DLA (Dynamischer Licht Assistent) Codieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber gerade die Scheinwerfer sind es, die das Auto richtig Sexy machen. LED TFL ist Pflicht, DLA ist auch super und die Mitfahrer staunen immer. Gerade da würde ich nicht sparen, das ist mit der Farbe und der Felge das wichtigste Designkriterium.

      :fahren:
      ANZEIGE
    • @Tigererbse

      Das mit der Auswahl für das LED Tagfahrlicht erging mir genauso wie dir bin ebenfalls von ausgegangen das es mit drinne ist.
      Der Fehler war bei GTD und auch Highline steht in der Serienausstattung "Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit Abbiegelicht". Das Tagfahrlicht wird nicht erwähnt nicht einmal das es Halogen Tagfahrlicht ist.
      Hier muss ich sagen hat VW sich selbst ein Ei in das Nest gelegt, der Zusatz "Halogen-Tagfahrlicht ohne LED-Tagfahrlicht würde einige Kaüfer veranlassen etwas mehr zuzahlen. Das LED-Tagfahrlicht ist bei GTD und Highline für Modeljahr 2017, wo unsere beiden reinzählen, nur mit 2 Paketen zu bekommen. Denn nur dort steht drinne "Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht".

      Es handelt sich dabei um die Pakete:

      (1) "Active Lighting System" --> Welches es nicht mit "Licht-und-Sicht-Paket" zusammen gibt, Sie schließen sich gegenseitig aus!
      (2) "Fahrerassistenz-Paket" --> Dieses beinhaltet unteranderem die Ausstattungsvariante vom Active Lighting System.


      Du könntest zum einen wie du schon erwähnt hast "Neukaufen" oder "Nachrüsten". Beim Nachrüsten kommt es drauf an mit oder ohne DLA, mit benötigst du die große Kammera und selbst ohne ist es kein kleiner Aufwand auf LED-Tagfahrlicht umzurüsten. Du benötigsten ein Erweiterungskabel weches vom Amaturenbrett in de Motorraum gelegt werden muss und unter dem Amaturenbrett an drei Stellen angeschlossen wird, was nicht so einfach ist. Hinzukommt noch der Austausch des Steuergerätes für die AutomatischeLeuchtweitenRegulierung und natürlich die Scheinwerfer. Ach ja und codieren nicht zu vergessen.


      Du könntest dir auch eine Firma suchen die diesen Umbauten inklusive Material durchführen oder du schaust hier im Forum nach jemanden aus deiner Nähe der sich mit der Umrüstung auskennt und dich unterstützen würde.
    • Merci für Eure tollen Infos. Man kann ja im Konfigurator die Suchfunktion nutzen - wenn hier wenigstens die Info angezeigt werden würde nach der man sucht wäre mir das nicht passiert. Sehr ärgerlich :thumbdown: Ich werde nichts nachrüsten. Dann fahre ich ihn halt 1 oder 2 Jahre und gut. Danach überlege ich mal gründlich ob es wirklich wieder ein VW wird oder ob ich wieder zu Audi gehe. Bis dahin vergeht noch Zeit....

      Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
      ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS
    • Jolf schrieb:

      @Tigererbse



      (1) "Active Lighting System" --> Welches es nicht mit "Licht-und-Sicht-Paket" zusammen gibt, Sie schließen sich gegenseitig aus!
      Weil das Active Lighting System den kompletten Inhalt des Licht-und-Sicht-Paketes bereits beinhaltet. :)

      VW Golf Variant Highline 2.0TDI, Active Lighting System, Business Premium-Paket mit Discover Media, Dynaudio-Soundsystem, R-Line Sportpaket

    • Ist richtig das es schon enthalten ist, aber es gibt auch Pakete die sich nicht ausschließen obwohl sie gleiche Sonderausstattungen beinhalten. z.B. Top-Paket und R-Line Sportpaket, beide beinhalten
      "Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend". Du kannst beide nehmen ohne das sie sich ausschließen, sie haben aber je Paket zusätzliche Sonderausstattungen enthalten die das jeweils andere nicht hat.