Lautstarke Radio in Rückwartsgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstarke Radio in Rückwartsgang

      Hallo ich habe folgende frage.
      Nach den codieren (ch/lh) (schlusslicht als bremslicht led) (zeigerwischen) geht die lautstarke von das radio nicht mehr runter wenn ich den Rückwartsgang einschalte, aber behalt der gleiche lautstärke. Hat jemand eine idee ob das am codieren liegt?


      Gr. Lars aus Holland
      (Entschuldige vor mein schlechte Deutsch ;( )
      ANZEIGE
    • Hallo Lars,

      brauchst dich nicht entschuldigen, dein Deutsch ist gut verständlich..

      Es kann vom codieren kommen.
      Hast du mit einem original VCDS codiert?
      Falls ja: es werden alle Änderungen die du machst in einer Logdatei mit protokolliert.
      Wenn du mir die schicken kannst schau ich mal nach ob es daher kommen kann.

      Viele Grüße aus dem Schwabenland
      Johannes

    • Hallo Johannes,
      Ja ist mit original VCDS codiert. En bekanter der ist mechaniker bei VW- werkstat und hat codiert. Keine ahnung was du meinst mit der logdatei. Folgendes haben wir codiert:
      Ch/lh
      1 stg 09
      2 funktion 09
      3 freischalt 31347
      4 stg anpassung 09
      5 komfortbeleuchtung
      6 automatisch

      bremsleuchte
      1 stg 09
      2 funktion 09
      3 freischalt 31347
      4 stg anpassung 09
      5 8 leuchte 27nsl.....
      6 wert bremslicht
      7 10 leuchte 27 nsl
      8 wert auf 100

      Zeigerwischen
      1 stg 17
      2 lange codierung function 07
      3 byte 10
      4 bit 4 aktivieren

      Hoffentlicht ist dass was du meinst.

      Gr. Lars

    • Ich müsste das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe irgendwas umgestellt - weiß aber nicht was - wenn ich rückwärts fahre und schön Sunshine Live höre oder so - dann höre ich das Piepen hinten kaum von dem PDC, weil mein Radio auf voller Lautstärke bleibt und nicht leiser wird. Muss jedesmal manuell nachhelfen.

      ist das nicht nur eine Einstellung im Radio?
      Ich habe dieses "kleine Navi". Discover Media bzw Radio Composition Media

      Danke euch!

      Beste Grüße aus Dortmund,
      Marcel

      VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
      Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)

      VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
      VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt
    • Ist das die Entertainmentabsenkung? die hab ich auf 3 - verändern tut sich aber nix ?

      Beste Grüße aus Dortmund,
      Marcel

      VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
      Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)

      VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
      VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt
    • Toby schrieb:

      InSiDeR schrieb:

      Ist das die Entertainmentabsenkung? die hab ich auf 3 - verändern tut sich aber nix ?
      Ja ist es :thumbup:
      Irgendwie verändert sich nur nichts... hab die Piepslautstärke schon so hoch es geht, höre die trotzdem kaum (nein ich hab keinen Hörschaden :D)
      Ich mach nachher mal die Entertainmentabsenkung auf 1. Oder eben höher. Keine Ahnung was da richtig ist. Ich probiers nachher aus, Danke.

      Beste Grüße aus Dortmund,
      Marcel

      VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
      Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)

      VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
      VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt
      ANZEIGE
    • Mach mal dein Radio, wirklich sehr laut(so dass du es noch aushalten kannst), dann einfach mal den Rückwärtsgang rein, ich hatte sowas ähnliches mal,
      da war die Lautstärke des Radios nicht über dem bestimmten Schwellwert scheinbar. :)

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Heißt also, es gibt einen Schwellwert der überschritten werden muss, damit es leiser wird beim Rückwärts-Fahren? Dann spiele ich da gleich mal dran rum und probier es aus Danke.

      Beste Grüße aus Dortmund,
      Marcel

      VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
      Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)

      VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
      VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt
    • Ich habs eben geändert und es funktioniert nun. Habe die Entertainmentabsenkung glaub auf 4 oder 5 gestellt. Ist nun wie gewünscht :) Danke

      Beste Grüße aus Dortmund,
      Marcel

      VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
      Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)

      VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
      VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt
    • Jop. Ebenso die Naviansagen.

      Beste Grüße aus Dortmund,
      Marcel

      VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
      Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)

      VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
      VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt