VCDS vs. VCP vs. VAS 5054A

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xoxol13 schrieb:

      Clon Adapter ist genau so gut wie Original nur halt nicht updatefähig.
      Das Glaubst Aber Auch Nur du. Ich habe schon ein paar Leute bei mir gehabt, bei denen Clone Schaden angerichtet haben. Bestes Beispiel ein octavia 3, bei dem der Clone alle Einstellungen von Leuchte0 bis Leuchte30 auf 0 gesetzt hat. Es funktionierte nicht eine einzige Leuchte draußen. Es waren alle Punkte auf 0 gesetzt bzw. nicht aktiv. Selbst Fehlerbitpositionen waren gelöscht. Aber holt euch mal eure 80 Euro Adapter.
      ANZEIGE
    • djduese schrieb:

      Das Glaubst Aber Auch Nur du. Ich habe schon ein paar Leute bei mir gehabt, bei denen Clone Schaden angerichtet haben. Bestes Beispiel ein octavia 3, bei dem der Clone alle Einstellungen von Leuchte0 bis Leuchte30 auf 0 gesetzt hat. Es funktionierte nicht eine einzige Leuchte draußen. Es waren alle Punkte auf 0 gesetzt bzw. nicht aktiv. Selbst Fehlerbitpositionen waren gelöscht. Aber holt euch mal eure 80 Euro Adapter.
      na klar )))) mach weiter mit der Werbung und erzähl weiter Horrorgeschichten
      GOLF GTI TCR Gray
    • ich kann mich djduese nur anschließen, ich hab auch schon jemandem geholfen der sich mit nem billig Adapter einiges verbogen hatte.... Kauf dir VCDS oder VCP im original und es funktioniert, wenn das zu teuer ist gibt es genug hilfsbereite User. Ich sehe das auch nicht als Werbung, ich bekomme keinen Cent wenn jemand das original kauft.

      Es darf sich aber jeder so wie er möchte sein Auto lahmlegen - hab ich kein Problem mit :D

    • Hallo,

      Hab evtl vor mir vcds zu kaufen, jetzt habich da in den kleinanzeigen was gefunden.
      Kann mir einer sagen ob das original ist? Updatebar sind se schon mal, müsst also passen oder?

      VCDS VAG Interface, Version 15.7.4 HEX CAN , updatebar in Kiel - Kronshagen | eBay Kleinanzeigen

      VCDS 15.7.1 Hex Can,Vollversion, Deutsch,Update,Codieren,VW,Audi, in Niedersachsen - Wolfsburg | eBay Kleinanzeigen

      Kann man sowas kaufen?

    • Das erste ist definitiv ein clone, also Finger weg. Beim zweiten ist es schwer zu erkennen, aber bei dem Preis würde ich auch eher auf ein clone tippen. Wer für 160 ein Original verkauft, gehört eingewiesen. Vcds sollte man gerade als unerfahrener nicht auf ebay oder ebay Kleinanzeigen kaufen. Macht man sich selber strafbar mit

      ANZEIGE
    • ...Oder die originale Rechnung dazu verlangen!

      Mein erstes VCDS war ein Hobby-CAN, welches ich auf eBay ersteigert hatte. Aber mit "Original-Rechnung" - keine Kopie!

      Dieses Interface konnte ich - zusammen mit der original Rechnung - dann einschicken und per Aufpreis dann mein jetziges HEX-CAN erhalten.

      Gruß Klaus.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Golfi 30 schrieb:

      am einfachsten kauft man sich das im PCI Shop.

      Wäre dann dieses hier die "Spar" Version mit allen Funktionen? Korrekt?

      VCDSpro Basiskit USB Kabel 3,00m, 409,00 € - PCI Shop
      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Detailer schrieb:

      Golfi 30 schrieb:

      am einfachsten kauft man sich das im PCI Shop.
      Wäre dann dieses hier die "Spar" Version mit allen Funktionen? Korrekt?

      VCDSpro Basiskit USB Kabel 3,00m, 409,00 € - PCI Shop

      Ich würde nur die "1,5m-Variante" nehmen, denn 10€ Aufpreis für'n längeres USB-Kabel wäre mir zu teuer.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Noch ein paar kleinere Fragen

      • kann man eine Art Backup oder gar "Image" Backup vom Auslieferungszustand machen? Nur für den Fall, dass man etwas vertüdelt und nichts mehr geht ^^ Würde dann gerne den Stand wieder einspielen können
      • Wie sieht es VW den mit Garantieansprüchen? Der Eingriff auf das STG wird ja geloggt. Spätestens wenn das STG zu Bosch (oder wer auch immer die entwickelt) eingeschickt wird können die sich im Details die Logs ansehen (das wird nicht jeder VW Händler können).
      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Du kannst pro Steuergerät ein "Image" machen, das nennt sich admap. Da sind alle Anpassungskanäle drin. Dazu nen Autoscan, da hast du die Übersicht über alle Codierungen. Das ist aber nicht immer ein garantiertet Rückweg, es gibt Codierungen die im Hintergrund Sachen verstellen die du nicht zurück drehen kannst....

      Meines Wissens wird nur die ID des letzten Logon gespeichert, wenn du Betriebsnumer etc auf 0 lässt wird der alte Wert aus dem Steuergerät übernommen. Das macht es mal schwer was fremdes nachzuweisen. Die meisten Logs werden direkt durch den VAS Tester an den VW Server geschickt...
      Ich hatte bisher keine Probleme, ist aber auch keine Garantie...

      Gruß Johannes

    • Hallo zusammen,

      ich möchte mir in nächster Zeit auch VCDS (über PCI Tuning) oder VCP (vag-tech.eu oder obd2.pl? preislich kaum ein unterschied) zulegen.
      Jedoch blicke ich mit den Lizenzen nicht mehr durch.

      Ich brauche eine freie Software und ein lizenziertes Kabel, damit ich das System am Werkstatt-PC sowie am Laptop betreiben kann. Ist dies bei den oben genannten Systemanbietern möglich? Habe bei VCDS o.ä. auch schon von lizenzierter Software und freiem Kabel gelesen - daher bin ich etwas verunsichert.
      Vielen Dank im Voraus!

      Schöne Grüße, Thomas