Golf 7 R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi ich bin neu hier und würde gerne ein paar Informationen zu einem Golf 7 R bekommen.

      Ich schau mich zur Zeit nach einem neuen Auto um (mein schöner ibiza wird langsam alt und zu wenig ps 86) und durfte am Freitag
      einen Golf 7 R Probe fahren. :thumbsup: Jedoch leider nur 15minuten was doch etwas wenig war. Das Auto soweit war echt bombe geile Ausstattung und von der Leistung brauchen wir nicht zu reden vorallem von 86ps sauger auf 300ps turbo allrad.

      Jetzt zu meinen Fragen die ich gerne offen und ehrlich beantwortet haben möchte.

      Besitzt einer von euch einen 7 R und kann mir mal paar Daten nennen wie z.b. Steuer und Versicherungskosten und gegebenfalls Wartungskosten sofern bisher bei einem schon welche angefallen sin?
      Und dazu würde ich gerne noch positive und auch negative sachen von diesem Auto wissen (ja negative ist immer sehr schwer wenn man sein Auto liebt ich weiß :D aber für eine Kaufentscheidung relativ einflussreich).

      Über gute Resonanz eurereits würde ich mich freuen.

      Gruß

      Tobi

      ANZEIGE
    • Wenn du auf rechts oben SUCHE gehst und Golf R eingibst, gibt dir die Datenbank 1000+ Treffer zum Thema Golf R aus - da wirst sicher fündig - ich mein jetzt auf die Schnelle falls du gleich eine Antwort brauchst oder du aber nur mal etwas Schmökern möchtest - ach ja - WILLKOMMEN ! ^^

    • Steuer sind glaube ich 163 € im Jahr.
      Verbrauch 8-14l oder auch mehr.
      Ölwechsel kostet bei vw ~90 Euro wenn man das Öl selbst anliefert.
      Inspektion war bis jetzt nur die erste fällig, dort wird nicht viel gemacht daher auch nicht sonderlich teuer.
      Reifen kosten ~150 Euro

      Negatives: Klavierlack im Innenraum(Fingerabdrücke,Kratzer)

      Ich hatte unzählige Defekte:..lösende Flaps, defekter Turbo, klappern innenraum, dröhnen sound generator, quietschende/rubbelnde Fenster, ruppiges dsg, scheinwerfer welche fleckig sind.. (wobei davon im Grunde alle Golfs betroffen sind) und und und
      Leider auch vieles was die Werkstatt verbockt hatte...



      Positives:
      Relativ viel Platz
      Super Motor (wenn man auf turbo steht)
      Understatment
      Allrad

    • Vielen Danke soweit des hilft schon ziemlich gut weiter. Vorallem wenn einer einen wirklich schon etwas fährt.

      Des Mitm Klavierlack ist mir aus dem normalen Modell schon bekannt zwar nicht das beste aber wenn man aufpasst sollte es gehen.
      Bezüglich Wartungskosten sollte es wirklich momentan noch nix großes geben ist ja noch nicht lange auf dem Markt.

      Ölwechsel is es die Frage ob mans nicht selbst macht (Hebebühne vorhanden)

      Die vielen unzähligen Defekte hören sich leider nicht so sonderlich gut an.

      Der Platz ist wirklich sehr gut und die Leistung ja bin ihn nicht komplett getretten da doch etwas respekt statt 86PS sauger 300Ps Turbo allrad.

      Jedoch des Angebot was ich vom VW-Händler bekommen hab reizt zum auf.

      15.000 anzahlung, 15.000 schlussrate und 4 jahre Laufzeit a 168 im Monat. Kann man fast nicht wiederstehen

    • Steuer kann ich dir leider nichts sagen da ich in Österreich wohne und ich zahl mich an der Kiste dumm und dämlich, jährlich so ca. 5000€ :D

      Positiv:
      - Allrad
      - Kompakte Größe
      - Unauffälig

      Negativ:
      - Klavierlack im Innenraum
      - Als Handschalter zu kurz übersetzt
      - 4 Rohr Optik an nem 4-Zylinder
      - Sound wie ne Popkornmaschine
      - Sehr Turboabhängig durch zu kleinem Motor

      Probleme hatte ich bis jetzt noch garkeine, aber bei meinem Motor ist auch einiges gemacht und liegt jetzt bei guten 480 - 490PS

      Mein Verbrauch liegt meist bei ca. 20l :rolleyes:

      Beste Grüße

    • 5000? :O verrückt :D

      also des gleiche wie PickytheMove hab ich mir auch gedacht.

      490PS sind schon pervers hab spaßeshalber mal bei HGB geschaut kriegt man ne Leistungssteigerung auf 460PS für 16.000 euro also will ich net wissen was du reingesteckt hast :D

      Die 4 Rohr Optik gefällt mir wirklich sehr gut.

      Und bezüglich Handschalter wäre eh kein Problem weil ich einen mit DSG will
      <<---- zu faul zum schalten :D

      Momentan hab ich nichts anders gefunden was irgendwie vom gefallen her an den R ran kommt. So ein Audi S4 wäre zwar auch ziemlich nett und gute gebrauchte kriegt man auch ziemlich günstig allerdings der unterhalt da zahlt man sich dumm und dämlich.

    • deiner is warscheins nicht bezahlbar :D

      also wenn ich so grob nach internet geh beides mit den gleichen kriterien bezüglich SF und km pro jahr kommt der S4 etwa 150-200 euro teurer im monat und des is aufs jahr hoch gerechnet doch schon ne ganze nummer.

      Audi is halt bezüglich unterhalt vorallem wenns um reperaturen geht sehr teuer. Kenns von Schwiegerpapa kostet der große Kundendienst mal paar 1000 euro

    • Also um 55.000€ hab ich in 08/2014 werksneu gekauft, er hat nicht ganz 20.000km runter und geht wie Schnitzel :D

      Oh ja, das ist dann im Jahr schon ordentlich was um. Und ein Auto in der Werkstatt kann teuer kommen, der große Service an unserem dicken (RS6 4G mit 800PS) hat über 2000€ gekostet <X

      Also lieber Golf Fahrer bleiben :thumbsup:

      ANZEIGE
    • es Größte problem is halt das ich momentan bzw die nächsten 2 monate noch schüler (Meisterschüler) bin :thumbup: aber danach dann verdien ich umso mehr um mir ihn eventuell leisten zu können :thumbsup:

      Ich bekomm seit Freitag auch nichtmehr dieses feeling von der Profahrt aus den Knochen :D

      ja er fährt net politik sondern ehr wirtschaft. macht auch alle halbe jahr fahrertraining z.b. bei porsche für 10.000 es wochenende.
      Er fährt einen Besitzer eines Weltweit führenden Unternehmens in Sachen Bauprodukte.

    • Seit Dezember 2015 fahre ich einen tornadoroten 7R.
      Gekauft als 2 jährigen mit knapp 20tkm, von einem Werksangehörigen, vorher war er als Werkswagen auf VW Wolfsburg zugelassen.
      Hatte 32T€ bezahlt, mit wirklich (fast) aller Ausstattung die es gibt. 4Türer, DSG, 4 Winterreifen auf Alus
      Fahre viel Kurzstrecke (knapp 15 Kilometer, davon 80% Bundesstraße, viele LKW daher auch 1,2 Überholungen pro Fahrt)
      mit dem Normalprogramm ca. 10 Liter, mit dem Sport Programm ca. 11,3 Liter Verbrauch
      Wenn ich "fahren" gehe, habe die A8/A5 vor der Tür denke ich bei offener Geschwindigkeit ca. 15-17 Liter, die geschwindigkeitsoffenen Strecken sind leider zu kurz
      Steuer € 168,-, Versicherung: Haftpflicht (SF30 mit 23%) knapp € 200,-, rudimentärer Schutzbrief €16,-, Vollkasko (auch SF30 mit 23%) € 380,-
      Höre gerne laute house Musik -> Discover pro passiv Anlage war mir zu wenig (Dynaudio gab es bei den ersten R's noch nicht, hatte nacher beim Händler aber probegehört und hat mich für den Preis nicht überzeugt), habe mir daher hier von soundtastic was einbauen lassen, da das echte Not-Reserverad schön Platz für Verstärker, Elko und Subwoofer bietet. ->kann ich absolut empfehlen, Hammer
      die Hochtöner in der A-Säule, mit der Gitterverkleidung, dcas sit einfach schlecht
      Ersten Kundendienst bei 20Tkm, beim VW Händler € 320,-, Hauptkostenpunkt dabei das Öl,
      Bisher absolut keine Probleme
      Hatte vorher einen 135i als Cabrio mit 306PS,
      hatten den R in Wolfsburg mit dem BMW abgeholt --> 600 km sportliche Rückfahrt ...
      Zuzsammenfassend: der R beschleunigt deutlich besser, Fahrwerk wow (BMW hatte aber schon 150Tkm)
      Der Soundgenerator hat mich genervt, den habe ich abgestöpselt
      Habe die Sportsitze Stoff - Alcantara, sehr schöne Optik, der BMW hatte eine Schenkelunterstützung - sagt man das so? die man am Sitz vorne herausziehen konnte, das fehlt mir ein wenig (bin 1,80)
      Panoramaglasdach ist Klasse
      da ich meist zu nah auffahre ist die Abstandsregelung, bzw. der Notbremsassistent ein muß gewesen und hat mich schon zweimal "gerettet"
      DAB+ unbedingt
      Verkehrszeichenerkennung funktioniert auch ausreichend gut sagen wir 90%

      Bitte sag doch Bescheid ob Dich noch etwas besonderes interessiert

      Wenn Du einen VW Händler Deines Vertrauens findest, kann der auch Mal ins Händlersystem gehen und schauen, was mit dem Fahrzeug das Du kaufen willst bisher vorgefallen ist
      benötigt natürlich die Fahrgestellnummer
      Meine langjährige persönliche Erfahrung aus einem Firmenfahrzeugfuhrpark --> Montagsautos sind definiv möglich sowohl bei VW, Audi auch BMW, sowohl bei Golfs, Passats, A4, A6, 3er, 5er