Einfahren des Neuwagens

    • Einfahren des Neuwagens

      Moin moin,



      ich wollte mal eure Meinung hören was ihr über das "Einfahren" denkt/wisst ect.



      Also auf der VW Page steht ja, dass man behutsam erstmal fahren soll, sprich; kein Vollgas, den Motor nicht zu hoch drehen und und und.

      Anderweitig hab ich von anderen gehört, dass es auf deutsch gesagt scheißegal ist, ob man das macht oder nicht, weil die Technik mittlerweile schon so fortgeschritten ist, dass das kein unterschied mehr macht.

      Jetzt weiß ich langsam nicht mehr was ich glauben soll ^^



      Grüße

      Jansen

      Greetz

      Jansen

      ANZEIGE
    • Also als ich damals mein Wägelchen von WOB abgeholt habe wurde es mir sogar von dem netten Herren eer mir mein Fahrzeug erklärt hat nahe gelegt nicht schneller wie 120 km/h und ned höher wie 3000 Umdehrungen die ersten 1000 km zu fahren.. naja wir haben dann 7 std nach Hause gebracht als zu vor 5,5 std aber ich hatte die 1000 fast drauf.. also so schlimm ist des echt ned und ich würde es wieder tun, sicher ist sicher.. ^^

    • Das darf jeder so machen, wie er es für richtig hält.
      Das stammt ursprünglich aus einer Zeit, in der die Fertigung von Motorteilen noch nicht so präzise war und die Öle noch nicht so leistungsfähig. Die Zylinder und Zylinderlaufwand "schliffen" sich ein. Aber psychologisch sicher kein Fehler, wenn man Neues schonend behandelt. Ich geb Gas und hab Garantie.

    • In der Bedienungsaneleitung wird empfohlen den Wagen "einzufahren" .
      Wie bereits vorher geschrieben mindestens während der ersten 1000 km
      mit max. 2/3 der Höchstdrehzahl.
      Ich habe mich auch aus Garantieüberlegungen daran gehalten. Nun hat
      meiner 3000 km drauf und verbraucht KEIN Oel. Müde ist er auf keinen
      Fall .... und der Benzinverbrauch ist normal.