**Neuheit** U Tube LED TFL Scheinwerfer für VW Golf 7!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie sieht das eigentlich mit dem integrierten Kurvenlicht aus? Also technisch und rechtlich betrachtet.
      Hat die jemand bei sich angebunden?
      Spekulation meinerseits:
      Technisch könnte man die an die vorhandenen Nebler anschliesen und evtl die Sicherung durch eine größere ersetzten, dann die Kurvenlicht Ausschaltschwelle anheben aber da ist soviel bastelei dabei, das ich mir nicht vorstellen kann, dass das rechtlich durchget.

      ANZEIGE
    • Wenn ich das richtig gegoogelt habe brauche ich ein eigenes AFS Steuergerät. Ob sich das dann auch an die Replika Scheinwerfer anschließen lässt?
      Mir will nicht so richtig in den Kopf, dass ich dafür zusätzliche Hardware brauche. Das Abbiegelicht funktioniert im grunde ja genau so, nur eben halt nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit.
      Mal halbwissend weiter spekuliert:
      In der Leuchtenkonfig sind NSW und Abbiegelicht doch bestimmt unterschiedlich zuweisbare Funktionen.
      Könnte ich nicht die Abbiegelichtfunktion aus den NSW löschen, Geschwindigkeitsschwelle anpassen und irgend eine unrelevant/unbesetzte Leuchte deren aufgabe zuweisen und ann diesen anschluss nutzen?

      edit: Hatte ich ganz überlesen. "Man müsste wenn 2 neue Kabel zum Bcm ziehen und dort freie Plätze suchen und da auch codieren."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ringeltingel ()

    • Ringeltingel schrieb:

      Wenn ich das richtig gegoogelt habe brauche ich ein eigenes AFS Steuergerät. Ob sich das dann auch an die Replika Scheinwerfer anschließen lässt?
      Mir will nicht so richtig in den Kopf, dass ich dafür zusätzliche Hardware brauche. Das Abbiegelicht funktioniert im grunde ja genau so, nur eben halt nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit.
      Mal halbwissend weiter spekuliert:
      In der Leuchtenkonfig sind NSW und Abbiegelicht doch bestimmt unterschiedlich zuweisbare Funktionen.
      Könnte ich nicht die Abbiegelichtfunktion aus den NSW löschen, Geschwindigkeitsschwelle anpassen und irgend eine unrelevant/unbesetzte Leuchte deren aufgabe zuweisen und ann diesen anschluss nutzen?

      edit: Hatte ich ganz überlesen. "Man müsste wenn 2 neue Kabel zum Bcm ziehen und dort freie Plätze suchen und da auch codieren."
      wenigstens hast du den Beitrag von mir wieder gefunden ;)alles andere wirst du ohne allen anderen Umrüstungen nicht ans laufen bekommen...
    • dafür konsultiere ich vermutlich besser den Mechatroniker meines Vertrauens.

      Abgesehn von der sauberen Lösung habe ich mal ein wenig weiter recherchiert und hab nix gefunden, was juristisch gegen meinen ersten Ansatz (also einfach die NSW abzweigen) sprechen würde. Mal abgesehen von der Mehrbelastung der Käbelchen und möglicher Eigenblendung bei Nebel.

      Es gibt einen Mazda mit "integrierten NSW" der die dann im Hauptscheinwerfer hat, Einbauhöhe scheint also nicht der limitierende Faktor zu sein. (Dafür evtl. die Lichtmenge?)
      Die Stvo betrachtet alle Lampen in einem Scheinwerfer als eine Lampe, daher bleibe ich auch da unter der maximalen Anzahl von 6 also geht das auch klar.
      edit: Es sei denn, die Zweckentfremdung des Kurvenlichts als NSW wäre nicht rechtens, was mich auch nicht überraschen würde.

      Bleibt noch die Mehrbelastung:

      Abblendlicht hat üblicherweise 55 Watt, bei 12 Volt macht das 4,6 Ampere.
      Bei einem Kabelquerschnit von 0,75 mm2 könnte ich max 12 Amp durchjagen.
      (Quelle: Internet)

      edit2: Falls das BCM sich meldet wegen unerwartet mehr Leistungsbezug könnte ich die NSW auf die LED Einstellung 127 stellen und damit Fehlermeldungen unterdrücken?
      edit3: ECE-R19 Nebelscheinwerfer Anzahl: 2 ... :pinch:
      ____________________________________________________________________________________
      Statusreport:
      ____________________________________________________________________________________
      Habe die Scheinwerfer dieses Wochenende eingebaut. Bisher nur selbst die Höhe Pi mal Daumen eingestellt, Werkstattfahrt ist eingeplant. Lichtausbeute mit h7 NBU ist so lala. Ist wohl die gleiche Menge an Licht nur jetzt besser verteilt, was gefühlt auf Kosten der Reichweite geht. Bessere Leuchtmittel wären super, aber mit den NBU bin ich vermutlich schon am legal maximal möglichen angekommen. Optik ist top, die Uu LED TFL's würde ich mir allerdings in milchig wünschen. (Aufmachen, Nagellackentferner drauf, wenn ich mal ganz viel Zeit habe evtl.)

      Die Verarbetiung würde ich auch als dürftig, aber dem Preis angemessen beschreiben. An der Schnittstelle des Schwarzen Gehäuseplastiks und dem Klarglass finden sich mehrere Absplitterungen und Kratzer. Beim Birnentausch schaut einem der Kabelsalat des Grauens entgegen. Im verbautem Zustand gibts von außen aber nix zu bemängeln.
      Haben eure auch diese L-förmigen Gummi Mömpel unten an den Scheinwerfern? Wenn man die abzieht, kann man ins Innere der Scheinwerfer gucken, was mich an deren Dichte zweifeln lässt. Den ersten Regentest haben sie aber überstanden.
      edit4: TFL dimmt sich bei eingeschlatetem Abblendlicht runter, schaltet aber nicht aus. Bestellt wurde direkt bei x2car

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Ringeltingel ()

    • Hallo,

      habe mir bei Basti (x2car.de) Anfang der Woche die U Tubes mit LED Blinker gekauft.

      Gerade eben war ich mal am Auto und habe einfach einen Stecker von einer Lampe abgemacht und auf einen
      der neuen Scheinwerfer gesteckt. Einfach mal um zu testen, wie sie auf mich wirken und ob ich auch von diesem
      sporadischen Problem mit den nicht abdunkelnden Tagfahrlichtern konfrontiert werde.

      Nein, alles so wie es sein soll. Die LEDs werden deutlich dunkler, wenn das Abblendlicht angeht. :thumbsup:
      Also steht dem Einbau nichts im Wege. Werde mich am Wochenende daran machen.

      Nur eine Sache ist mir aufgefallen, das Fernlicht leuchtet nur, so lange ich den Hebel ziehe.
      Das Dauerfernlicht mit Hebel nach vorne ging nicht? Vielleicht, weil ich nur einen von den Scheinwerfern
      angeschlossen hatte? Oder funktioniert das nicht mehr mit den neuen?
      Kann da jemand von euch mit Erfahrung sagen, wie es sich bei ihm verhält?

      Vielen Dank dafür! :thumbup:

      Bevor ich es vergesse, ich stand ungefähr einen Meter entfernt und man nimmt wirklich nicht wahr, dass die LEDs
      nicht ganz durchgezogen sind. Wem das auffällt, der will es auch genau so sehen. Ich kann diese Scheinwerfer also
      nur empfehlen!!! Tolles Produkt und absolut sauber verarbeitet. Keine Kratzer, Staub, etc.
      Meine Rück-LEDs werde ich mir auch garantiert bei Basti kaufen... :D

    • wenn das Fernlicht geht,sprich Lichthupe ist alles okay. Die Anschlüsse sind gleich und somit Plug &Play. Fernlicht lässt sich nur einschalten wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

      ANZEIGE
    • Hey, Alex!

      Danke für deine rasche Antwort.
      Ich bin ehrlich gesagt zu doof, um zu sagen, ob dabei das Abblendlicht an oder aus war. :sleeping:

      Aber okay, die Lichthupe ging, also wird auch der Rest gehen.
      Dann freue ich mich aufs Einbauen. :love:

    • Oh man ich bin so hin und hergerissen von den Dingern :/

      Nach dem Kommentar von @Ringeltingel zwecks Kabelsalat im Scheinwerfer bin ich doch nicht sicher ob die Dinger Qualität haben.

      Hat jemand Erfahrung was Blendung des Gegenverkehrs angeht...also sind die Scheinis auch in dieser Hinsicht "sicher"?

      Was sagen Leute aus eurem Bekanntenkreis die jetzt vllt nicht so Autofreaks sind?
      Mag nicht dass die so aussehen wie bei nem "getunten" ollen Corsa mit Ebay Billigscheinis drin ?(

      8|