Start - Stopp dauerhaft ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das sollte nur noch mal als Gedankenstütze dienen, nicht mehr und nicht weniger, aber mich nervt das S&S auch mit unter, ist aber mir nicht die Kohle und Umrüstung wert das zu ändern, wegen einen kl. Tastendruck :D mein persönliche Meinung dazu!

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

    • Leider muss man auch nach jedem Wechsel des Fahrmodus die S/S-Automatik auch neu deaktivieren.
      Deswegen habe ich sie per Codierung deaktiviert und drücke trotzdem das Knöpfchen.
      So hab ich (die meiste Zeit) keinen Eintrag im Car-Menü und er geht mir an der Ampel der Autobahnausfahrt, falls man doch mal den Modus wechselt, trotzdem nicht aus. :thumbsup:

    • Bei meinem Wagen schon!
      Ich vermute, wenn ich per mehrfachen Tastendrucks durch die Modi wechsele, und dann zwangsläufig auch mal auf Eco schalte, aktiviert sich die S/S-Automatik wieder.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • schaefersklaus schrieb:

      Bei meinem Wagen schon!
      Ich vermute, wenn ich per mehrfachen Tastendrucks durch die Modi wechsele, und dann zwangsläufig auch mal auf Eco schalte, aktiviert sich die S/S-Automatik wieder.
      Hm, ich habe heute auf meiner Rückfahrt von der Arbeit auch mal per Tastendruck die Modi durchgeschaltet.
      Trotz Eco blieb die S&S-Automatik (welche ich zu Fahrbeginn natürlich per Tastendruck deaktiviert hatte) ausgeschaltet ?(

      Ich bin mir aber absolut sicher, dass sich ab und an die S&S-Automatik "von selbst" wieder aktiviert - ich weiß jetzt grad nur nicht genau WANN ?( ?( ?(
      Vielleicht nach einer bestimmten Fahrtzeit + Umschaltung der Fahrprofile?
      Oder wenn man eine Weile BAB schnell gefahren ist, und dann in den Stadtverkehr kommt?
      Ich weiß es nicht.
      Aber ich bin wirklich absolut sicher, dass die ab und an eingeschaltet ist, obwohl ich die zu Fahrtbeginn immer deaktiviere. Komisch.

      Schöne Grüße
      Klaus.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • richtig keine 4000km genau genommen 3800 nach 26 Monaten ca. 6 Wochen steht er schon :P also salzfreies auto :thumbup: habe zwischdurch das Inlet+BMC verbaut getesten auch noch nicht , aber sieht schön aus :D

      Aber spielt auch keine Rolle, dennoch habe ich die S&S wie beschrieben kennengelernt, offentsichtlich haben z.T. Leute ein paar km mehr drauf und können das auch nicht mit Sicherheit sagen wie die S&S funzt!

      Der R ist vollgestopft mit Technik die ich auch noch nicht 100% kennengelernt habe, aber kommt alles nach und nach wenn mal wieder schönes Wetter zum fahren haben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

    • ICh habe für immer Ruhe vor dem Start Stop müll.
      Ich habe das Start Stop Modul verbaut. Dieses Drück für mich bei jedem Neustart den Knopf ohne Fehlermeldung.
      Soweit kommt es noch das ich die nächsten 10 Jahre jedes mal den Kopf drücke:)

      ANZEIGE
    • Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es sich dann nicht mehr aktivieren lässt, wenn man es per OBD ausmacht ist da was dran?

      Ich rede von benötigter Spannung erhöhen^^

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Okay, alles klar, dann werde ich mich da vielleicht auch mal dran machen, wobei ich das auch ganz gut finde bei langen Ampelphasen oder wenn ich warte einfach aufn Knopf drücken zum aktivieren.

      Danke dir.

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • ebend, mich nervt es eigentlich nur am meisten wenn ich den Knopf nicht bei Abfahrt gleich gedrückt habe und beim nächsten Stop dran erinnert werde :whistling: .... aber dafür zusätzlich Geld ausgeben nee.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

    • Sehe ich genauso. Leben und leben lassen. Da gibt es deutlich fragwürdigere Umbauten im "Tuningbereich".

      Ich finde die Start-Stop-Automatik im Golf allgemein zu sensibel und sprunghaft. Die geht bei jedem kleinen Pups, selbst wenn ich noch leicht Rolle, direkt aus nur um 0,5 Sekunden später direkt wieder anzuspringen weil Sie merkt: "Oh, der Vordermann fährt weiter, war ja vielleicht doch keine längere Standphase, lieber schnell wieder anmachen, Herrchen will sicher weiterfahren".

      Kann man da eigentlich was mit Codierung machen dass man zB einstellt dass die Automatik erst bei Standphasen länger 3 Sekunden anspringt oder so. So war das bei meinem BMW damals gelöst. Da hat die Automatik eigentlich für mich perfekt funktioniert.

      Beim Golf ist Sie mir in den paar Wochen wo ich den jetzt habe mehr negativ als positiv aufgefallen. Zu oft angesprungen in Situationen wo es eigentlich nicht hätte passieren dürfen.

    • Chabou schrieb:

      Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es sich dann nicht mehr aktivieren lässt, wenn man es per OBD ausmacht ist da was dran?

      Ich rede von benötigter Spannung erhöhen^^
      Wenn der Spannungswert wieder auf den alten Wert con irgendwas um 7 V gesetzt wird, dann gehts wieder.

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm: