Ablagefach im Armaturenbrett von Sportsvan ausbauen? Wegen Ladekabel Handy

    • Ablagefach im Armaturenbrett von Sportsvan ausbauen? Wegen Ladekabel Handy

      Hallo,

      kann man de den Ablagefach im Armaturenbrett von Sportsvan abschrauben und wo Kabel verbinden für den Ladekabel Handy.

      gibst es wo Anleitung?

      vielen Dank

      ANZEIGE
    • Wenn die Info noch hilft:
      Das Ablagefach ist auf der dem Fahrer/Beifahrer zugewandten Seite mit einer Kunsstoffschraube befestigt. Die muss herausgedreht werden. Dann kann man das gesamte Ablagefach mit einem Kunststoffkeil an der Vorderseite hochdrücken und herausheben.
      Hab ich gerade gemacht, weil ich das Ablagefach entfernt und einen Centerspeaker mit dem Lautsprechergitter der Dynaudio-Serie eingesetzt habe.

      Mit freundlichen Grüßen
      Tristanantoon

    • Muss mich hier mal einklinken, da meine Frau seit ein paar Tagen einen SV fährt:

      Die Media Buchse ist echt so doof platziet, dass das Kabel höchst wahrscheinlich nicht bis zum iPhone langt, wenn dieses an einer Brodit Halterung rechts montiert ist.
      Diese Halterung wollte ich ihr als mal schenken.

      Daher mein Plan: Buchse um 180° drehen!

      Also:
      - DSG Wählhebel auf D
      - Schaltsack ausclipsen, anheben und hoch stülpen
      - Hinten eine schmale Leiste ausclipsen (nicht auf dem Foto zu erkennen)
      - Hinten sind zwei Schrauben (rote Pfeile), diese rausdrehen

      Hebt man nun hinten an, so merkt man Widerstand etwa dort, wo ich die beiden Kreise gezeichnet habe. Irgendetwas hält dort, und ich traue nicht nicht heftiger zu ziehen.
      Leider finde ich kein Video oder sonst eine Anleitung für den Sportsvan.

      Kann mir jemand weiter helfen?

      Danke!!

      Dateien
      • IMG_1404.jpg

        (121,79 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Die Buchse ist codiert, sprich die passt nur in eine Richtung.
      Schaltknauf ausbauen, blende hinter dem Knauf abziehen, darunter sind 2 Schrauben.

      Dateien
      • DSC_0156.JPG

        (65,95 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Danke @Golfi30

      Die beiden Schrauben Hatte ich auch schon raus geschraubt. Doch irgendwie hin das ganze Fach noch fest. Ziemlich genau an den Stellen, wo ich die roten Kringel gezeichnet habe. Möglicherweise sind darunter nur ein paar Clipse, aber ich habe mich nicht getraut dran zu ziehen. Also es gibt keine weiteren Schrauben als diese zwei?

      Hatte ich auch schon raus geschraubt. Doch irgendwie hin das ganze Fach noch fest. Ziemlich genau an den Stellen, wo ich die roten Kringel gezeichnet habe. Möglicherweise sind darunter nur ein paar Clipse, aber ich habe mich nicht getraut dran zu ziehen. Also es gibt keine weiteren Schrauben als diese zwei?

      Soweit ich das gesehen habe, hat die Buchse in der Mitte eine Nase, die die Einbauposition festlegt. gegebenenfalls Feile ich an der Rückwand des Faches etwas aus, so dass ich die Buchse drehen kann. Ob das klappt weiß ich noch nicht.

      Danke.

      Schöne Grüße
      Klaus

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT