Ohne 100% Pflege - kein Wachs?!

    • [Außenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alle zwei drei Wochen mal durchs CleanCar ziehen lassen, und nach zwei drei Jahren zur Aufbereitung...

      Wo im städtischen Raum soll man euer Programm abarbeiten?

      ANZEIGE
    • Lotec schrieb:

      alle zwei drei Wochen mal durchs CleanCar ziehen lassen, und nach zwei drei Jahren zur Aufbereitung...

      Wo im städtischen Raum soll man euer Programm abarbeiten?
      Dankeschön.
      Ich schreibe, ich möchte dieses 2 Eimer System nicht, da wird mir rübergebracht das es nur so möglich ist und sonst nicht.
      Werde mir das CleanCar mal anschauen.

      Hast du persönliche Erfahrung?
    • BigFossy schrieb:

      Wenn du keine 2 Eimer willst kannst du entsprechend viele MF-Handschuhe nehmen um sie nicht auswaschen zu müssen.
      Wenn du unbedingt mit nem SB Platz klar kommen willst achte darauf das die Waschbürste lange Naturhaare hat und unbedingt mit Hochdruck ordentlich die gesamte Bürste reinigen...
      So kannst du das Kratzerrisiko verringern...
      Danke BigFossy,

      Aber diese Waschbürste fass ich nicht an, da kriegt man beim Anblick schon herpes.

      Angenommen ich kauf mir diese 2 Eimer.ich hab dort kein Leitungswasser.
      Kann ich auch das aus dem HD nehmen?
      Dann benutz ich halt klarspülen als Menüpunkte und mach damit die Eimer voll.
    • Pacific schrieb:

      BigFossy schrieb:

      Wenn du keine 2 Eimer willst kannst du entsprechend viele MF-Handschuhe nehmen um sie nicht auswaschen zu müssen.
      Wenn du unbedingt mit nem SB Platz klar kommen willst achte darauf das die Waschbürste lange Naturhaare hat und unbedingt mit Hochdruck ordentlich die gesamte Bürste reinigen...
      So kannst du das Kratzerrisiko verringern...
      Danke BigFossy,
      Aber diese Waschbürste fass ich nicht an, da kriegt man beim Anblick schon herpes.

      Angenommen ich kauf mir diese 2 Eimer.ich hab dort kein Leitungswasser.
      Kann ich auch das aus dem HD nehmen?
      Dann benutz ich halt klarspülen als Menüpunkte und mach damit die Eimer voll.
      Die Eimer haben doch einen Deckel und sind eigentlich dicht :) Zum transportieren ideal oder wie weit ist es zu deiner Waschstraße?
    • Mein Programm sieht wie gefolgt aus:

      1. Wagen mit dem HDR abspritzen (alles mit dem Programm Klar spülen)
      2. Felgen mit ValetPro Bilberry Wheel Cleaner reinigen (1:8)
      3. Wagen einschäumen mit der Gloria FM10 (ValetPro Snow Foam 15-20ml auf 1,25l)
      4. Schaum gleitet den Wagen herunter, in dieser Zeit werden die Felgen bearbeitet
      5. Wagen und Felgen mit dem HDR abspritzen
      6. Wagen mit dem 2 Eimer System waschen, dabei kommen auch zwei Waschhandschuhe zum Einsatz.
      7. Wagen mit dem HDR abspritzen
      8. Wagen trocken legen (Liquid Elements Orange Baby XXL)
      9. Scheiben putzen
      10 freuen wie sauber der Wagen nun wieder ist :)


      Gruß Marcus

    • @Pacific

      keine 2-Eimer-Methode?

      Dann gibt es noch die ONR-Methode (optimum no rinse). Setzt einen Eimer mit ONR an und dann mit reichlich MFTs den Lack säubern.
      Das MFT natürlich mehrfach falten, um nicht den Dreck über den Lack zu reiben, sondern wechseln zu können.
      Zuerst den Lack abdampfen und dann mit ONR-Gemisch satt einsprühen, dann kommen die mit ONR getränkten MFTs aus dem Eimer zum Einsatz.

      Kann man auch zuhause in der Tief- / Garage oder Carport oder auf der Straße machen.
      Meine Wintermethode ;)

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • BigFossy schrieb:

      Das Wasser aus der HD-Pistole hat meist Chemie drin, zudem kommt da nicht sooo viel, da brauchst du gleich mal 1-2min bis ein Eimer voll ist und das auch nur wenn du es schaffst das nicht alles raus spritzt.
      Für manche Eimer gibt es Deckel, sonst halt Kanister....
      Bei uns hier reicht ein Euro genau um einen 20 Liter Eimer zu füllen, da man als Handwäscher eher weniger Geld an den Boxen ausgibt als andere sollten diese 2 Euro dem Betreiber schon gegönnt sein! Spritzen tut da so gut wie nix beim Befüllen, einfach die Lanze zuerst in den Eimer stecken bevor man das Programm startet.

      Wie oben schon geschrieben ist das Abspülwasser (meist Osmose) normalerweise enthärtet und ist deshalb auch für die Eimer besser als das Wasser von Zuhause, richtig weiches Wasser dürfte in Deutschland eher selten anzutreffen sein. Shampoo benötigt man bei weichem Wasser auch deutlich weniger.
      ANZEIGE
    • hab anfangs auch Faltkanister für Wasser daheim gefüllt und in der Waschbox umgefüllt.
      Dann aber einmalig in zwei original Gritguard-Eimer a´20l investiert. Diese haben einen Schraubdeckel.
      So kann ich das Wasser gefahrlos zum Waschplatz transportieren.
      Hab später dann noch in zwei dickere Griffe investiert - die Finger danken es :rolleyes:

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke: