Recaro Sportster CS einbauen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Recaro Sportster CS einbauen ?

      Hallo liebe Golf 7 Freunde,

      ich habe ein etwas größeres Projekt im Innenraum vor. :thumbsup:
      Gerne würde ich mir von Recaro die Sportster CS Sitze einbauen.
      Vorher sollen diese aber von einem Sattler in Mel Stripe bezogen werden, so dass die Rückbank passen.
      Ich habe einfach mal per Bildbearbeitung den Stoff auf den Sitz gepackt. Das Ergebniss seht ihr hier. :D

      sitz.png

      Gefällt mir eigentlich richtig gut.
      Meine Fragen sind jetzt passt der Recaro Sitz in den Golf 7 ? Denn ich habe darüber keine genauen Informationen auf der Recaroseite im Netz gefunden.
      Wenn ja, wie sieht das aus mit dem Seitenairbag ? Man kann den Sitz ja auch mit Seitenairbag kaufen. Wäre das dann einfaches Plug & Play ? Und lässt er sich dann noch einfach neu beziehen ?
      Würde auch gerne dann in einem abwasch eine Sitzheizung nachrüsten. Allerdings habe ich kein Bedienteil für eine Sitzheizung, da ich jetzt keine Sitzheizung habe.
      Dann bleibt noch die Frage wo bekomme ich den Original VW Sitzstoff her ?

      PS: Vllt. habe ich dann irgendwann auch mal vor auf die Rückseite der Sitze kleine Videomonitore zu installieren. Dass dann aber nur wenn ich ein anderes Radio installiere. :)

      Was meint Ihr von dem Projekt ? Ist das ganze machbar ?
      Würde mich über Tipps, Anregungen und euer Interesse freuen. :whistling:

      Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf! :D

      ANZEIGE
    • Pascal1293 schrieb:

      Niemand eine Idee ?
      Naja, evtl zu viele fragen auf einmal.....


      Fakt: wenn du Airbags im sitz hast müssen auch wieder welche in die nachrüstsitze... (ausnahmen evtl wenn du die legal ausgetragen bekommst und die fehlermeldung wegcodieren kannst)
      Hast du keine im sitz kann man die auch nicht ohne weiteres nachrüsten

      sitzkonsolen gibts sicher auch für den Golf7(gegen geld),da hilft immer ein anruf oder ne email an den Hersteller/verkäufer.

      Bei "sportsitz24.com" lässt sich sowohl eigener bezug als auch bezug vom hersteller "auswählen" evtl wäre das ja schon was ....


      und Sitzheizung(evtl lässt sich das ja auch schon mitbestellen) nachrüsten bzw monitore einbauen.... nichts ist unmöglich, bei genug handwerklichem geschick und/oder Geld ;)