Heckstossstange reparieren. Kosten und evtl. sportlichere Stossstange möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckstossstange reparieren. Kosten und evtl. sportlichere Stossstange möglich?

      Hi zusammen

      Ich habe mir vor kurzem einen Golf 7 zugelegt. Habe natürlich immer aufgepasst, beim Autofahren wie ein Schiesshund, damit nichts passiert.
      Aber es kam, wie es kommen musste: Rückwärtsgang rein, zurück setzen, vergessen danach in den Vorwärtsgang zu wechseln und zack hat der Heckspoiler Bekanntschaft mit nem Metallgartentor gemacht. Jetzt hat mein Golf leider eine kleine Einkerbung hinten bei der Heckstossstange. Zum Glück ist sonst nichts gross passiert, ausser paar "Abschürfungen", die aber nicht wirklich tief sind.

      Meine Frage an euch wäre jetzt ob man so eine Heckstossstange leicht ersetzen kann und wie teuer das ca. werden könnte. Zudem würde ich gerne wissen, ob ihr gute "sportliche" Heckstossstangen kennt, die ihr mir verlinken könnt. Eventuell kann ich ja aus der Not eine Tugend machen.

      Schon mal danke für eure Antworten

      ANZEIGE