Fliegenreste auf dem Lack

    • Bitte lest den ersten Post! Es wurden viele Möglichkeiten geschrieben, die bei relativ frischen Verunreinigungen helfen. Hier wird nach einer Lösung für älteren, eingebrannten Schmutz gesucht.
      Der sich nicht so einfach entfernen lässt.

      Golf GTI pure white, Austin 18", Business Paket, Parkcomfort Paket mit Kessy, Ahk, Nebelscheinwerfer, Helix pnp Soundsystem,

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      habe das selbe Problem und bin nun soweit, dass ich auf der Suche bin nach einer Politur/ Schleifpaste:

      Ursache 2500Km Autobahn bei 160 kmh und knappen 30 C.

      Folgendes schon probiert (Deep Black perleffekt):

      - Waschen
      - Kneten
      - nasse Zeitung
      - Polieren (Politur ohne Schleifpartikel mit Maschine)


      Nach einigen Suchen, scheint die einzige Lösung zu sein: Schleifpolitur, da der Lack jetzt aalglatt ist, aber immer noch diese unschönen Flecken / Insektenreste vorweist. Weiterhin habe ich schon durch das ganze reiben, Minikratzer produziert :cursing: .

      Habt ihr einen Tipp für mich was ich nehmen kann / soll (Ich besitze eine Maschine)?

      Interessant fand ich Ultimate compound. Würde das reichen?
      Oder brauche ich eher eine 2 stufige Politur heißt erstmal grob und dann nochmal fein hinterher? Sowas wie 3M Schleifpaste Plus und 3M Extra Fine Schleifpaste bzw. Koch Chemie Heavy Cut H8.02 und dazu Micro Cut & Finish P2.02

      Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miwa ()

    • Da kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht andere vor Schaden bewahren:

      Ich verwende zur Zeit

      A1 Speed Shampoo, 500 ml (#2760)

      Dieses Shampoo kratzt nicht und löst auch Insektenschmotzer ohne großes Gereibe oder Fingernagelgepuhle. Ein Extra-Insektenentferner benötige ich nicht.


      Habe mich aber hinreißen lassen das besser bewertete

      Koch Chemie Nano Magic Shampoo 750 ml

      zu testen, da dieses Mittel gleichzeitig eine Versiegelung beinhaltet.

      Ich werde berichten.

      VW Golf VII Comfortline, 1.6 TDI BMT 81 KW/ 110 PS

    • Sorry für die Querfrage, aber sie passt gerade. :saint:

      Ich kaufe mir immer gute Markenwischergummis.
      Und benutze auch immer nicht gerade preiswerte Zusätze für das Wischerwasser wie z.B. von Sonax.
      Überall steht immer drauf, dass es problemlos Insekten von der Scheibe entfernt.

      Aber leider sieht das in der Realität bei mir anders aus. Egal ob das Tier eben erst gerade
      draufgeklatscht ist oder schon länger dort hängt. Es geht nie komplett und schon gar nicht
      rückstandslos ab. :cursing:

      Woran liegt das? Sind meine Wischer zu sanft im Anpressdruck? Muss ich die justieren lassen?
      Oder falle ich immer wieder nur auf das Marketingversprechen herein? :fuck:

    • Das klappt bei mir auch nicht.

      Ich denke, dass diese Mittel nicht die Chance haben einzuwirken. Wenn der Wischer nach dem Spritzer kommt, löst er eingetrockneten Insektenklatsch nicht rückstandslos ab.

      Vielleicht bei Regen und wenn die Fliege gerade erst aufgeklatscht ist.

      VW Golf VII Comfortline, 1.6 TDI BMT 81 KW/ 110 PS

    • @miwa
      Hi Michael,
      da ich weder im Besitz einer Halle oder einer Garage bin, habe ich mir keine Maschine angeschafft.
      Damit kann ich leider nicht auf eine lange Erfahrung mit Maschinenpolitur zurückgreifen.
      Aber ich habe mal einen Kurs besucht und erinnere mich, dass wir dort mit orangenem Pad und Meguiars #105
      gute Ergebnisse erzielt haben. Maschinen waren div. Exzenter von Rupes und die Pads glaube ich LC.
      Bevor schwere Geschütze wie MF- oder Lammfell-Pads verwendet werden, würde ich es erst einmal mit
      den orangenen versuchen. Aber die Meguiars #105 ist es super.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • @Carstilein
      Hi Carsten,
      kann mich @Mellon auch nur anschliessen. Egal welcher Wischer (Bosch Flachbalken, Heiner ...) und auch egal
      mit welchem Reiniger - ein 100%iges Ergebnis erhalte ich auch nicht.
      Verwende aber seit ein paar Jahren auch nur noch das Sonax xtreme und zwar die Sommer- wie auch die Winterversion.

      Unterm Strich immer noch das beste Ergebnis - wenn auch nicht perfekt.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Hallo Bernd und Sven,

      ich danke euch! :thumbup:

      Dann kann ich ja beruhigt schlafen.
      Ich dachte schon, das wäre eine falsche Einstellung. Man weiß ja nie. 8|

      Wie ist das bei Luxusautos? Sind das spezielle Scheiben oder Wischer? Oder haben die eine Extra-Versiegelung?
      Ich kann mir nämlich irgendwie nicht denken, dass jemand 200.000 Euro für ein Auto hinlegt und sich dann ärgert,
      dass die Mücken kleben bleiben.
      Gut, so jemand wird wohl einen Chauffeur haben, der sich ums Auto kümmert. Aber bestimmt gibt es für diese Preisklasse
      trotzdem eine Speziallösung.


      Oder spritzt man in dieser Preiskategorie nicht mehr mit Wasser sondern Champagner auf die Scheibe? :D

    • Hatte mal auf mein Vorgänger Wischdüsen direkt auf dem Wischer montiert, dann war das Wischbild auch so in der Richtung.

      Wenn es diese Wischer für VW geben würde, dann würde ich umrüsten.

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE