Steinschlag WSS bei Neuwagen

    • Wenn ich das nun richtig verstehe lässt du deine Scheibe nun tauschen und zahlst die Selbstbeteiligung, richtig? Dann ab zu deinem VW Händler! Dort bist du "Stammkunde" und regelmäßig dort :thumbsup: Sollte dann im Nachhinein doch etwas mit der Scheibe, Gummis, Verklebung, Montage der Sensorik (ist ja nicht nur die Scheibe - da klebt ja einiges dran) oder was weiß ich sein ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der VW Händler das wieder in Ordnung bringt als bei einem "Dritten" - so meine Erfahrung

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
      ANZEIGE
    • Mach das und gut ist :thumbup:

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Hallo,

      mich hat es gestern auf der BAB erwischt - kleiner Steinschlag mit ca. 3mm Rissen in zwei Richtungen. Der Wagen ist noch keine zwei Jahre alt und finanziert. Ich habe Xenon mit DLA. Das Problem ist, dass meine Versicherung mir vorschreibt wo ich bei Glasbruch hingehen muss. Alternativ zahle ich 75% der Kosten + 150 SB.

      Nun die Frage: Wenn die WSS getauscht wird, muss da das DLA neu angelernt werden? Meine Hoffnung wäre, dass dem so ist, aber Carglass das nicht erledigen kann. Dann, so meinte der Versicherungsmensch, gäbe es ggf. die Möglichkeit das doch komplett bei VW machen zu lassen.

      Hat jemand ne Erfahrung, ein Scheibentausch kostet?

      Danke!

    • Hallo,

      danke für die Infos. Ich habe nun einen Termin für Freitag mit Carglass gemacht - was soll ich sagen. Ich bin extrem skeptisch, ob die das hinbekommen. Nach Aussage des Verkäufers dort, ist die Kamera hinter der Scheibe nur für den Spurassistenten zuständig - nicht fürs DLA... Meine Info war bisher eine andere...

      Nun ja, ich werde berichten - und zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Versicherung wechseln.

    • @ BigFossy,

      das beruhigt ein wenig... Ich habe halt Spurassistenten, DLA, ACC - nur die Verkehrzeichenerkennung fehlt bei mir leider... Aber wenn die die Kamera unabhängig von den verbauten Systemen nur einmal Kalibrieren müssen, habe ich Hoffnung. Hatte hier im Forum nur so häufig gelesen (Xeonen-Austausch-Thread), dass die Einstellung des DLA so kompliziert sein soll.

      Wie gesagt, ich werde berichten.

    • timmymaxi schrieb:

      @ BigFossy,

      das beruhigt ein wenig... Ich habe halt Spurassistenten, DLA, ACC - nur die Verkehrzeichenerkennung fehlt bei mir leider... Aber wenn die die Kamera unabhängig von den verbauten Systemen nur einmal Kalibrieren müssen, habe ich Hoffnung. Hatte hier im Forum nur so häufig gelesen (Xeonen-Austausch-Thread), dass die Einstellung des DLA so kompliziert sein soll.

      Wie gesagt, ich werde berichten.
      Kannst du übrigens einfach codieren ;)
      ANZEIGE