Scheinwerfer Wechsel vom 7er in den Variant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheinwerfer Wechsel vom 7er in den Variant

      Hi Leute,
      Ich hab da mal eine frage und bis jetzt noch kein Thread gefunden wo das besprochen wurde. Wenn es doch schon ein Thema da zu gibt dann bitte ich das zu entschuldigen.

      Und zwar hab ich den Golf 7 Variant Comfortline (bjh.2013) mit den ganz normalen Halogen Scheinwerfer. Dort ist mir das mit dem Tagfahrlicht etwas zu Langweilig. Auf ebay und diversen anderen Seiten gibt es Scheinwerfer mit Led tagfahrlicht in U-form. Diese sind aber alle für den Golf 7 kompatibel, steht zumindestens immer da.
      Nun zu meiner frage: passen die Golf 7 Scheinwerfer auch in den Variant? Also ist das alles baugleich?

      Danke für eure Hilfe und Antworten jetzt schon mal. :thumbup:

      ANZEIGE
    • Ja das mit dem Heck hab ich auch schon rausgefunden. Aber bei der Front konnte mir noch keiner antworten der sich zu absolut 100% sicher ist. Wenn nicht muss ich die Tage mal zu VW autohaus fahren und dort mal fragen.
      Erfahrung hat auch noch keiner mit den nachträglichen scheinwerfern von "Dectane" oder so? Kann mir da jemand was empfehlen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Struppi91 ()

    • Aber wie gesagt, ich hab nur ganz normale Halogen Scheinwerfer. Ich brauch dazu kein BiXenon oder so etwas oder?
      Nun ist noch die frage welche besser bei mir passen? Die in silber oder in Schwarz? Mein Variant ist Silber und im Sommer kommen 18 Zoll Chrom Felgen drauf. Würde dann eher die in Silber nehmen anstatt die in schwarz. Finde schwarz würde so "einfach rein gebaut" aussehen. Silber würde wohl passender da rein passen.
      Was sagt ihr so?

      Dateien
      • 1457556265804.jpg

        (51,25 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1457556265647.jpg

        (49,76 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • So scheinwerfer sind verbaut. Bin sehr zufrieden mit dem ergebniss. Die lichtausstrahlung wird sich zeigen wenn ich zur nachtschicht fahre.
      Was hast du für birnen drin Golfi 30? Und was kommt in der mitte vom scheinwerfer für ein Licht rein? Soll das Kurvenlicht sein? Sowas hab ich aufjedenfall nicht. Nur das so genannte Abbiegelicht wo die Nebels angehen.

      Dateien
      • 1458571313241.jpg

        (23,02 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja die muss ich mir auch noch bestellen dann demnächst. Weil die birnen die da mitgeliefert worden sind leuchten ja so hell wie ein Teelicht ;) .
      Sonst bin ich wie gesagt sehr zufrieden mit den scheinwerfern. Aber heute hat es den halben tag geregnet und die Scheinwerfer sind am Rand unten, da wo der Blinker ist, beschlagen. Ich hoffe das legt sich noch. Wenn nicht muss ich mir da noch was überlegen.
      Du hattest die Probleme nicht Golfi 30?

    • das leichte Beschlagen ist anfangs erst normal,legt sich aber. Ich habe sie ja seit Weihnachten verbaut,also über Winter. Habe kein Beschlagen mehr , ein bißchen ist normal. Meine Halogen waren im Verhältnis mehr beschlagen gewesen und sei lt. Vw normal.

      Spoiler anzeigen
      Stand der Technik


      Meine ersten die ich ein Jahr davor hatte, waren teilweise richtig nass. Wenn ich noch ein Bild davon habe zeige ich dir das mal. Und mit denen die ich jetzt verbaut habe bin ich bis heute immer noch zufrieden. :thumbup:
      Leute die Xenons haben finden die natürlich scheiße, andere mit Halogen wieder geil.
    • Ja also trotz der feuchten nassen Luft heute nacht war vor Fahrtantritt und nach dem ich zu hause angekommen bin kein beschlagen mehr vorhanden. Das schon mal ein gutes zeichen.
      Hast du das TFL noch dimmen lassen mittels codierungen? Finde es ganz schön hell wenn das Abblendlicht an ist.

      Ja hätte ich Xenon unbedingt haben wollen dann hätte ich mir eine Auto mit xenon gleich gekauft. Muss aber jeder für sich entscheiden. Finde es aber nicht als notwendig und bin sehr zufrieden mit den scheinwerfern jetzt und wenn dann noch andere, stärkere birnen drin sind dann siehts noch besser aus.

    • das lässt sich nicht dimmen,das ist hart verdrahtet mit dem Abblendlicht zusammen.
      Ich habe es so getestet in dem das Tagfahrlicht und Standlicht auscodiert habe und da hat es immer noch geleuchtet. Hatte ich das Abblendlicht auscodiert ging es mit aus.