Diesel oder Benziner

    • Ich glaube da nicht wirklich dran mit der Plakette. Wie soll das gehen. Handwerker, Vertreter usw
      fahren hauptsächlich Diesel. Und die sollen alle draußen bleiben?

      ANZEIGE
    • Die Benzindirekteinspritzer werden bald auch einen Filter erhalten. Irgendwann wird dann auch über die alten Benziner diskutiert. Und dann? Geht das Ganze wieder von vorn los. Ich stehe jeden Tag auf einer Strecke von 10km 14x hintereinander an roten Ampeln. Und ausgerechnet über diese lange Straße wird rumgejammert das genau dort die Emissionen zu hoch wären.... LKWs dürfen zu bestimmten Uhrzeiten dort nicht entlang fahren und müssen einen Umweg nutzen. Mehrmals bei verschiedenen Stellen der Stadt Vorschläge gemacht um die Kreuzungen zu entschärfen. Bin immer wieder auf taube Ohren gestoßen. Man hätte schon einiges geplant und die Ampelanlagen würde man verbessern. Passiert ist in den letzten 3 Jahren überhaupt nichts. Aber es wird weiter gejammert.

    • Ja das mit den Ampeln habe ich auch schon so oft gedacht. Es wird sich immer beschwert dass zu viel Schadstoff ausgestoßen wird, aber dass man auf Hauptverkehrsstraßen an jeder Ampel hält, und sei es nur ganz kurz weil die Ampel nach dem Stillstand direkt wieder umspringt, daran ändert auch keiner was.
      Was man durch grüne Wellen wohl alles einsparen könnte.