Defauteinstellung "CAR" - Composition Media

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Defauteinstellung "CAR" - Composition Media

      Hi,

      ich habe hier schon eine Weile im Forum gesucht, bin aber leider nichts gefunden.

      Man kann im Composition Media ja den Fahrzeugstatus, die Komfortverbraucher und auch die Fahrdaten anzeigen lassen.
      Ich hätte gerne die Fahrdaten standardmäßig angezeigt, wenn ich auf "Car" drücke, aber leider kommt dort fast immer die Anzeige der "Komfortverbraucher".
      Kann man dies ändern? Wenn ja, wie?

      Weiter hatte ich kürzlich einen Golf 7 Mietwagen von Sixt und dort konnte ich einfach die "Car" Taste nacheinander drücken um die einzelnen Anzeigen durchzuspringen.
      Dies geht bei meinem auch nicht wirklich. Liegt das an Generation 1 und 2 oder woran kann dies liegen?`

      Für den ein oder anderen werden sich die Fragen vielleicht doof lesen, aber ich bin hier leider noch auf Neuland und versuche mich damit noch richtig auseinanderzusetzen.

      Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. :thumbsup:

      Viele Grüße
      Chris


      Es heißt, eine freie Straße hilft beim Nachdenken, darüber wo man war und wo man hin will." [IMG:http://gtd-community.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]

      ANZEIGE
    • a_dogs_life schrieb:

      @Chris_tian fährst du im ECO Modus?


      gelegentlich ja.
      Meistens aber auf Individuell, da ich mir dort mein eigenes Profil angelegt habe.

      Ob ich beim Starten da natürlich auf Eco gestanden habe kann ich auswendig nicht sagen.
      Werde es aber mal beobachten.



      MaikH schrieb:

      Was für eine Generation hast du denn?


      lt. Handbuch dürfte es sich um die Generation 1 handeln.
      Daran hatte ich auch schon gedacht, aber seit wann wird denn die Gen 2 verbaut? So alt ist mein Schätzle ja noch nicht.
      Wäre natürlich schade wenn es das Problem wäre, aber dann kann man wohl nichts dagegen machen.

      Danke euch schon für die bereits gegebenen Antworten.

      Viele Grüße
      Chris


      Es heißt, eine freie Straße hilft beim Nachdenken, darüber wo man war und wo man hin will." [IMG:http://gtd-community.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]

    • a_dogs_life schrieb:

      Wenn ich im ECO-Modus bin kommt generell die Komfortverbraucheranzeige als erstes.

      Bei Individual bin ich mir nicht sicher.

      Ansonsten eben die normale Übersicht mit dem Golf der Richtung Tanke fährt ;)
      Jupp, das ist in der Tat so. Habe es am Wochenende mal in den unterschiedlichen Modis getestet.

      Eco = Komfortverbraucher
      Rest = Golf der zur Tanke fährt

      Damit hätten wir den Punkt jetzt geklärt. - Danke für die Tipps.

      Rocki schrieb:

      Die Gen. 2 sollte ab 5.2015 verbaut sein.

      neue Radiogeneration mit Car-Net und App-Connect bzw. Mirror-Link; schnellerer Prozessor; bessere Displays

      Also meiner ist Erstzulassung 09.06.2015 und hat noch die Generation 1 verbaut.
      Schade, in der Generation 2 wären doch ein paar schicke Sachen mehr drin gewesen, wie Dia Show und ähnliches (sei mal dahin gestellt ob man es braucht). Auch das Navi braucht beim Berechnen der 3 Fahrrouten doch etwas lange gegenüber der Generation 2, aber man kann nicht alles haben. Es muss ja noch eine Steigerung für das nächste Mal geben. ^^

      Viele Grüße
      Chris


      Es heißt, eine freie Straße hilft beim Nachdenken, darüber wo man war und wo man hin will." [IMG:http://gtd-community.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]

    • Falls noch aktuell:
      Ich habe bei meinem Composition Media den "Fahrschulmous" codieren lassen.
      So siehst du viele Daten auf einem Blick.
      Wenn ich den Wagen starte, zeigt er mir den auch meist direkt an, es seidenn ich habe einen Fehler (meistens zu wenig Scheibenwischlüssigkeit) dann zeig er mir einen anderen Modus an.

      Es läuft... :thumbsup:

    • 04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI

      ANZEIGE
    • Giugiaro schrieb:

      Danke, also zusätzlich Geschwindigkeit und Blinker, hmmm... Ich hatte jetzt eher auf G-Kräfte und Downforce spekuliert. :D
      Wurde dir denn so etwas in irgendeiner Weiße in der Fahrschule näher gebracht!? :P
      Ich denke, das diese Vorstellungen dann eher zum Performance-Monitor zählen.. ;)

      04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI

    • Hallo Leute

      Ich weiß nicht ob ich din diesen Thrend richtig bin aber ich schreibe es mal hier rein.

      Kann man beim composition Media bei der Fahrzeugeinstellung das Bild vom Golf ändern ??

      Mein aktueller Golf als Hintergrund ist ein Normaler Golf .

      Wäre cool wenn man das ändern könnte dass man z.b. als Hintergrund (in meinem Fall) z.b. einen Golf 7 R-Line hat.

      Beim GTI z.b. müsste ein GTi als Hintergrund sein,... usw.

      Wenn wer weiß wie man das ändern könnte wäre klasse wennn mir dass jemand sagen könnte.

      Danke

      lg Alex

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen