Umfrage, würdet ihr euch wieder einen Golf kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage, würdet ihr euch wieder einen Golf kaufen?

      Würdet Ihr euch wieder einen Golf kaufen? 126

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hallo zusammen,

      einige Fahrer, wie auch Personen die sich fragen, ob sie einen Golf kaufen sollen, würden sich wohl interessieren, wie zufrieden eigentlich andere Golffahrer mit ihrem Auto sind. Denn es gibt viele Themen, die sich mit den Problemen des Golfs beschäftigen. Als Fremder hier im Forum denkt man wohl, was für ein schlechtes Auto der Golf ist, so viele negativ Ereignisse gibt es. Aber ist das wirklich so, oder ist das nur ein kleiner Prozentsatz?
      Das würde ich gerne mit euch herausfinden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch gerne eure Beweggründe schildern, wieso ihr euch so entschiedet habt.

      Ich freue mich über eine hohe Beteiligung und wünsche allen weiterhin viel Spaß im Forum.

      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      @NeXus Für Langstrecke 184PS zu schwach ? :huh:
      Ok zu schwach ist das falsche Wort. Aber er ist beim beschleunigen ziemlich unsouverän.
      Beim 3l Diesel fand ich es deutlich entspannender, man beschleunigte ohne es wirklich zu merken.
      Liegt wahrscheinlich auch an der deutlich besseren Federung, Doppelverglasung etc.
      Die Beschleuningung in Sekunden etc. ist mir nicht wirklich wichtig.
    • Viele Menschen melden sich erst in Foren an, wenn Sie Probleme mit Ihrem Wagen haben und eine Lösung dafür finden wollen bzw darüber diskutieren wollen :wacko:
      ... nichtsdestotrotz bin ich über das Ergebnis gespannt :thumbup:

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Ich würde mir wieder einen kaufen, sollte es jedoch ein MK7 werden dann würde ich höchstwahrscheinlich einen GTD/GTI oder Minimum R-Line holen (vllt sogar TSI).

      Das nächste Auto wird von der Grundausstattung auf jeden Fall sportlicher - Golf 8 würde auch mich reizen, falls er was hermacht.

      Ich habe meinen Cup mit 22tsd km gekauft und bin ihn nun seit Februar 2014 knapp 15tsd km gefahren und nicht eine Reparatur hatte er nötig - keine Fehlermeldung, kein Ausfall, keine Geräusche, kein "im-Stich-lassen" o.ä. - lediglich die Scheibe der Beifahrerseite musste gewechselt werden, da sie gewackelt hat (auf Garantie).

      Azazel! Apollyon! The Black Sun never sets!

    • Der Golf ist halt wie jede Generation ein Golf ... es ist alles da wo es hin soll es funltioniert soweit alles wie es soll dann hört es aber auch schon langsam auf.
      Versteht mich nicht falsch der Golf ist ein Tolles Auto und jedes Neue Auto was man kauft wird hier und da Macken haben oder Problemchen haben. Aber ich bin inzwischen der Meinung das ebend andere Fahrzeuge gerade was den Preis angeht dem Golf das Wasser abgraben. Am Ende muss man sich fragen was bekomme ich für mein Geld. Und da muss man sagen das andere da mehr Invoationen und mehr Grundausstattung fürs Geld bieten. Und optisch machen andere auch weit her. Der Golf ist halt ein Golf ein Auto was für mich ein Auto für alle ist ein Mittelmaß aus allem mit dem wohl irgendwie jeder zufrieden wird.

    • @HoodMaxi das Problem ist immer das du das perfekte Gesamtpaket nie bekommen wirst. Inovativ finde ich z.B. in der Klasse den Opel Astra der hat dafür aber eine Schlechtere Verarbeitung ... der Golf ist halt das Gesunde Mittelmaß er kann alles was er soll auf einem orentliche Level aber Inovation ist halt nicht da sondern alles sachlich und neutral. Preislich zum Golf würde ich ganz klar den Leon vorziehen er bietet technisch alles was der Golf kann zu einem besseren Preis nur die Verarbeitung ist nicht ganz auf dem level. Wer mehr Platz will greift zum Octavia. Die A-Klasse hat auch ihre Vorzüge kann aber Preislich nicht mit dem Golf mithalten.
      Man könnte wohl jetzt über jedes Auto etwas schreiben aber wie oben schon gesagt das perfekte Auto gibt es nicht man muss halt das nehmen wo man persönlich die wenigsten Kompromisse eingeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Styles ()

    • also ich hatte letztens einen Astra für 3 Wochen und bin froh wieder meinen Golf zu haben. wirkte einfach viel billiger und auch das Platz Angebot war viel weniger. Seat Leon sieht echt gut aus und ist auch eine echte Alternative den gab es doch aber auch schon als du deinen Golf gekauft hast? also ich finde ja auch den A3 ziemlich geil aber halt eine andere Preisklasse. und der Oktavia ist auch geil aber doch eine andere Fahrzeugklasse.

      VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)

      ANZEIGE
    • Mein Text hast du schon gelesen oder ? hab ja geschrieben das der Opel im Thema Inovationen vorn liegt aber bei der Verarbeiten nicht mithalten kann ;) ... der A3 ist ein überteuerter Golf der im innenraum bei weiten enger ist als der Golf und genauso viele Macken hat von daher für den preis keine Alternative. Das Problem war das mein 6er Golf damals mit DSG Schaden liegen geblieben ist und ich mehr oder weniger von heute auf morgen ein neues Auto brauchte und gleich bei VW den nächstbesten der mir gefiel mitgenommen hab. Ansonsten wäre es wohl ein Leon Cubra R geworden der sogar noch billiger gewesen wäre als mein Golf jetzt ;)

    • bei mir war es ähnlich hatte vorher einen Seat Ibiza Limited Edition auf 300 Stück limitiert der bei 45k km dann einen Motorschaden hatte?!?!
      war ne schöne scheisse brauchte auch von heute auf morgen einen neuen fahrbaren Untersatz und Seat hat mir nur schlechte Angebote gemacht da hat VW mit der Finanzierung einfach ein viel besseres Angebot gehabt.

      im Großen und Ganzen bin ich doch jetzt sehr zufrieden mit meinem Golf hoffe das bleibt auch noch einige Jahre so

      VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)

    • ja da gebe ich dir recht im großen und ganzen bin ich auch zufrieden ... wie ich halt sage du wirst nie das auto bekommen was dir alles zu 100% bieten kann das bekommst du aber auch nicht wenn du ne S-Klasse oder nen A8 fährst. Der Golf ist schon das Auto in der Klasse ohne Frage aber langsam müssen Sie auch aufpassen Sie sie beim Preis nicht abheben Seat und Skoda als Hauseigene Marke sind ne sehr starke Konkurenz und selbst Marken wie Kia oder Mazda mit Ceed und 3 holen mächtig auf in dem Segment.

    • Ich hatte zuvor schon einen Golf V 1,4 (75ps) (erstes eigenes Auto), bin ihn 47.000km gefahren, und er hatte keine Probleme. Und jetzt einen Golf VII Variant 1,4 TSI (150ps), der ebenfalls bisher keine Probleme hat (klar, ist auch erst 10 Monate alt und erst 10.000km gefahren). Also warum sollte ich nicht so 2020 oder 2021 mal wieder über nen neuen Nachdenken? :)

      Was andere Fahrzeuge in der Klasse anbelangt, spricht mich optisch kaum einer so richtig an, schon garnicht die normalen Varianten. Interessant werden die eigentlich alle immer erst, wenns dann auch an die Sport-Versionen geht. Focus ST, Cupra R, Astra OPC, und wie sie nicht alle heißen. Vorallem die ganzen asiatischen Fahrzeuge werden immer hässlicher.

      Und alle anderen, wie 2er Coupé, A3 Sportback etc. sind dann preislich auch immer wieder ne ganz andere Hausnummer.

    • Was ist an dem neuen Astra innovativ? ok das LED matrix licht.
      kein DCC Kein ACC. Motor??? in der limo nur 16er mit 136 ps diesel. gähn...
      zur verarbeitung ist schon alles gesagt.
      wenn dann einen volvo v40 cc oder V60 kostet gebraucht das gleiche wie ein golfVII

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • volvo ist auch gut ... LED ist ein Punkt selbst wenn das Facelift vom Golf LED bekommt ist es nur das Einfache vom GTE oder E-Golf ... Wlans Hotspot usw der Astra ist nicht so schlecht wie man ihn immer darstellt nur weil es ein Opel ist ... Aber das wird ja gern in VW foren gemacht ... Der Golf ist das Praktische Durchschnittsauto mit dem jeder irgenwie klar kommt ... ich denke der Satz erklärt es am besten.

    • ... da gibt es aber nichts in der Golf Variant Klasse :P Der Mazda 6 ist schon sehr schick :thumbup: , aber eine Nummer größer.

      Ich muss hier mal die Variant Fahrer vertreten :D

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup: