Umfrage, würdet ihr euch wieder einen Golf kaufen?

    • Octavia ;) bekommste weit aus mehr Variant als beim Golf und der ist auch Golf Klasse aufgrund der Plattform ... ;) Superb ist dann erst Passat ...

      ANZEIGE
    • ... geniales Auto! Perfektes Platzgefühl :thumbup: Optik von Außen genial :thumbsup: Innenraum auch in Ordnung :thumbup: ... aber kein DCC und grün/orange/weiß beleuchte Schalter :facepalm: :D Das ist meckern auf hohem Niveau - die Entscheidung zwischen Oktavia RS und GTD Variant ist mir echt schwer gefallen, aber dass die beiden oben genannten Punkte waren ausschlaggebend bei mir ... so Sinn befreit es nüchtern betrachtet klingt ^^ - in dem Fall haben tatsächlich die Kleinigkeiten den Unterschied gemacht.

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • 40.000€ ausgeben und dann gleich ein Fahrwerk aus dem Zubehör rein - ne, das ist nicht mein Ding :D Und wie schon erwähnt - die Sache mit der Beleuchtung ist eine Kleinigkeit - sehe ich ebenso ... aber ist mir persönlich sofort total negativ aufgefallen <X

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • ... zwar schon sehr Offtopic, aber der Bericht ist einfach mal wieder grandios geschrieben :thumbsup:

      Klartext: "Hart ist schnell" | heise Autos

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Ja, genau darum geht es ja in dem Bericht?! Oder was wolltest du mit deinem Beitrag aussagen?

      ... ich habe die Sportfahrwerk-Bibel bestimmt schon 10 mal gelesen und (würde mal behaupten) gute 10% wirklich "verstanden" :D Mein GT86 wurde bei Wolfgang Weber abgestimmt - mit entsprechender laienhafter Erklärung für mich vom Meister :saint: :D Die Abstimmungsfahrten waren ein Erlebnis

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Kurzer zwischenstand. 61 Leute haben abgestimmt und 72% sagen ja, sie würden sich wieder einen Golf kaufen. Das positive Ergebnis freut mich, denn nach den Problemen der User, ist es ein gutes Ergebnis bis hierher.

      ANZEIGE
    • Bei mir wirds wohl wieder ein Golf werden, hatte es wohl im Forum schon mal erwähnt: Dann aber nur ein GTI (Midlife-Crisis :D ). Wenn ich einen Goldesel finde, dann vielleicht ein A3/S3. Opel geht eigentlich gar nicht. Habe ein Fahrgemeinschaft zur Arbeit und fahre des öfteren im Astra eines Kollegen mit. Ähm, nööö... Wie erwähnt, billige und lieblose Gestaltung und Verarbeitung. Ich weiß nicht, ob bei denen die Praktikanten die Cockpits "designen". Ich freue mich dann immer, wenn ich wieder in mein schnuckeliges R-Line-Cockpit steigen kann. ^^ Bin aber kein Opel-Hasser. Mein erstes "Westauto" nadh der Wende war ein Opel Kadett GT in weiß. Schönes Auto und sehr zuverlässig. Verarbeitung halt Opel-mäßig und seeehr viel Hartplastik, soweit ich mich erinnern kann.

      Mit meinem 7er bin ich nach 2 Monaten und rund 2500 km sehr zufrieden bis auf die eine oder andere Software-Macke im Discover Media. Tolles Auto.

      Peter

    • Ich bin den Skoda Octavia mit dem 2.0 TDI Probe gefahren und war doch sehr erstuant wie rumpelig das Auto ist. Zumindest der große Diesel passt nicht in den Wagen, weil er wesentlich lauter im Fahrgastraum ist, da sowohl Motor- als auch Windgeräusche sehr präsent im Innenraum bleiben. Bei ca. 140km/h für mich inakzeptabel, vor allem da der Golf im Vergleich ruhiger ist.

      Außerdem bin ich noch den Mazda 3 und und Mazda 6 gefahren. Der Mazda 6 ist mir dann fürs tägliche pendeln zu groß und der Mazda 3 im Unterhalt teurer als der Golf. Mit meiner SF7 hätte ich für den Mazda 3 ca. 200€ mehr Versicherung und mehr Steuern gezahlt bei gleichem Anschaffunsgpreis.

      Schwer zu sagen wie es sich weiter entwickelt. Wenn ich mehr Platz brauche wäre ein Kombi interessant. Ob es dann in Richtung Superb, Octavia oder Golf Variant geht bleibt abzuwarten. Genug alternativen gibt es. Noch bin ich sehr zufrieden mit der Wahl und kann mich nach 1 Woche auf die 140km pendeln am Tag schon freuen.

      Steht im Winter noch das Korn, ist es halt vergessen wor´n!

    • Als Nürnberger Energieversorger haben wir im Fuhrpark so einiges an Fahrzeugen. Unter anderm ist mein Dienstfahrzeug seit 1,5 Jahren ein E-Golf.
      Hier hat es mich schon "gepackt"... na und als der zuständige Auto-Einkäufer hab ich schon so ziemlich alles gefahren was es gibt.
      In der "Golf-Klasse" hat der Golf einfach mal de Nase vorn... Emotional gesehn zählt zu nem ganz großen Teil die Optik des Innenraumes und vor Allem
      die Haptik zu den "Kaufauslösern"... Reinsetzen und sich wohl fühlen...DEM bin ich hier auch verfallen... ich mag diesen geradlinigen Style.
      Die anderen Hersteller versteigen sich immer mehr zu nem zerklüfteten Innenleben. Desweiteren werden die Autos immer "enger"...und wennst da a bissl a Kreuz" hast wird's einfach eng !
      Auch hier hat der Golf mehr zu bieten... Naja nun schaun wir mal ob er auch technisch das hält was ich mir so vorstelle ;) Bis jetzt is alles im grünen Bereich.

      Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben :D

    • NeXus schrieb:

      Ok zu schwach ist das falsche Wort. Aber er ist beim beschleunigen ziemlich unsouverän.
      Beim 3l Diesel fand ich es deutlich entspannender, man beschleunigte ohne es wirklich zu merken.
      Liegt wahrscheinlich auch an der deutlich besseren Federung, Doppelverglasung etc.
      Die Beschleuningung in Sekunden etc. ist mir nicht wirklich wichtig.
      Jammern auf hohem Niveau :P :D

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Der Golf ist für mich, wie sagt man so schön, die eierlegende Wollmilchsau. Ein super Auto mit kleinen und vetretbaren Schwächen. Bin schon Golf 1, 2 und 3 gefahren. Fahre jetzt Golf 7 2.0 TDI mit DSG-Getriebe.

      Dazwischen habe ich einiges ausprobiert: Porsche 924, Polo, Audi 80, 5er BMW, Opel Meriva, Peugeot 205 und 308, Skoda Octavia etc.

      Vorallem vom Octavia war ich enttäuscht. Lief zuerst problemlos. Ab 100Tkm jedes Jahr 4-5 Werkstattaufenthalte.

      Hab beim Golf 7 jetzt Garantieverlängerung und vor Ablauf wird er verkauft. Dann kommt der Golf 8 oder ein SUV.