Wie viel bezahlt ihr für die Versicherung (Vollkasko)

    • Wie viel bezahlt ihr für die Versicherung (Vollkasko)

      Schönen Palmsonntag aus Österreich!

      Nachdem der angekündigte Erscheinungstermin meines neuen GTD Variants, nun endlich in Reichweite ist, stellt sich die Frage zur Versicherung:

      Ich habe von meiner Versicherung ein Angebot von circa €2.000 im Jahr (Steuer + Haftpflicht + Vollkasko) bekommen.
      Versicherungen lassen sich in der Regel aufgrund des unterschiedlichen Leistungsumfangs nur schwer vergleichen, deshalb meine Frage an euch:

      Wie viel zahlt ihr (bei ähnlicher oder höherer PS-Anzahl eurer Schätze) für die Versicherung?

      GTD Variant

      ANZEIGE
    • Ich kann Dir sicher nicht viel helfen, aber bei uns in Deutschland läuft das anscheinend mit den Versicherungen etwas anders als bei Euch!

      So zahle ich für einen kleinen Golf aus 2013 mit 85 PS über 600,- Versicherung (im letzten Jahr sogar über 700 Euro) und 30 Euro Steuer,
      während mein Sohn für 125 PS aus 2015 über 100 Euro weniger bezahlt und rund 70 Euro Steuer, bei wesentlich niedrigerer Schadensfreiheitsklasse.

      Entscheidend ist die Unfallhäufigkeit des Modells und der Umfang der Versicherung - bei uns Beiden jeweils Voll- und Teilkasko sowie weitere Punkte!
      Für mein Z3 Coupé mit fast 200 PS zahle ich bei Schadenfreiheitsklasse 25 (= 25 schadenfreie Jahre!) lediglich noch 350 Euro im Jahr!

      Aber 2000 Euro ist schon eine Hausnummer, das zahlen in Deutschland bestenfalls Fahranfänger.

    • die Frage kann man nicht so beantworten - schau dir nur mal an wie viele Fragen du online für ein Angebot beantworten musst. Und jede Frage verändert die Summe mehr oder weniger.
      Mach die die Mühe alle Daten zurechtzulegen und klappere mit deinen persönlichen Daten die Portale ab.

      "Kinder sind die Flügel der Menschen" (Aus Arabien) http://www.toyrun4kids.de/

    • Das Angebot ist ebenfalls von der Helvetia.

      Stimmt schon, dass es mir nicht viel hilft, aber ich finde es trotzdem recht interessant wie unterschiedlich zu Österreich bei euch in Deutschland an die Versicherungs-Thematik herangegangen wird.

      -Ich würde so ein System bei uns ebenfalls allemal begrüßen, anstatt unser begrenztes Bonus-Malus-System.

      Achja, bezüglich Versicherungsklassen: Hab vergessen dazuzuschreiben, dass die Basis für das Angebot bereits die niedrigste Bonus/Malusstufe ist.

      Mir gings nur darum ein Gefühl zu bekommen, ob der Betrag vergleichsweise im Rahmen ist.

      Also vielen Dank euch!!

      GTD Variant

    • Golf 7 Variant Lounge 1.4 125 PS versichert bei HUK24 mit VK bei 35% incl Rabattretter und bei Zuzahlung 150€ bei Teilkasko und 300,- Zuzahlung bei Unfall in Vollkasko Jahresbeitrag 319,- €. Hatte meinen A6 vorher auch dort versichert, zwar nur in Teilkasko da zehn Jahre alt aber mit Jahresbeitrag in TK von 295,-€ (nur zum Vergleich).

    • Golf VII 1.6 TDI

      Einstufung Haftpflicht 18, Teilkasko 22, Vollkasko 18

      Meine Kosten:

      Vollkasko Stufe 18

      100% = 895 EURO bei Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung inkl. Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung

      Ich zahle anteilig entsprechend meiner Schadenfreiheitsstufe 27% = 244 EURO bei Zahlungsweise 1x jährlich

      ... 8o macht 1x jährlich Freude :thumbsup:

      für den Themenstarter:

      komplett mit Haftpflicht und Steuer: 544 EURO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reflexsilber ()

    • kein Vergleich zu dir aber nur zur Info.
      EZ 04/2013, 5000km Jahresleistung
      450€ nur Haftpflicht, auf meine Eltern da zu jung.
      Bald kommt Teilkasko dazu

      ANZEIGE
    • 1.Angebot für den SV bekommen, Mecklenburgische Versicherung

      12000km
      TK 150 /VK500
      540€ im Jahr inclusive Neuwagenpreisausgleich.

      Passat 3C Variant TDI140PS DSG Sportline| Mocca-Anthrazit | MJ09 |
      GOLF Plus Match 1.4 TSI 122PS | Shadow Blue | MJ12 |
      ab Mai 2016 GOLF Sportsvan 1.4 125PS DSG Highline TSI 125PS | Night Blue |
    • Gibt es irgendwo eigentlich einen KFZ Versicherungsvergleich bzw eher Test, der nicht "gekauft" und manipuliert ist? Vom Verbraucherschutz oder so? Kennt da jemand etwas?

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup: