Golf 7 Facelift !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK, also paar meine Beobachtungen und Meinungen uber neue G7 FL:
      - Beim R-Line Modelle passt diese Wabengitter in die Stossi mit Schwarz-glanz Leisten im Kullgrill nicht. Mir fehlt auch breitere Seitenleisten in Wagenfarbe.
      - Wabengitter beim GTx ist endlich Schwarz-glanzend und soll beim akuellen CS so aussehen... passt aber nicht fur Schwarz-Matt Gitter und Spoiler/Diffusor Hinten
      - Active Display sieht vielleicht gut beim Highline aus aber beim GTx/R Modelle wurde ich normale "Tube" kaufen, sehen mehr sportlich aus.
      - 9" Display, sorry, fur mich sinnlos aber ich weiss dass die Kunden mochten das...
      - Front LEDs sind einfach Hammer, bin neugirig ob werden wir der Wahl zwischen normale LEDs (sind als serie???) oder HighLEDs haben, die schon beim Passat/Tiguan Sauteuer sind. Bis jetzt man konnte nicht so teuer Xenon bestellen, aber immer Xenon...
      - Hintere LEDs sind auch fur mich geil!
      - Die eckige Fake-Auspuffblenden sind einfach schrecklich, gut dass GTI hat normales ESD bekommen.
      - arbeitet wirklich nur Bluemotion-Motor 130PS mit Miller Zyklus??? Dann schade, habe fruher gelesen dass alle 1,5TSI Miller Zyklus bekommen, zusammen mit VTG Turbos...
      Sind meine erste Gedanke...

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • nyan schrieb:

      SuckOr schrieb:

      Dieses ständige An- und Ausgehen des Motors kann nicht gesund sein. Das kann mir keiner erzählen. Ab und an mal an der Ampel ok, aber jetzt auch permanent beim Fahren?
      Er wird am optimalen Startpunkt gehalten beim Start und Stop und ist nicht zu vergleichen mit dem Anmachen wenn du morgens los fahren willst. Nicht anders wird das neue System sein. Dazu kommt, ein Motor der nicht läuft verschleisst auch nicht :) Also ist das sogar besser ;)
      Und bezüglich der Schmierung an drehenden Teilen, wie Kurbelwelle, Pleuellager, Nockenwelle, ... hast Du auch keine Bedenken? Also ich kann mich damit irgendwie überhaupt nicht anfreunden, dass die "Ölzufuhr" stoppt, das Öl während der Stillstandzeit abläuft und sich der Ölfilm nach dem Anlassen erst einmal wieder neu aufbauen muss. Ich nutze die SSA daher sehr, sehr selten.
      Gruß Klaus.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Stimmt das das der neue Golf 7 fl. r-line keine Nebelscheinwerfer vorne bekommt ?

      Somit wäre er der erste r line ohne Nebelscheinwerfer

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • schaefersklaus schrieb:

      nyan schrieb:

      SuckOr schrieb:

      Dieses ständige An- und Ausgehen des Motors kann nicht gesund sein. Das kann mir keiner erzählen. Ab und an mal an der Ampel ok, aber jetzt auch permanent beim Fahren?
      Er wird am optimalen Startpunkt gehalten beim Start und Stop und ist nicht zu vergleichen mit dem Anmachen wenn du morgens los fahren willst. Nicht anders wird das neue System sein. Dazu kommt, ein Motor der nicht läuft verschleisst auch nicht :) Also ist das sogar besser ;)
      Und bezüglich der Schmierung an drehenden Teilen, wie Kurbelwelle, Pleuellager, Nockenwelle, ... hast Du auch keine Bedenken? Also ich kann mich damit irgendwie überhaupt nicht anfreunden, dass die "Ölzufuhr" stoppt, das Öl während der Stillstandzeit abläuft und sich der Ölfilm nach dem Anlassen erst einmal wieder neu aufbauen muss. Ich nutze die SSA daher sehr, sehr selten.Gruß Klaus.
      Da werden die Entwickler bestimmt was elektronisches gemacht haben ;) Sonst würde man ohne, mal auf einem langen Bergabstück, ganz schnell einen Kolbenfresser bekommen ;)
    • Nochmal die Frage:
      Wieviele Motorschäden oder seien es auch nur Lagerschäden, Anlasserschäden usw., gab es bisher wegen Start-Stopp?

      Steuerkettenprobleme, Turboladerschäden, Kolbenkipper, Kolbenfresser, eingelaufene Nockenwellen usw. gab es auch schon zuhauf vor Einführung des Start-Stopp.

    • Ewaldoo schrieb:

      Profound schrieb:

      Ewaldoo schrieb:

      7erExklusiv schrieb:

      Mein persönliches Highlight im PA ist der neue rahmenlose Innenspiegel.
      Den habe ich nun aber schon. Wagen wurde kw41 abgeholt.
      Kannst du mal die Teilenummer abschreiben :D Rahmenlosen Spiegel fände ich auch schicker... ;)
      Hast du automatisches Abblenden?
      ja habe ich :) 3G0 857 511 AC 989Ich glaube ob mit multifunktionskamera oder ohne ist egal. Habe im ekta auch keinen Unterschied finden könnne außer automatisch abblendbar Oder normal abblendbar
      ja, geil! Danke! Mal sehen was der kostet

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Carsten TDI schrieb:

      Beim GTD soll der Motor mit 184ps unangetastet bleiben.
      Hat man da Hintergründe zu geäußert?
      ANZEIGE
    • bei Opel ist das aber wohl eher ein Bug als ein Feature :D

      @FL: Ich finde die Stoßstangen viel zu überladen... das sieht mehr nach GFK Rieger Tuning aus als original... nicht mein Fall.
      Die LED SW hingegen gefallen mir sehr gut... wäre einer Umrüstung von Xenon auf diese neuen nicht abgeneigt muss ich sagen. Die Rückleuchten sind zwar nett wegen dem Wurstblinker aber insgesamt vom Design her nicht mehr so schön wie die jetzigen LED's
      Active Info Display hätte ich wirklich gerne in meinem drin... hat mich restlos überzeugt dieses System wie ich mal nen Tag den neuen Tiguan hatte... einfach genial.
      Dafür ist das neue Discover Pro einfach nur hässlich... sieht aus wie irgend so ein JVC Radio jetzt... und diesen Handwischblödsinn macht doch sowieso niemand. Schade auch, dass nun wohl wirklich bald alle Knöpfe aus den Autos verschwinden :thumbdown:

      Ich bin eigentlich nach dieser Vorstellung wirklich richtig gespannt wie der neue Polo aussehen wird, besonders der GTI... wenn der wirklich so groß wird, den 2,0er bekommt mit 200 Pferden, wie alle schreiben und dabei gut nach was aussieht... wer weiß :whistling:

      Gruß, Werner.