Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seite 16:
      Golf Variant Facelift
      Byte 1 73 Bit 0,1,4,5,6
      Byze 2 02 Bit 1

      Mit welcher VCDS-Version hast du MFL und PDC codiert ? War ein Zugriffscode erforderlich ?

      Danke und Gruss,
      Henry

      ANZEIGE
    • Du musst mit VCDS das Steuergerät 5F öffnen also das Radio.

      Dann klickst du bitte auf lang Codierung, dort musst du die ersten beiden Byte spalten bearbeiten.
      Bei Byte 1 muss stehen 73, falls er die zahl nicht nimmt musst du einfach Bit 0,1,4,5 und 6 anklicken dann erscheint die 73.
      Bei Byte 2 muss stehen 02, falls er die zahl nicht nimmt musst du einfach Bit 1 anklicken und schon steht 02 da.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    • Th3chr0n05 schrieb:

      Du musst mit VCDS das Steuergerät 5F öffnen also das Radio.

      Dann klickst du bitte auf lang Codierung, dort musst du die ersten beiden Byte spalten bearbeiten.
      Bei Byte 1 muss stehen 73, falls er die zahl nicht nimmt musst du einfach Bit 0,1,4,5 und 6 anklicken dann erscheint die 73.
      Bei Byte 2 muss stehen 02, falls er die zahl nicht nimmt musst du einfach Bit 1 anklicken und schon steht 02 da.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.
      Danke. Ich habe es mir fast gedacht, wollte aber nichts kaputt machen. Werde es ausprobieren bei nächster Gelegenheit und berichten.
    • @Hero84

      Naja Henry, der Thread ist, aufgrund er verscheidenen Versionen der Radios und dem Hin und Her eine bestimmten Problems, ohne genau zu schreiben, um welches Radio es sich handelt, wirklich sehr unübersichtlich.
      Jemandem deshalb gleich zu unterstellen, er sei zu faul zum Lesen, weil er nicht durchsteigt, geht zu weit.
    • Hero84 schrieb:

      @Robin, du machst es dir ziemlich einfach.
      Glaube nicht das dir hier jemand eine private Aufstellung als Art Zusammenfassung des Threads macht,
      nur weil du zu faul zum Lesen bist.
      Ich habe alle 46 Seiten gelesen..also nix mit einfach machen.. wie Joker schon schreibt geht es um mehrere Versionen und es ist wirklich ein reges durcheinander.
      Allerdings habe ich mich mal Sortiert und von der Sache her müsste das Video vom türkischen Forum ausreichen um meine bevorstehenden Probleme zu lösen.

      Golf 7 2.0 TDI #keindieselistillegal

    • Hi Zusammen,

      ich fahre in meinem Golf 7 Bj 2014 momentan ein Composition Media (Bluetooth,USB,FSE) leider ist es die abgespeckte Version an der man keine RFK anschließen kann.

      Habe jetzt das Thema durchgelesen und interessiere mich für das 5GG 035 280D Version.

      Zum Einbau selber. Momentan ist die HU ja im Handschuhfach. Einfach raus und den Quadlockstecker dann in die MIttelkonsole legen ?

      Wie sieht es bei der Version 5GG 035 280D eigentlich mit dem Deutschen Menü aus ? Wo kann man das Downloaden?

      Funktionieret eigentlich MFA richtig sprich Telefonbuch Lenkradtasten und die Car Einstellungen wie z.B. Scheibenwischer einstellungen usw?

    • Für alle die es interessiert..:)

      Ich kann es nur empfehlen als Alternative für das CC.
      Wurde schnell geliefert und hatte das Glück das ich "nur" aus dem passat einen Golf machen musste,
      PDC war codiert ( war sicherlich ohne RFK).
      Es funktionierte alles einwandfrei BT,SD UND MIRRORLINK.

      Falls jemand noch Ideen hat was man so freischalten kann um den comfort weiter zu erhöhen, bin für alles offen.:)


      Ps.haben mit Obdeleven codiert..wäre meine nächste Empfehlung.:)

      Golf 7 2.0 TDI #keindieselistillegal

      ANZEIGE
    • Th3chr0n05 schrieb:

      Wenn es dir nur um die RFK geht, habe noch ein Composition media rum liegen, mit DAB+ Dynaudio ausgang, RFK.
      Hallo, hab vielleicht Interesse an dem CM. Ist das ein MIB1? Welche Teilenummer hat die Mainunit? Brauch eine MIB1 mit DAB+, RFK und wahlweise Dynaudio/nicht Dynaudio (5G0 035 842).

      1. VW Sharan 7N FL, 2016, 150 PS TDI DSG, Comfortline, Nachrüstung: AHK schwenkbar, Fussraumleuchten 4-fach, Ausstiegsleuchten (siehe Avatar), SSA-Modul, KW Street Comfort, Audi A8-Schmiederad 8,5Jx19 ET45, Pirelli P Zero 235/40 R19 96W Seal Inside
      2. VW Golf VII vFL, 2013, 105 PS TSI, Comfortline, Nachrüstung: CM MIB2 mit DAB+, App-Connect und Rückfahrkamera low, Fussraumleuchten 4-fach, ACC mit Front Assist, Lenkradheizung

    • mk7driver schrieb:

      Hat wer das Software Update auf deutsch von Euch ?

      Seid ihr damit zufrieden ? Wird die MFA dann auch wieder auf deutsch ?

      Bitte dann mal per PN melden. Danke
      Hallo, habe seit gestern das Radio 5GG 035 280 B verbaut und habe das Ersin-Update aufgespielt. Ich habe beim Ausbau der Blende die Klimaeinheit drin gelassen und damit den Warnblinkschalter am Stecker gelassen (also wirklich nur die Blende demontiert). Nach Ausbau des Composition Color habe ich leider festgestellt, dass ich das falsche FAKRA-Adapterkabel bestellt hatte :D (Stecker und Buchsen vertauscht). Der Einbau hat trotzdem supi funktioniert. Die Sprache in der MFA blieb deutsch ! Die Tasten am MuFu-Lenkrad haben auch problemlos funktioniert. Das Ersin-Update hat bestens und schnell funktioniert (4GB-Karte verwenden ! FAT-formatiert). Folgendes muss noch codiert werden:

      - Rückfahrkamera raus codieren und optische Einparkhilfe eincodieren
      - GTI-Startlogo eincodieren

      Mein Gerät war bereits mit dem Golf als abgebildetes Systemfahrzeug codiert. Damit fällt diese Änderung weg.

      Leider merkt sich das Radio nicht den Speicherort auf der SD-Karte beim Musikabspielen und fängt nach längerer Standzeit (1 Nacht) wieder von vorne an. Radio kann ich erst testen, wenn mein richtiges Adapterkabel eintrifft.

      Bin aber happy mit dem Gerät. Für zusammen knapp 110 Euro gibt es keine bessere Variante.

      Ersin empfiehlt zur Verwendung eines Android-Handys als Navi eine Bildschirmspiegelungs-App, die es leider nur in chinesisch gibt. Das ist leider etwas merkwürdig.
      Dateien
      • Golf 1.jpg

        (114,78 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Golf 2.jpg

        (161,47 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von borrstel ()

    • borrstel schrieb:

      mk7driver schrieb:

      Hat wer das Software Update auf deutsch von Euch ?

      Seid ihr damit zufrieden ? Wird die MFA dann auch wieder auf deutsch ?

      Bitte dann mal per PN melden. Danke
      Hallo, habe seit gestern das Radio 5GG 035 280 B verbaut und habe das Ersin-Update aufgespielt. Ich habe beim Ausbau der Blende die Klimaeinheit drin gelassen und damit den Warnblinkschalter am Stecker gelassen (also wirklich nur die Blende demontiert). Nach Ausbau des Composition Color habe ich leider festgestellt, dass ich das falsche FAKRA-Adapterkabel bestellt hatte :D (Stecker und Buchsen vertauscht). Der Einbau hat trotzdem supi funktioniert. Die Sprache in der MFA blieb deutsch ! Die Tasten am MuFu-Lenkrad haben auch problemlos funktioniert. Das Ersin-Update hat bestens und schnell funktioniert (4GB-Karte verwenden ! FAT-formatiert). Folgendes muss noch codiert werden:
      - Rückfahrkamera raus codieren und optische Einparkhilfe eincodieren
      - GTI-Startlogo eincodieren

      Mein Gerät war bereits mit dem Golf als abgebildetes Systemfahrzeug codiert. Damit fällt diese Änderung weg.

      Leider merkt sich das Radio nicht den Speicherort auf der SD-Karte beim Musikabspielen und fängt nach längerer Standzeit (1 Nacht) wieder von vorne an. Radio kann ich erst testen, wenn mein richtiges Adapterkabel eintrifft.

      Bin aber happy mit dem Gerät. Für zusammen knapp 110 Euro gibt es keine bessere Variante.

      Ersin empfiehlt zur Verwendung eines Android-Handys als Navi eine Bildschirmspiegelungs-App, die es leider nur in chinesisch gibt. Das ist leider etwas merkwürdig.[IMG:C:\Users\deco.NETZWERK\Desktop]
      Die App funktioniert aber problemlos.
    • Shrek85 schrieb:

      borrstel schrieb:

      mk7driver schrieb:

      Hat wer das Software Update auf deutsch von Euch ?

      Seid ihr damit zufrieden ? Wird die MFA dann auch wieder auf deutsch ?

      Bitte dann mal per PN melden. Danke
      Hallo, habe seit gestern das Radio 5GG 035 280 B verbaut und habe das Ersin-Update aufgespielt. Ich habe beim Ausbau der Blende die Klimaeinheit drin gelassen und damit den Warnblinkschalter am Stecker gelassen (also wirklich nur die Blende demontiert). Nach Ausbau des Composition Color habe ich leider festgestellt, dass ich das falsche FAKRA-Adapterkabel bestellt hatte :D (Stecker und Buchsen vertauscht). Der Einbau hat trotzdem supi funktioniert. Die Sprache in der MFA blieb deutsch ! Die Tasten am MuFu-Lenkrad haben auch problemlos funktioniert. Das Ersin-Update hat bestens und schnell funktioniert (4GB-Karte verwenden ! FAT-formatiert). Folgendes muss noch codiert werden:- Rückfahrkamera raus codieren und optische Einparkhilfe eincodieren
      - GTI-Startlogo eincodieren

      Mein Gerät war bereits mit dem Golf als abgebildetes Systemfahrzeug codiert. Damit fällt diese Änderung weg.

      Leider merkt sich das Radio nicht den Speicherort auf der SD-Karte beim Musikabspielen und fängt nach längerer Standzeit (1 Nacht) wieder von vorne an. Radio kann ich erst testen, wenn mein richtiges Adapterkabel eintrifft.

      Bin aber happy mit dem Gerät. Für zusammen knapp 110 Euro gibt es keine bessere Variante.

      Ersin empfiehlt zur Verwendung eines Android-Handys als Navi eine Bildschirmspiegelungs-App, die es leider nur in chinesisch gibt. Das ist leider etwas merkwürdig.[IMG:C:\Users\deco.NETZWERK\Desktop]
      Die App funktioniert aber problemlos.

      Kann ich bestätigen. App funktioniert problemlos, hängt wohl nur damit zusammen, dass das Radio auch chinesischen Urprungs ist. Die App gibts z. B. auch in englisch, aber diese funktioniert dann nicht.

      Ich nutze Sygic zur Navigation.

      Allerdings nervt es mich schon, immer ewig am Radio und Handy rumzufummeln bevor die App startet. Dann kommt oft noch Werbung etc.

      Sobald man z. B. eine längere Autobahnfahrt macht und z. B. anhält und den Motor ausmacht, geht die gesamte App aus, d. h. die gesamte Prozedur muss von vorne gestartet werden.

      Für gelentliche Nutzung des Navis ists okay, sonst eher Müll. Da fehlt dann deutlich der Komfort und jedes mobile Navi für 100 Euro ist deutlich besser.

      Das Radio ist an sich genial, bin hochzufrieden und hab es schon ein halbes Jahr drin.