Discover Pro Gen 1: Handynavi über Bluetooth "sprechen lassen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Discover Pro Gen 1: Handynavi über Bluetooth "sprechen lassen"

      Hallo,

      Wenn ich - den Grund lasse ich mal außen vor - über das Handy anstatt über das integrierte Navi navigieren will, dann ist mein Handy über Bluetooth verbunden und die Ausgabe der Stimme des Navis findet normalerweise über Bluetooth statt.

      Mit meiner alten Parrot CK3100 im Astra war es so, dass das Radio über die Lautsprecher die Stimme des Navis am Handy wiedergegeben habe.
      Das Discover Pro bleibt stumm, obwohl das Handy über Bluetooth verbunden ist.

      Kann man da irgendetwas einstellen?

      danke!

      lg
      Franz

      ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
      Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC)

      ANZEIGE
    • DR_Horst schrieb:

      Mein Windows Phone ruft quasi immer an, wenn es eine Durchsage gibt.

      Ich kann also ganz normal Radio hören und bei Ansagen wird die Sprachausgabe des Handys über die Freisprecheinrichtung wiedergegeben.

      Ich habe absichtlich nicht geschrieben, dass ich auch ein Windows Phone habe, weil ich wissen wollte, wie es bei iPhone und Android ist.
      Ich will eben auch nebenbei Radio hören und die Ansagen sollen dann einfach überlagern... welches WinPhone in welcher Version (8.1/10) hast du?

      ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
      Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC)

    • Manchmal ist es einfacher über das Handy, vor allem dann, wenn die Karten dann schon veraltet sind und ich keine neuen mehr gekauft habe.... also in späteren Jahren

      ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
      Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC)

      ANZEIGE
    • Franzman schrieb:

      DR_Horst schrieb:

      Mein Windows Phone ruft quasi immer an, wenn es eine Durchsage gibt.

      Ich kann also ganz normal Radio hören und bei Ansagen wird die Sprachausgabe des Handys über die Freisprecheinrichtung wiedergegeben.
      Ich habe absichtlich nicht geschrieben, dass ich auch ein Windows Phone habe, weil ich wissen wollte, wie es bei iPhone und Android ist.
      Ich will eben auch nebenbei Radio hören und die Ansagen sollen dann einfach überlagern... welches WinPhone in welcher Version (8.1/10) hast du
      Ich habe ein Nokia Lumia 930 mit Windows 10.

      Firmware: 1.2.17.0

      Steht im Winter noch das Korn, ist es halt vergessen wor´n!

    • Geh mal in die Bluetootheinstellungen von Windows, da dann Erweitert und setze den Haken bei "Alternative Bluetooth-Audioverbindung"
      Damit klappt's bei mir mit 640 und auch mit 950. Hab allerdings nur das Composition Media im Golf drin.

      Seat Leon I 1.6 -> Golf VI 1.4 TSI -> Golf VII 2.0 TDI -> GTD (FL)