Start - Stopp dauerhaft ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SSA zu deaktivieren geht mit vcds und vcp genauso @chaggy2001
      Obd11 hat dafür genügend andere Fehler, weswegen das für mich nicht in Frage kommen würde.

      ANZEIGE
    • schaefersklaus schrieb:

      [...]Ich muss noch mal nach den Teilenummern der einzupinnenden Stecker suchen, denn das sollte Plug&Play werden. Wenn da jemand auf die schnelle einen Hinweis findet...[...]
      Hallo zusammen,

      soweit ich das richtig herausgefunden habe, könnte man für drei Signale "auszupinnen" den Stecker 1C0 973 119 benutzen.
      Hierzu nimmt man die Pins aus dem Stecker, welcher in die Taster-Baugruppe (unten in der Schaltkulisse) eingesteckt ist.

      In der "eigenen Schaltung" greift man dieses Signale nun parallel ab und führt sie wieder der Taster-Baugruppe zu. Dazu benötigt man die Reparaturleitung 000 979 132. (Oder vielleicht 000 979 009 ?)

      Nun, ich benötige aber eine 4-polige Ausführung des Steckergehäuses. Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Danke und Gruß,
      Klaus.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • maxibuende schrieb:

      also bei meinem Q5 habe ich es auch mit vcds rauscodiert. Halte von solchen Modulen nichts.

      Habe leider keine Codierung für den Golf 7 vorliegen. Kann den mir bitte einer per PN senden? vielen Dank im Vorraus
      ich halte von auscodieren nichts,zieh doch einfach den Stecker von der Batterie ab!
      Das Modul ist super,weil man jederzeit die SSA wieder aktivieren kann.. Ohne Vcds..
    • schaefersklaus schrieb:

      schaefersklaus schrieb:

      [...]Ich muss noch mal nach den Teilenummern der einzupinnenden Stecker suchen, denn das sollte Plug&Play werden. Wenn da jemand auf die schnelle einen Hinweis findet...[...]
      Hallo zusammen,
      soweit ich das richtig herausgefunden habe, könnte man für drei Signale "auszupinnen" den Stecker 1C0 973 119 benutzen.
      Hierzu nimmt man die Pins aus dem Stecker, welcher in die Taster-Baugruppe (unten in der Schaltkulisse) eingesteckt ist.

      In der "eigenen Schaltung" greift man dieses Signale nun parallel ab und führt sie wieder der Taster-Baugruppe zu. Dazu benötigt man die Reparaturleitung 000 979 132. (Oder vielleicht 000 979 009 ?)

      Nun, ich benötige aber eine 4-polige Ausführung des Steckergehäuses. Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Danke und Gruß,
      Klaus.
      die 4 poligen kenne ich nur in groß. Da passen dann auch nicht die Pins vom SSA Taster rein.
    • Hallo nochmals,

      habe mir jetzt ein paar Teilchen besorgt.

      Die Teilenummern habe ich von hier: homelinkwiring.jpg

      [IMG:http://i68.photobucket.com/albums/i32/softballbud31/homelinkwiring.jpg]



      Die Drähte 000-979-009 habe ich. Zwei mal, denn an jedem Ende sind die Kontakte gecrimpt, sodass ich mir vier Einzelleitungen schneiden kann. Die Kontakte sind so eine Art "Kupplung", in die ein dünner Stift passt.
      Da ich in meiner Schaltung den LED-Status mit überwachen möchte, benötige ich 4 Strippen.


      Also, ich muss die 4 Drähte vom Mehrfachstecker am Mehrfachschalter auspinnen und dann in dieses Gehäuse hier schieben.
      1C0-973-119-B schein schon mal das passende Gehäuse zu sein.

      Nur habe ich ganz vergessen, dass ich ja dafür auch noch den Gegenstecker benötige!
      Und auch dafür dann 4 Einzeladern mit entsprechend "entgegengesetztem" Crimpkontakt (dann eine Art Stift)!
      Kann mir dabei jemand helfen?

      Danke und Gruß,
      Klaus.


      EDIT:
      Habe eben dieses Bild hier gefunden: 3 pin-5.pdf
      Demnach passt dann 1K0 973 333 als Gegen-Gehäuse,und dazu dann die Strippen 000 979 012.
      Die stellen dann die Verbindung zwischen dem Fahrzeug-seitigen Kabel her.
      Passt das so, oder liege ich hier falsch?
      Oder kann man das auch "nur" mit dem einen Gehäuse 119B lösen?
      Danke!

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schaefersklaus ()

    • Habe mir jetzt die Seiten durchgelesen und wollte fragen, was ihr von folgendem Modul haltet bzw. ob es wertigere gibt. Evtl. gibt es auch schon Erfahrungen dazu.
      Codieren ist diesmal kein Thema, da es wie bekannt sonst zu einem Eintrag im Carmenü kommt.

      k-electronic-shop.de/VOLKSWAGE…ier--Ausschalt-Modul.html

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Das Teil kenne ich leider nicht.

      Und ich bin leider noch immer nicht dazu gekommen, selbst eine Schaltung fertigzustellen und einzubauen. Doof, dass der Tag nur 24h hat :D
      Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt daher diese hier nehmen: born2bastel » Start-Stop Automatik deaktivieren mit Memoryfunktion
      Ob man die auch fertig kaufen kann?

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Ich habe die StartStopp Automatik dauerhaft ausschalten können mit:
      ELM WIFI OBD II ADATPER und der APPLE App Carista.
      Im Start-Stopp-Menü (Discover Media) steht jetzt generell Energiebedarf hoch (wir vorgegaukelt) und der Motor bleibt an.

      ANZEIGE
    • Habe mit das Modul nun auch bei k-electronik bestellt und werde zum Einbau Bilder anfertigen und ausführlich darüber berichten. @Toni_GTD Ich habe vor, das Modul hinter der Fußraumverkleidung rechts (Fahrersitz) zu verstauen. Allerding weiß ich nicht, ob die Kabel dazu lang genug sind...

      @Ron Codieren ist für mich kein Thema trotz VCDS da ich nicht weiß, ob die Lichtmaschine nun überhaupt noch in den Freilauf kommt. Ihr wird ja vorgegaukelt, dass sie Leistung bringen soll. Zudem würde mich glaube der Eintrag im Carmenü stören.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Es muss nichts gelötet werden. Es werden nur 2 Kabel umgepinnt und dazu mit einem kleinen Werkzeug entriegelt.

      Edith: DO-KM war schneller...

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TS 8 ()