Diebstahlgefahr mit Kessy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist schon so.
      Ich möchte darauf auch nicht mehr verzichten.

      Ah ja, Auch wenn ich oben mal meine Gedanken geäußert habe, ernsthaft Sorgen bereitet mir das jetzt nicht.

      Sonst hätte ich das system ja bei meinem 7er Golf nicht wieder bestellt ;)
      Insofern bin ich da absolut bei Euch!

      schöne Grüße.
      Klaus.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
      ANZEIGE
    • Es gab mal einen Bericht im tv dort wurde gezeigt wie die das Signal verlängern.

      Gleichzeitig wurde gezeigt das einer ein Zwischengerät entwickelt hat, welches das stehlen unmöglich machen soll.
      Bei deren Tests hat der Diebstahl auch nicht geklappt

    • TDIMatze schrieb:

      Ich halte das nach wie vor für eine rein theoretische möglichkeit...

      gibt es ausagekräftige zahlen ob und wie viele Autos schon auf diese weise abhanden gekommen sind ?
      Oder nur Autobild studien ???
      Es ist keine theoretische sondern leider eine praktische Möglichkeit.

      Die Frage ist nicht wie viele sind auf diese Weise abhanden gekommen sondern wie viele sind mehr abhanden gekommen....
      Dann relativiert sich das ganz schnell!

      Kessy hin oder her - ein Auto ist nicht sonderlich gegen Diebstahl geschützt, das ist bei mobilen Gegenständen recht schwer. Wenn jemand unbedingt das Auto will kommt er mit nem Abschlepper und läd auf...
    • Es bleibt für mich eine theoretische möglichkeit...

      Ich bestreite ja nicht das es die entsprechenden geräte gibt und die auch funktionieren und im TV werden auch schöne scenarien gezeigt die mich als arglosen Autonutzer in angst und schrecken versetzen, was übrigens deren Job ist.... ;)

      Aber das in der praxis leute mit koffern hinter mir her laufen und warten das ich mein Auto verriegle oder an meiner haustür versuchen ein signal abzufangen halte ich für... sagen wir mal... weit hergeholt :whistling:

      Ich bin mir sicher da gibt es einfachere möglichkeiten ein Auto zu stehlen...


      Es gab mal einen bericht das es möglich ist per Bluetooth in die Firmware eines Chrysler/Dodge sich wärend der fahrt zu Hacken und allerlei unfug zu treiben bis hin zum bremsen und gasgeben....
      Theoretisch möglich ja.... in der praxis aber so gut wie ausgeschlossen da einfach zu viele parameter stimmen müssten.

      So oder ähnlich ist für mich diese Kessy geschichte... :thumbup:

    • Wenn du dein Auto vor oder neben dem Haus stehen hast und deinen Funkschlüssel wie viele Leute (ich übrigens auch)
      ans Schlüsselbrett m Flur neben der Haustüre hängst,brauchen die sich nur an die Haustüre zu stellen und das Signal des Funkschlüssels abzufangen und ans Auto weiterzuleiten,fertig schon ist der Karren offen und kann weggefahren werden.
      Aber mal ehrlich,wer klaut einen Golf?
      Ich hätte da schon eher schlaflose Nächte wenn ich einen X5,Porsche Panamera oder sowas fahren würde. :rolleyes:

    • Molle schrieb:

      Wenn du dein Auto vor oder neben dem Haus stehen hast und deinen Funkschlüssel wie viele Leute (ich übrigens auch)
      ans Schlüsselbrett m Flur neben der Haustüre hängst,brauchen die sich nur an die Haustüre zu stellen und das Signal des Funkschlüssels abzufangen und ans Auto weiterzuleiten,fertig schon ist der Karren offen und kann weggefahren werden.

      bis hierhin Top :thumbup:


      Aber mal ehrlich,wer klaut einen Golf?..... nach den Dieselskandal will auch keiner mehr einen TDI habe und klauen schon garnicht!


      was den Porsche Panamera...... angeht,( Top Gear das PP Urteil gesehen :thumbsup: ) darum keine Angst klaut kein Mensch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

    • Und das ist genau das was dir diverse TV formate vorgaukeln...
      in der Praxis ist da etweder noch eine grundstücksgrenze oder aber eine Treppenhaus Tür.... Natürlich wird es diese Theoretischen möglichkeiten geben.... Aber da muss wieder vieles zusammenpassen.... ;)

    • Also bei uns im Landkreis sind in den letzten Monaten mehr als 10 Audi A6/S6/RS6 geklaut wurden. Alle samt mit Keyless Go. Also geben tut es sowas. Ist für die Diebe halt einfacher also bei Autos ohne Keyless Go.

      Wobei ich auch denke, dass ein Golf nicht unbedingt das Auto ist, wo man sich am meisten Angst um den Diebstahl machen muss.

      ANZEIGE
    • Tr1ck17 schrieb:

      Also bei uns im Landkreis sind in den letzten Monaten mehr als 10 Audi A6/S6/RS6 geklaut wurden. Alle samt mit Keyless Go. Also geben tut es sowas. Ist für die Diebe halt einfacher also bei Autos ohne Keyless Go.

      Wobei ich auch denke, dass ein Golf nicht unbedingt das Auto ist, wo man sich am meisten Angst um den Diebstahl machen muss.
      Woher kommen deine Informationen das allesamt auch über das Kessy system "geknackt" wurden ??

      Und warum nur so wenig?? das wäre sozusagen einmal freie auswahl sämtlicher Marken und modelle, da lohnt es sich ja gradezu egal welches modell mitzunehmen man muss die ja nicht als ganzes verkaufen...
    • Sehe es ähnlich wie TDIMatze. Theoretisch wahrscheinlich möglich, aber welcher Aufwand ! Und wofür ? Meinen Golf will bestimmt keiner. Bestenfalls vielleicht einige Einzelteile.
      Das Risiko gehe ich für den Komfort des Keyless-Go gern ein.
      Meine auch: Eher alles Panikmache ! Sind wir ja in D Experten für. Siehe Dieselruß-Panik.

      Warum eigentlich nicht mal richtig Gas geben ?

    • Der Aufwand ist nicht "sooo" hoch. Es ist auch nicht nur eine theoretische Methode!
      Aber es gibt auch ohne Keyless Methoden mit ähnlichem Aufwand...
      Um zu bewerten wie sicher Keyless ist hilft es nicht zu wissen wie viele mit Keyless geklaut wurden ohne zu wissen wie viele vergleichbare Fahrzeuge ohne Keyless geklaut wurden.

      Und schaut mal wo wir Sicherheitsmäßig her kommen den Golf II hat man mit nem Schraubendreher und den Golf III mit nem Tennisball "mitnehmen" können...

      Das ist ein Wettrüsten zwischen Dieben und Herstellern, jetzt ist es Zeit für die Hersteller nachzulegen. Zeit für Panik ist wenn das System in 5Jahren noch in Neufahrzeugen verbaut wird...
      Und das nächste System gilt bei Einführung unter experten als unknackbar und wird wenige Jahre später wieder als absolut unsicher in den Medien zerissen werden...

    • Gibt es übehaubt eine einzige belegete zahl Das irgendein Auto mit einem Reichweitenverlängerer geklaut worden ist ???

      Alles was ich dazu finde sind schwammige aussagen wie...

      Neue Funkschlüssel-Tricks erleichtern der Auto-Mafia ihr Handwerk


      Um an die begehrte Diebesbeute zu kommen, manipulieren Autoknacker immer öfter auch Funkschlösser



      Und noch mehr solcher nichtssagenden spekulationen.

      Ich sage nicht das es nicht funktioniert und auch nicht das es nicht tatsächlich fälle gibt in denen das funktioniert hatt.

      Aber daraus einen general verdacht zu konstruieren das ALLE Kessy systeme zum klauen eines Autos führen halte ich für genau das worauf solche berichte zielen... Panik und meinungsmache !


      Klappt ja ;)

    • Molle schrieb:

      Aber mal ehrlich,wer klaut einen Golf?
      Hallo !
      Zum obigen Anmerkung .. ja doch, ist ein Masseauto und wird von der Exekutive sicher nicht so oft einer Kontrolle unterzogen werden, als ein Exote ..zumindest mal in Ö


      Es gibt keine Statistik dazu ob Fahrzeuge mit einem Reichweitenverlängerer geklaut wurden .. denn das weiß keiner, ob es mechanisch oder per Funk geöffnet wurde. Das weiß nur der Täter... es ist aber seit kurzem angedacht bei KFZ Diebstählen in Österreich - KFZ mit Keyless-Go gesondert mit einem Vermerk zu kennzeichnen.

      Ob es dann in Ö eine Statistik dazu gibt wird sich zeigen ..

      Unbestritten ist, dass es Tätergruppen gibt, auf diese Keyless-Go Fahrzeuge spezialisiert sind , dann man schon solche Geräte sichergestellt..

      Ich habe mir eine Sperre -Unterbrechung der Masse - gemacht - Kostenpunkt ein Schalter und Kabel .. und damit springt er nicht an. Abschleppen ja .. aber das ist mal doch etwas mehr Aufwand bei mir mit dem Abschlepper in der schmalen Sackgasse als einfach einzusteigen und wegzfahren . ich habe kein " .Keyless-Go "

      LG KAPPI