R lne Federn in Highline? Möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R lne Federn in Highline? Möglich?

      Hallo

      Wenn ich die r line federn vom r line Sportfahrwerk in meinen highline Golf einbaue, steht dieser dann so da wie mit original r line Fahrwerk (15mm tiefer)?
      Oder sind die Dämpfer auch andere?
      danke
      Lg

      ANZEIGE
    • Hallo,

      ja du kannst die Federn vom VW Sportfahrwerk bzw. die R-Line Federn einbauen (sind ja die gleichen). Du musst nur darauf achten ob du eine Mehrlenkerachse hast oder nicht (also ab 1.4 TSI bzw. 2.0 TDI)

      Die 15mm Tiefe wirkt aber meiner Meinung nach überhaupt nicht - ich hab noch meine R-Line Federn im Keller liegen und würde die nie wieder einbauen.

    • Kann Nazca nur beipflichten.

      Ich hatte die auch -15mm Federn drin (2.0 TDI Highline).
      Ja, der Wagen ist etwas tiefer als original aber nicht unbedingt soviel, das man einen deutlichen Unterschied sieht. In Verbindung mit 19'' ist dafür aber wirklich sehr wenig Komfort vorhanden.
      Die Eibach Federn (Pro kit (35/30mm)) machen optisch schon einen grossen Unterschied bieten aber eine bessere Performance.

    • Ich kann ebenfalls davon nur abraten. Ich habe meinen mit R-Line Fahrwerk bestellt (Highline Variant). Hatte mich bisschen vom Verkäufer und den Prospekten blenden lassen.
      Das Auto war da und irgendwie bin ich mit R-Line Fahrwerk nicht warm geworden.
      1. empfinde ich es irgendwie unkomfortabel
      2. sieht man die 15mm zum normalem Fahrwerk so gut wie gar nicht.

      Habe dann auf Gewinde umgebaut (Bilstein B14) es soweit runter gedreht wie der Tüv es erlaubt. Es sieht jetzt viel besser aus und ich empfinde es sportlicher aber auch komfortabler als die Serie.

      Insofern sind die R-Line Federn rausgeschmissenes Geld.