Erfahrungen mit Prima Hydro Max Spray Versiegelung

    • [Außenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Prima Hydro Max Spray Versiegelung

      Guten Abend liebe 7er-Gemeinde,

      eine Frage an die Pflegeexperten hier:

      Hat jemand von Euch schon mal die Hydro Max Spray Versiegelung von Prima ausprobiert?

      prima-30_1.jpg

      Laut Beschreibung soll sich die Anwendung ja recht flott (im Vergleich zum Wachsen) und einfach gestalten.
      Doch wie sieht es mit der Standzeit aus?

      Danke schon mal und Grüssli
      Nicole

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

      ANZEIGE
    • Ich habe das Zeug schon mal verwendet ist eigentlich nicht schlecht....die Verarbeitung ist easy ähnlich wie ein Detailer, perlt recht gut und erzeugt einen schönen Tiefenglanz! Standzeit fand ich persönlich nicht so toll bin da vom Collinite 476s etwas verwöhnt ;)

    • @golf-tom
      Hey Thomas,
      herzlichen Dank für Dein Feedback und Deine Einschätzung.
      Ich werde es jetzt einfach mal ausprobieren und sehen, wie es sich im Vergleich zu meinem Wachs verhält.

      Normalerweise habe ich das Soft99 Fusso Wachs mit dem ich sehr zufrieden bin.
      Doch in nächster Zeit reicht mir einfach die Zeit für sorgfältiges ordentliches Wachsen nicht. Die Vorarbeit möchte ich nicht "abkürzen", denn sonst wäre der Rest für die Katz. Da ich schon Produkte von Prima verwendet habe (Glasreiniger und Glanzpolitur), mit denen zufrieden bin und gut zurechtkomme, bietet sich die Variante als Alternative an.

      Grüssli
      Nicole

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • Das Hydro Max ist ein sehr schönes Produkt :thumbup: Gerade die Lackglätte überrascht mich immer wieder 8o

      ABER, das Hydro Max ist vom Einsatzzweck her keine Alternative zu einem Fusso oder gar 476s! Ich persönlich verwende es ab und an, wenn Bekannte bei mir zur stink normalen Wagenwäsche sind als Trockenhilfe :thumbup: Sozusagen die Luxus-Variante der Trockenhilfe für ungepflegte Autos :thumbup:

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • @Schwede

      Hey Sven,

      ich werde auf jeden Fall berichten :) .

      @Detailer

      Hey Timo,

      auch Dir herzlichen Dank für Dein Feedback.
      Die Zeitnot zwingt mich, was "Schnelles" auszuprobieren.
      Mit dem Fusso ist er jetzt super durch den Winter gekommen. Doch das hält auch nicht ewig.
      Voraussichtlich ist erst im Sommer wieder Zeit für das Fusso, doch so lange möche ich nicht warten. So hoffe ich, mit dem Hydro Max ein wenig überbrücken zu können.


      Grüssli
      Nicole

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • So, gestern war Pflegetag bei uns.

      Handwäsche, Kneten, Polieren (das volle Programm :) ) und zum Schluss kam das HydroMax zum Einsatz.
      Für jeden Arbeitsgang habe ich ausschliesslich die Produkte von Prima verwendet: Shampoo: HydroWash, Knetegleitmittel: Glide, Politur: Amigo, Sprühversiegelung: HydroMax.
      Die Anwendung war einfach und schnell. Einfach aufsprühen und mit einem weichen Microfasertuch nachwischen. Fertig. Die erwartete Zeitersparnis wurde also erfüllt.
      Jetzt bin ich auf das Perlenbild und die Standzeit gespannt.
      Bezüglich der Standzeit erwarte ich nicht das gleiche Ergebnis, das eine "richtige" Versiegelung bzw. ein Wachs wie z.B. das Fusso bringen würde.
      Allerdings kann es eben mal so zwischendurch schnell aufgefrischt werden.

      Hier mal noch ein paar Bildchen zum Ergebnis:
      IMG_9804.JPG IMG_9817.JPG IMG_9829.JPG

      Der wunderschöne Glanz hat mich jedenfalls erst mal überzeugt.

      Grüssli
      Nicole

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • varifahri schrieb:

      So, gestern war Pflegetag bei uns.

      Handwäsche, Kneten, Polieren (das volle Programm :) ) und zum Schluss kam das HydroMax zum Einsatz.
      Für jeden Arbeitsgang habe ich ausschliesslich die Produkte von Prima verwendet: Shampoo: HydroWash, Knetegleitmittel: Glide, Politur: Amigo, Sprühversiegelung: HydroMax.
      Der wunderschöne Glanz hat mich jedenfalls erst mal überzeugt.

      Grüssli
      Nicole
      Hallo Nicole,

      tolles Ergebnis was du uns hier präsentierst. Hast du den kompletten Wagen geknetet oder nur ein Paar stellen und wie hoch ist der Zeitaufwand?

      Gruß Marcus
    • @Kuemm1

      Hey Marcus,

      vielen Dank für Dein Lob :) .
      Ich habe den kompletten Wagen geknetet. Das mache ich so zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst), bevor das Wachs bzw. die Versiegelung erneuert wird.
      Dafür habe ich ca. eine halbe Stunde gebraucht. Gerade beim weissen Lack ist ja jedes Fleckchen schön sichtbar. Was der Waschhandschuh nicht mitnimmt, schafft dann die Knete.

      Grüssli
      Nicole

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • Heute Abend hat es bei uns dann doch noch ordentlich angefangen zu regnen. Zeit für Perlenbilder:

      IMG_9959.JPG IMG_9963.JPG

      Fazit: Die Perlenbildung ist ok, aber nicht super. Beim Fusso hatte ich deutlich kleinere Perlen.
      Ich werde also nach jedem Waschen das HydroMax erneut aufsprühen, es wie einen Detailer verwenden. Es ist als Überbrückung in Ordnung, bis ich wieder Zeit habe, das Fusso aufzutragen.

      @Schwede
      Hey Sven,
      was sagst Du zu dem Ergebnis?
      Wie sieht der Vergleich zum Gyeon aus?

      Grüssli
      Nicole

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • @varifahri
      Hey Nicole,
      danke für die Bilder. So auf den ersten Blick nehmen sich die beiden Produkte nicht viel. Kommt jetzt noch auf die Standzeit an (die ja von mehreren Faktoren abhängt).
      Aber ich denke für die schnelle Pflege des Autos meiner Mutter ok - auch für ihr Fahrprofil.
      Im Moment hab ich noch das Vitreo von waxaddict im Gebrauch.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

      ANZEIGE