US Standlicht codieren - vom Innenraum deaktivieren?

    • das Ambientelicht mit einem Defekt

      ANZEIGE
    • Was hat das jetzt mit eingeschaltetem Licht zu tun? Beim Seat ist das was anderes,weil der je nach Fahrprofil die Farbe rot oder weiß aktiviert. Und das nutzt derjenige eben beim blinken. Aber du siehst ja nicht,ob Abblendlicht an ist.

      Kapiere es endlich, es geht nicht. Du bist nicht der erste,der das versucht! Im Video siehst du ja auch nicht, ob er das Licht an hat,was sehr wahrscheinlich der Fall ist

    • HoodMaxi schrieb:

      kein Thema. find ich gut das du es selbst probieren willst, wenn du Hilfe brauchst frag dann kann ich auch den Code liefern.
      denk dran das die Blinker in der Dunkelphase auf 0 in der Hellphase auf 100 müssen

      edit: ach ich will mal nicht so sein hier der Code ;)
      Spoiler anzeigen

      Leuchte 1BLK VRB20 Lichtfunktion C1-->Fußraumbeleuchtung
      Leuchte 1BLK VRB20 Dimmwert CD1--> 100
      Leuchte 1BLK VRB20 Dimming Direction CD1-->maximize
      Leuchte 1BLK VRB20 Lichtfunktion E1-->Innenlicht
      Leuchte 1BLK VRB20 Lichtfunktion F1-->Blinker rechts Dunkelphase
      Leuchte 1BLK VRB20 Dimmwert EF1-->0
      Leuchte 1BLK VRB20 Dimming Direction EF1-->minimize
      Leuchte 1BLK VRB20 Lichtfunktion G1-->Blinker rechts Hellphase
      Leuchte 1BLK VRB20 Dimmwert GH1-->100
      Leuchte 1BLK VRB20 Dimming Direction GH1-->maximize

      und das selbe für links (Leuchte 0)


      auf Fußraumbeleuchtung ist es bei 100% schon ordentlich gedimmt, mann kann es auch auf Ambientelicht 3 setzten dann ist es wesentlich heller

      an dieser Stelle möchte ich den Thread mal ausgraben und vielen Dank für die Beiträge sagen :D
      der zitierte Beitrag hat mir beim Programmieren sehr geholfen, aber auch die Diskussionen hier zum Verständnis der Funktionsweise.

      Nach einer Viertelstunde war die Programmierung drin und hier hatte ich keine konkreten Code für den Part gesehen, aber nach 10 min damit auseinander setzen und grübeln war dann auch der Schieberegler im Menü :D (STG 09 -> Innenbeleuchtung -> Menüsteuerung Ambientebeleuchtung / Effektbeleuchtung -> aktiv)
      ANZEIGE
    • Ich schaffe es nicht die Fußraumbeleuchtung oder die Ambientebeleutung freizuschalten (Schieberegler)
      Hätten alles nach Anweisung gemacht aber die Punkte tauchen im Menü nicht auf

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • Hatte ich bei meinem auch aktiviert. Wurde letzte Woche von nem sehr netten Polizisten angehalten diesbezüglich. Er hat mir lediglich eine mündliche Verwarnung gegeben und mich gebeten das US-Standlicht zu deaktivieren. Da hatte ich Glück im Unglück. Soweit ich weiß, kann man dafür sogar wenn es hart auf hart kommt ein Punkt kassieren.

      Hab es jetzt einfach deaktiviert. :(

    • habe es so codiert und mach es meist nur bei treffen an, ja koste knapp 90-130 Euro und ein Punkt.

      Aufgrund der gesetzlichen Regelungen ist in Deutschland die Verwendung von einem gelb oder orange leuchtenden US-Standlicht am PKW, Motorrad oder LKW nicht zulässig. Die Beleuchtung am Fahrzeug muss den Vorschriften entsprechen und eine Betriebserlaubnis besitzen. Ein oranges US-Standlicht eintragen zu lassen, ist in der Regel nicht möglich.
      Das gilt sowohl für den Einbau in ein deutsches Fahrzeug als auch für die Verwendung in einem importierten Auto. Ein Importfahrzeug muss üblicherweise zur Abnahme dem TÜV bzw. der DEKRA vorgestellt werden. So wird ein US-Standlicht ebenfalls vom TÜV geprüft und die verwendete Leuchtmittel abgenommen oder ein Austausch gefordert. Der TÜV kann bei weißem Licht unter Umständen eine Ausnahmegenehmigung ausstellen, sodass ein Umrüsten eventuell nicht notwendig ist. Das ist jedoch je nach Einzelfall zu entscheiden. Bei welchen Bauteilen dies möglich ist, legt die sogenannte Importfahrzeug-Richtlinie fest.
      Handelt es sich allerdings um gelbes oder oranges Licht, muss eine Umrüstung auf weißes Licht erfolgen, damit das Fahrzeug in Deutschland am Verkehr teilnehmen kann. Eine Zulassung vom TÜV wird ein US-Standlicht in Orange oder Gelb üblicherweise nicht erhalten.
      Bei einem Umbau von einem Fahrzeug findet ein Eingriff in die Bauartgenehmigung für die Scheinwerfer und Blinker statt. Das heißt, verbauen Fahrzeughalter ein US-Standlicht, welches keine Zulassung besitzt und nicht den europäischen ECE-Reglungen entspricht, erlischt die Betriebserlaubnis.

    • Ich finde den Punkt Innenbeleuchtung bei den Golf nicht, in der ich das codieren wollte.

      madz0 schrieb:

      Nach einer Viertelstunde war die Programmierung drin und hier hatte ich keine konkreten Code für den Part gesehen, aber nach 10 min damit auseinander setzen und grübeln war dann auch der Schieberegler im Menü :D (STG 09 -> Innenbeleuchtung -> Menüsteuerung Ambientebeleuchtung / Effektbeleuchtung -> aktiv