Umfeldbeleuchtung geht nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Rocki: Danke fürs Nachschauen. Ich konnte gestern mal beim Händler einen Passat und einen Golf auf diese Funktion testen. Beide Fahrzeuge standen drinnen und hatten LH und CH ausgeschaltet. Zudem habe ich den Lichtsensor abgedeckt. Bei beiden Fahrzeugen ging das Licht an. Werde versuchen es Zeitlich in den nächsten Wochen einzurichten meinen Golf nochmals zur Werkstatt zu bringen und nochmals das Problem schildern.

      ANZEIGE
    • Das automatische Anklapen der Spiegel habe ich deaktiviert, das hat also keinen Einfluß.
      Getestet habe ich bei Dunkelheit, kein Licht auf dem Sensor.

      Ich denke einfach, die Umfeldbeleuchtung sollte angehen, wenn ich per Fernbedienung das Auto entriegele, oder liege ich da falsch??

      Die aktuelle Situation (CH/LH sind ausgeschaltet und sollen auch ausgeschaltet bleiben, alles getestet bei Dunkelheit):
      1. ich entriegele per Fernbedienung
      2. öffne die Fahrertür und steige ein
      3. schließe die Tür und DANN ERST geht die Umfeldbeleuchtung an (wenn ich im Auto sitze brauche ich die Umfeldbeleuchtung nicht mehr :( )

      Wenn ich nun einige Sekunden warte und wieder aufschließe geht die Umfeldbeleuchtung sofot an, so wie es sein sollte.
      Da stimmt doch was nicht....aber was?

      Wer hat ähnliche Erfahrungen und dieses Problem ggf.behoben?
      Danke.

      1. Mein Golf zeigt das gleiche Verhalten wie von Pommesmeier beschrieben. Ich habe es dem Kundenberater vergangene Woche demonstriert. Er hat keine Lösung. Es gibt auch keine TPI zur Umfeldbeleuchtung. Mir scheint es so, als wenn das Steuerungsmodul / Relais quasi einschläft, also verspätet reagiert. Unser zweiter Golf 7 funktioniert hier einwandfrei. Die Einstellungen der beiden Fahrzeuge ist identisch.
    • Hatte ich auch das Problem und habe dann mal die Comming Home Funktion aktiviert, auf einmal ging die Umfeldbeleuchtung wieder einwandfrei.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE