Alpine Video online: X901D-G7 Einbau in Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bedeutet eigentlich genau "Anhängerkupplung wird nicht unterstützt"?
      Wird beim Anhangerbetrieb die PDC Sensoren hinten nicht abgeschalten, oder was muß man sich darunter vorstellen.

      ANZEIGE
    • DAB+ Antenne sollte auf das Dach. (Ist in der NAVI-Flosse eingebaut) Dort ist der Empfang am Besten. Da das System zur Zeit wohl hauptsächlich nur in Ballungsräumen gut ausgebaut ist, wird eine Scheibenantenne in nicht so gut versorgten Gebieten auf dem Land eventuell für Empfangsprobleme sorgen. Dann bricht das Radio einfach ab oder "blubbert".

    • Also sind die bereits vorhandenen Antennen für DAB+, NAVI, UKW und Handy so wie das bereits eingebaute Serien-Mikro NICHT direkt mit dem Pioneer nutzbar? Das wäre schlecht. Denn dann wird das ja ein richtiger "Bastel-Bausatz". Schlechter Empfang und Mikro-Klang wohl vorprogrammiert... Oder habe ich das jetzt missverstanden? Muss mal direkt bei Pioneer anrufen, ob das nicht 1:1 getauscht werden kann. Die komplette Infrastrucktur ist doch vorhanden. Fehlt einzig ein gutes, modernes "Multimedia-Navi-System". Denn sonst ist so ein Umba ja uninteressant, wenn man da mit Behelfs-Klebe-Antennen hantieren muss. Dann kann man lieber warten, bis endlich die ollen VW-Gurken ''(Das Pro kommt ja immerhin von Harmann und nicht von Pannensonic wie das Media) softwaremäßig gehackt und offen sind. (Komponentenschutz und ähnliche Spaßbremsen - sollen ja schon Experten dran sein...) Habe mich noch mal bei VW erkundigt, warum kein Upgrade (auch gegen volle Bezahlung) möglich ist. Mir wurde gesagt, dass dies leider nicht vorgesehen sei. Die Frage warum wurde mir auch nicht beantwortet sondern nur entgegnet, ich könne ja mein Auto verkaufen und ein neues bestellen, wenn ich die Funktionen haben will. Toll. Wer verkauft schon sein aktuelles Auto für ein "Software-Upgrade"? Glaube kaum dass die damit Geschäfte machen. Eher vergraulen und verärgern sie ihre Kunden. Ist ja schon traurig, dass ein Multimedia-System von 2014 weder Mirror-Link noch Android Car Play hat und ständig abstürzt...


      Das Schönste wäre ja, wenn ein Hersteller einfach nur eine neue "Zauberkiste" für das Handschuhfach mit einer zeitgemässen CPU und Android-Software entwickeln würde, die die gleichen Stecker hat wie das Originalteil, so dass man einfach nur das softwaretechnisch bereits nach 2 Jahren total veralterte VW-Teil gegen das moderne Gerät austauschen muss. Display kann ja gleich bleiben.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GTI-Heizer ()

    • Oh Gott! Die Adaptermania lässt grüßen und das Auto ist dann erst mal "verbastelt". Warum konstruiert man ein fahrzeugspezifisches System, dass dann noch X Adapter braucht und offenbar nur eigene "Klebe-Behelfsantennen" und Zusatz-Mikros fürs Freisprechen vorsieht?
      Dieser Bastel-Satz ist wohl lediglich für Werks-Billigstradio-Besitzer ohne DAB+ und Navi interessant. Da scheint der Einbau bei Alpine schon etwas besser durchdacht zu sein. Aber auch hier sind wieder Adapterstrippen für die
      Anbindung der Original-Antennen und des Mikros im Golf 7 nötig! Warum?! Entweder baue ich ein Radio für den Golf 7 das "plug und play" ist - oder... na ja das kann sich jeder denken.

      Wann kommt endlich die mediale Rettung für genervte Disvover Media DAB+ Generation 1 Besitzer als Plug & Play? (wenn VW schon beharrlich keine Upgrades / Updates für Generation 1 - Besitzer anbietet...) Für Harmann, die eh schon die Finger beim Pro-System im Spiel haben, dürfte die Fertigung eines 1:1 Upgrades z.B. unter dem bewährten Namen Becker doch eigentlich kein Problem sein....

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GTI-Heizer ()

    • Wie Dynaudio / Helix kann man daran betreiben? Dachte das geht nicht, weil ein Lichtleiter bei VW eingesetzt wird. Berichte mal, ob man mit dem Alpine schon das Handy spiegeln bzw. dessen Apps (z.B. Google Streetview / Android Auto) bedienen kann.
      Was hast du für das System bezahlt? Codiert werden muss tatsächlich nichts? Was micht stört, ist der offenbar nur "mechanische" Diebstahlschutz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GTI-Heizer ()

    • GTI-Heizer schrieb:

      Wie Dynaudio / Helix kann man daran betreiben? Dachte das geht nicht, weil ein Lichtleiter bei VW eingesetzt wird. Berichte mal, ob man mit dem Alpine schon das Handy spiegeln bzw. dessen Apps (z.B. Google Streetview / Android Auto) bedienen kann.
      Was hast du für das System bezahlt? Codiert werden muss tatsächlich nichts? Was micht stört, ist der offenbar nur "mechanische" Diebstahlschutz.

      Helix geht immer - aber Dynaudio nicht, da (nur ) dieses Lichtleiter verwendet.

      Golfi 30 schrieb:

      so,mein Alpine ist angekommen und ich hoffe das ich am Wochenende zum Einbau komme. :)

      ... mit passender Garage oder Werkstatthalle sollte es ja klappen -is' ja weiterhin Schietwetter angesagt ;)

      Wünsche dir frohes Schrauben :D ... kann nur gut werden :thumbup: