Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jimmy_Pop schrieb:

      Wie gesagt, dass sollte man dann auscodieren, sonst zeigt es im Display immer NO Audio oder so an, wenn man Musik über die MFA auswählt. Im Gegenzug dann die Bluetooth-Freisprecheinrichtung eincodieren.

      Mich stört die fehlende Anzeige in der MFA nicht besonders. Allerdings habe ich auch keine Lenkradfernbedienung (ich ärger mich heute noch, dass ich keinen Highline gekauft habe, Tempomat und Lenkradtasten müssten heute Serie in jedem Auto sein).
      Mein Trendline hat ein Lederlenkrad mit Multifunktionstasten für BC und CD/RC.
      :popcorn:
      ANZEIGE
    • Das war beim Trendline aber ganz sicher Sonderausstattung. Ich habe den Wagen damals primär gekauft, weil ich den 2.0 TDI wollte und das Angebot super war.
      Ich Nachhinein hätte ich mich aber eher für den Highline oder den GTD entschieden.

      Den Tempomat werde ich noch nachrüsten, das fehlende MFL ist mir allerdings in der Nachrüstung zu aufwendig, weil da auch das Steuergerät getauscht werden muss.

      Sogar ein Opel Corsa hat diese Tasten drin, sowas MUSS im Golf heute einfach Serie sein, finde ich.

    • Jimmy_Pop schrieb:

      Man kann Mirrorlink auch nach dem Update weiter benutzen. Easy Connect geht extra. Mirrorlink ist aber Müll.

      Mit den chinesischen Easyconncet kannst du alles spiegeln und keinerlei Resktriktionen von Apps greifen.

      Nur die Aktivierung ist jedes Mal etwas umständlich.

      Shrek85 schrieb:

      Ich meine es getestet zu haben und es ging problemlos, was stört dich denn am easy connect?

      Easy Connect funktioniert es bei mir leider nicht. USB Debugging ist aktiviert aber ich bekomme keine Verbindung zum Handy hergestellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaKoloco ()

    • Hi,

      nachdem ich den ganzen Thread mir durchgelesen habe noch offene Fragen zum: 5GG035280D

      - Erlischt meine Garantie von VW wenn ich dieses Radio einbaue?
      - Kann ich dieses Radio auch beim alten Golf 7 ohne Facelift installieren? Bei Aliexpress wird auch eine schwarze Blende mitgeliefert: Carplay MQB 6.5" MIB Car Radio + Frame For Passat B8 Golf 7 5GG 035 280D 5GG035280D 5GG 035 280 D &5GG 819 728T 5GG 819 728 T-in Car Switches & Relays from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group
      - Wer kann in nähe Frankfurt mir den Balance/Fader codieren so das ich die Lautsprecher nicht nur nach links/rechts ändern kannn sondern auch nach vorne/hinten?
      - Die Rückfahrkamera müsste auch deaktiviert/codiert werden damit ich keine Fehlermeldung erhalte da mein Golf 7 nur eine optische einparkhilfe hat...
      - Ist das der richtige FAKRA-Adapterkabel fürs Radio?: Antenne Adapter FAKRA (Z) Buchse - Doppel FAKRA Stecker VW SKODA AUDI SEAT Radio | eBay

    • Für dieses Radio gibts keine Blende für den frühen Golf 7 mit silbernem Dekor.

      VW gefällt das sicherlich nicht, wenn du ein China-Radio einbaust.

      Den Fader braucht man nicht codieren. Ich habe hinten LS nachgerüstet, das Radio hat die sofort erkannt ohne jegliche Codierung.

      Die Rückfahrkamera war bei meinem Radio schon richtig codiert, als es geliefert wurde. Frag notfalls beim Händler nach.

      Das richtige FAKRA-Kabel habe ich weiter oben mal gepostet.

      Die ganzen Fragen wurden aber alle schon einmal beantwortet.

    • Th3chr0n05 schrieb:

      Ja sogar sehr.
      Nun hat dein Radio CarPlay. Und eine Linux System was nicht auf deutsch zu updaten ist.

      Kommando kehrt :D

      Man sollte genau schauen, wenn man das Gerät vor Augen hat - und bevor man postet.
      Hab gestern nur fix ausgepackt gehabt und gesehen, dass nen Unterschied war - und es durcheinander gebracht.

      Also ich habe bekommen: 5GG 035 280 B (Hersteller DESAY SV)
      Und eigentlich bei eBay gekauft: 5GD ...

      Somit also Glück gehabt - morgen Nachmittag wirds eingebaut - am Samstag Nachmittag dann via VCDS programmiert,
      in der Hoffnung das alles so klappt und funktioniert wie gewünscht.

      Danke nochmals für so schnelles Feedback - echt tolle Community hier, was ich bisher so mitbekommen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerFussel ()

    • Hallo Zusammen,
      Ich bin neu in dem Forum und ich verfolge dieses Thema mit sehr großem Interesse. Mein Auto ist Baujahr 2013 und hat noch die silberne Blende. Soweit ich das jetzt verstanden habe ist es ratsam die Version 5GG 035 280 B zu bestellen.


      Ich habe dazu noch einige Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
      1.Gibt es einen bestimmten Verkäufer den ihr empfehlen könnt?
      2.Muss ich nach dem Kauf Codierungen durchführen?
      3.Bleiben die Parkfuntionen uneingeschränkt verfügbar.
      4.Stimmt es das CarPlay nicht verfügbar ist? Habe ein iPhone. Da bringt mir mirrorlink wenig .

      Vielen Dank im Voraus :)

    • Darf ich fragen woher du die bestellt hast? Muss ich bezüglich des Parkens mit einschränkungen rechnen? Sprich das das Auto nicht mehr auf dem Bildschirm beim Parken erscheint.

      Wäre es möglich mir ein kurzes Video vom Radio im Betrieb zu versenden? Insbesondere von der CarPlay Funktion :P

      ANZEIGE
    • Nur MFA Audio funktioniert nicht, d. h. nur die Anzeige von Titeln in der MFA / die Auswahl der Titel mit den Tasten am Hebel.

      Die restlichen Informationen der MFA werden natürlich weiterhin angezeigt.

      Ich kann darauf gut verzichten.

      Und nein, dass kann man auch nicht ändern, weil am chinesischen Markt diese Funktion nicht in den Fahrzeugen mit diesem Radio vorgesehen ist.

    • Ich habe mir übrigens die passende China-Rückfahrkamera für das MIB-Radio gekauft und werde diese in den kommenden Wochen einbauen.

      So als kleines Gimmick ists sicher ganz nett, unbedingt gebraucht hätte ich die Kamera aber nicht weshalb ich auch keine originale von VW nehme.

      AV Input RCD330 Rückfahrkamera Einparkhilfe für VW GOLF7 Magotan Lamando | eBay

      Ich berichte zeitnah über den Einbau.

    • So - Radio ist nun drin - vorhin beim programmieren gewesen.
      RFK raus, aus dem Passat nen Golf gemacht, PDC rein, Audio raus . Telefonmenü rein

      Fehlen aber noch ein paar Kleinigkeiten, vielleicht hat ja jemand ne Idee bzw. kann helfen.

      CH/LH nicht über Radio bedienbar
      Komfortverbraucher werden nicht angezeigt
      Müdigkeitserkennung fehlt
      Einparkhilfe (erledigt)
      Lautstärkeabsenkung bei Einparkhilfe nicht steuerbar (erledigt)
      Start-/Stop Automatik tut nichts mehr - (erledigt)
      Telefonmenü - gibt es da noch mehr Funktionen oder wird mir nur mein Handy angezeigt - während eines Telefonats hab ich da ein paar Auswahlmöglichkeiten gehabt / Anruf halten - Auflegen usw. / Telefontaste auf dem Lenkrad hat auch keine weitere Funktion - nur die Sprachbedienungstaste

      Auch wenn irgendwas nicht programmierbar ist, gerne nen Feedback dazu, sonst suchen wir uns ja im VCDS umsonst nen Wolf :D

      Und noch was anderes - beim Ausbau waren auf einmal dein so kleine Gummi-Dinger übrig - aber keine Ahnung wo die hergekommen sind - anhand der Teilenummer bin ich leider auch nicht fündig geworden.

      Schönes Wochenende euch schon mal :)

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DerFussel ()

    • Th3chr0n05 schrieb:

      Du musst mit VCDS das Steuergerät 5F öffnen also das Radio.

      Dann klickst du bitte auf lang Codierung, dort musst du die ersten beiden Byte spalten bearbeiten.
      Bei Byte 1 muss stehen 73, falls er die zahl nicht nimmt musst du einfach Bit 0,1,4,5 und 6 anklicken dann erscheint die 73.
      Bei Byte 2 muss stehen 02, falls er die zahl nicht nimmt musst du einfach Bit 1 anklicken und schon steht 02 da.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.
      Habe mir OBDeleven geholt und bin gerade am Spielen. Bekomme leider den Variant nicht aufs Display. Komischerweise konnte ich zum Beispiel den Tiguan problemlos dort Anzeigen lassen. Hat jemand sowas schon gehabt? Vielleicht liegt es am Ersin Update?
    • DerFussel schrieb:

      So - Radio ist nun drin - vorhin beim programmieren gewesen.
      RFK raus, aus dem Passat nen Golf gemacht, PDC rein, Audio raus . Telefonmenü rein

      Fehlen aber noch ein paar Kleinigkeiten, vielleicht hat ja jemand ne Idee bzw. kann helfen.

      CH/LH nicht über Radio bedienbar
      Komfortverbraucher werden nicht angezeigt
      Müdigkeitserkennung fehlt
      Einparkhilfe - beim Vorwärts einparken schaltet es sich nicht mehr automatisch ein?!
      Lautstärkeabsenkung bei Einparkhilfe nicht steuerbar (erledigt)
      Start-/Stop Automatik tut nichts mehr - (erledigt)
      Telefonmenü - gibt es da noch mehr Funktionen oder wird mir nur mein Handy angezeigt - während eines Telefonats hab ich da ein paar Auswahlmöglichkeiten gehabt / Anruf halten - Auflegen usw. / Telefontaste auf dem Lenkrad hat auch keine weitere Funktion - nur die Sprachbedienungstaste

      Auch wenn irgendwas nicht programmierbar ist, gerne nen Feedback dazu, sonst suchen wir uns ja im VCDS umsonst nen Wolf :D

      Und noch was anderes - beim Ausbau waren auf einmal dein so kleine Gummi-Dinger übrig - aber keine Ahnung wo die hergekommen sind - anhand der Teilenummer bin ich leider auch nicht fündig geworden.

      Schönes Wochenende euch schon mal :)
      Moin, kannst du mir verraten was du codiert hast um das Telefonmenü so anzeigen zu lassen? Ich hab’s bei mir ganz raus genommen aber deine Variante gefällt mir besser.
      MfG

      EDIT: Nach erneutem lesen des Threads ---> Schalttafeleinsatz -> Lange Codierung -> Telefon -> Ja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crz ()

    • Hello, it's Four from Spain. I bought a 5GG035280D for my MK7 2015 1.2 TSI Bluemotion.

      It works fine, I have changed the car from the Passat to Golf, using VCDS and it does not work. Simply when I put reverse in gearbox the radio does not switch into camera view. It's not OPS, I just want to see the cam when I'm parking.

      Somebody can help me with this? I think the trouble has to be in coding. Sorry for my bad english.

      Thank you in advance, this is a great thread and it has help me to buy the radio.

      Dateien
    • crz schrieb:

      DerFussel schrieb:

      So - Radio ist nun drin - vorhin beim programmieren gewesen.
      RFK raus, aus dem Passat nen Golf gemacht, PDC rein, Audio raus . Telefonmenü rein

      Fehlen aber noch ein paar Kleinigkeiten, vielleicht hat ja jemand ne Idee bzw. kann helfen.

      CH/LH nicht über Radio bedienbar
      Komfortverbraucher werden nicht angezeigt
      Müdigkeitserkennung fehlt
      Einparkhilfe - beim Vorwärts einparken schaltet es sich nicht mehr automatisch ein?!
      Lautstärkeabsenkung bei Einparkhilfe nicht steuerbar (erledigt)
      Start-/Stop Automatik tut nichts mehr - (erledigt)
      Telefonmenü - gibt es da noch mehr Funktionen oder wird mir nur mein Handy angezeigt - während eines Telefonats hab ich da ein paar Auswahlmöglichkeiten gehabt / Anruf halten - Auflegen usw. / Telefontaste auf dem Lenkrad hat auch keine weitere Funktion - nur die Sprachbedienungstaste

      Auch wenn irgendwas nicht programmierbar ist, gerne nen Feedback dazu, sonst suchen wir uns ja im VCDS umsonst nen Wolf :D

      Und noch was anderes - beim Ausbau waren auf einmal dein so kleine Gummi-Dinger übrig - aber keine Ahnung wo die hergekommen sind - anhand der Teilenummer bin ich leider auch nicht fündig geworden.

      Schönes Wochenende euch schon mal :)
      Moin, kannst du mir verraten was du codiert hast um das Telefonmenü so anzeigen zu lassen? Ich hab’s bei mir ganz raus genommen aber deine Variante gefällt mir besser.MfG

      EDIT: Nach erneutem lesen des Threads ---> Schalttafeleinsatz -> Lange Codierung -> Telefon -> Ja
      Hast du mehr Auswahlmöglichkeiten bzw. Funktionen in der MFA unter Telefon?