Discovery Pro (Gen.1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ab und an hab ich auch dieses rauschen aber bei mir ist das meist immer nur in den ersten 10min.
      Kann mir kaum vorstellen das dieses rauschen mit nem update weg sein soll

      Und das der stick nicht erkannt wird
      Ist auch ab und zu mal der fall :/

      ANZEIGE
    • VW kann eben leider kein Multimedia. Ich habe das Dicover Media 1 und bin auch unzufrieden. Denn da hatte ich mehr erwartet. Softwarepflege gleich 0. Noch heute werden die fest programmierten DAB+ Logos von längst abgeschalteten Sendern bei neun aufgeschalteten Programmen eingeblendet. So wird z.B. aus dem Schlagerparadies optisch das ehemalige Fußballradio 90.11. Die Klangqualität könnte für das Geld besser sein. Gerade die Übertragung im Hochtonbereich ist bei höheren Lautstärken leicht verzerrt. Erweiterung des Systems = Fehlanzeige. Würde gerne Mirror Link nachrüsten um das viel bessere Navi meines Handys (das stürzt wenigstens nicht ab und kennt auch Straßen, die beim Media unbekannt sind) auf das Display zu spiegeln. Doch das ist bei VW unmöglich weil nicht gewollt. Denn Upgrades für Multimedia werden grundsätzlich nicht angeboten. Da hilft dann wohl nur der Ausbau und der Einbau eines Fremd-Systems von Pioneer oder Alpine, wenn man in einem aktuellem Auto auch aktuelle Medientechnik nutzen will... Traurig.

    • Ich bekomm keine iPhones am DP über USB zum laufen... schon alles probiert, es will einfach nicht funktionieren. Aber das Problem ist ja eh hinlänglich bekannt... wenn man Glück hat gehts, wenn nicht, dann halt nicht :huh:
      Hab mir dann mal nen Nachmittag die Arbeit gemacht und alles schön mit FLAC auf ne 128er SD Karte geschoben... da funktioniert alles reibungslos (wenn man vorher das Net studiert und dann mal weiß wie's das DP gerne hat :facepalm: ) und der Klang übers Dynaudio ist wirklich spitze.
      Sound über Bluetooth ist ne absolute Katastrophe... knacksen, knistern und Übersteuern bei höheren Lautstärken bei so gut wie jedem Song... egal welcher Zuspieler. Kann das wer bestätigen?

      Insgesamt bin ich aber sonst mit dem DP Gen1 zufrieden (hab die 0376er FW drauf)... es ist schnell und abgesehen von ein paar Macken (zb. schließt sich sporadisch das Mediafenster im Navimodus immer mal wieder) funktionierts einwandfrei bei mir.
      Das mit dem iPhone nervt mich halt tierisch... ich benutze Apple Music und da wärs natürlich schon super wenn das klappen würde... mein 6 Jahre alter Pioneer Radio im alten 4er Golf konnte das ja auch schon problemlos :S

      Gruß, Werner.

    • Anbei ein Screenshot von der offenbar "letzten" Soft- und Firmware des ausgelaufenen Radios "Discover Media Gen.1". Bei mir wurde Software / Hardware mehrfach innerhalb der Garantie getauscht, da das System sich sporadisch aufhängt oder das Display ausschaltet. Leider hat es immer noch "Macken". Letztes Update des Systems war während der Inspektion im April 2016. Anbei auch ein Foto wo man die falsche Darstellung der Radiosender sehr gut sehen kann. Die DAB+ - Logos kann man leider nicht selber tauschen. Das funktioniert nur auf UKW. Aber den höre ich nicht mehr. DAB+ ist schon eine phantastische Sache.


      PS: Mein Händler hatte versucht, wegen der Defekte an ein Gen2 für mich zu kommen. Hat es aber nicht hinbekommen. VW stellt sich da total quer. Selbst wenn ich ein besseres Gerät bei Ebay "schießen"würde, könne es nur bedingt freigeschaltet werden.

      Dateien
      • discovery.jpg

        (127,81 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160407_144148.jpg

        (123,33 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )