Welche Seitenschweller?

    • Welche Seitenschweller?

      Hey Leute,
      ich bin am überlegen für meinen Golf neue Seitenschweller zu holen. Kann mich, aber noch nicht entscheiden zwischen meinen beiden Favoriten, bzw.ob sie sich für den Preis lohnen.
      Also entweder Seitenschweller von VW, die man noch lackieren kann und groß sind. Kosten 424€
      Link: Seitenschweller für Golf 7 5G0071685 GRU > Volkswagen Zubehör - 100% Volkswagen

      Oder die Seitenschweller die auch der GTI und GTD hat, welche schmal und kleiner sind, Farbe Schwarz.
      Diese Kosten aber dafür nur 149€

      Link: Original Volkswagen Seitenschweller Satz | Golf 7 VII | GTI | GTD

      Mein Auto: Perlmut-Weißer Golf "Lounge"


      Gruß Dennis

      ANZEIGE
    • Hallo Dennis Welche Seitenschweller es sein sollen ist natürlich geschmacksache.

      Persönlich würde ich zu den Gti/Gtd tendieren. Aber hast Du dir mal Gedanken gemacht, wie Du sie befestigst.
      Ich würde mir kein loch in den Schweller bohren, und es mit Blechschrauben befestigen.

    • AndyWOB schrieb:

      Denke aber dran dass die R(-line) Schweller dann nicht zur Seitenlinie deines Autos passen. Die Golf R(-line) Stoßstangen haben vor bzw. hinter dem Rad noch Designkanten, so dass der Schweller optisch über die Räder hinaus verlängert wird. Einfach mal gucken. Da sind die GTI/GTD-Schweller neutraler.
      Die sind glaube ich nicht vom R-Line Da steht nicht für R-Line oder Gti
    • Rocki schrieb:

      Hallo Dennis Welche Seitenschweller es sein sollen ist natürlich geschmacksache.

      Persönlich würde ich zu den Gti/Gtd tendieren. Aber hast Du dir mal Gedanken gemacht, wie Du sie befestigst.
      Ich würde mir kein loch in den Schweller bohren, und es mit Blechschrauben befestigen.
      Sondern ??
      orginal sind die schrauben direkt durch den schweller geschraubt....

      Ist aber auch kein problem da die schrauben wenn sie fest sind am schweller gegen den unterbodenschutz abdichten und innen im schweller genug wachs ist

      Rocki schrieb:

      AndyWOB schrieb:

      Denke aber dran dass die R(-line) Schweller dann nicht zur Seitenlinie deines Autos passen. Die Golf R(-line) Stoßstangen haben vor bzw. hinter dem Rad noch Designkanten, so dass der Schweller optisch über die Räder hinaus verlängert wird. Einfach mal gucken. Da sind die GTI/GTD-Schweller neutraler.
      Die sind glaube ich nicht vom R-Line Da steht nicht für R-Line oder Gti


      Natürlich nicht für GTI / R-line ..... der hat die ja serienmässig weche ;)