Fremdlautsprechersystem führt zu dauerleuchten der Alarmanlagen-LED

    • Fremdlautsprechersystem führt zu dauerleuchten der Alarmanlagen-LED

      Hallo Community,

      habe mir in meinen R (EZ 19.02.14) bei einer Soundschmiede ein Fremdsystem (Hertz Lausprecher und Audison Verstärker) einbauen lassen.
      Ab Werk war mein Golf ausgestattet mit dem "Discover Pro", also Passivsystem.
      Das Dynaudiosystemwar bei meinem Baujahr noch nicht lieferbar, war mir nun aber als Gebraucht-System zu teuer. Hatte mir das in einem neuen Modell angehört und war enttäuscht im Vergleich zum "Doscover Pro".
      Das jetzt verbaute System ist wirklich der Hammer --> Berichte gerne darüber
      Leider leuchtet nun meine Alarmanlagen-LED im Türrahmen der Fahrertür wenn ich fahre dauernd, wenn das Fahrzeug verschlossen ist gar nicht mehr.
      VAG Werkstatt liest zwar im Fehlerspeicher, dass die vorderen Lautsprecher fehlen, aber ob dies der Grund für das LED - leuchten ist kann man mir nicht sagen.

      Hat jemand einen Tip.

      ANZEIGE
    • Hallo Lothar,
      wenn dabei in den vorderen Türen die Lautsprecher getauscht wurden, dann war ja die Türverkleidung ab. Dazu muss man auch das Kabel dieser "Blink LED" abstöpseln (am Türsteuergerät). Evtl. wurde da was falsch wieder zusammengesteckt? Hatte die Türverkleidung seber mal ab, aber leider keine Erinnerung oder gar Bilder wie das am Türsteuergerät aussieht.

      Grüße
      Werner

    • Also wenn der Einbauer nicht an irgendwelchen Kabeln dran war an die er nicht ran sollte, kann es mit den Lautsprechern nichts zu tun haben. Wie wurden denn die Signale vom Radio abgegriffen? Vielleicht ist hier der Fehler zu suchen, da das Radio ja mittlerweile mit der Boardelektronik sehr vernetzt ist.

    • Hallo Zusammen,
      Problem ist behoben.
      Bei Nacht konnte man sehen, dass das blaue LED-Türleistenband blinkt ....
      Die Stecker der Leisten-LED und die der "Alarm-LED" waren vertauscht.
      Die sind auch nicht codiert, alle Anderen Stecker in der Tür passen nicht bzw. sind farblich gekannzeichnet.
      Die Stecker haben auch vom Kabelbaum weg fast die gleiche Länge.

      Danke für Eure Ansätze.