Garantieverlängerung 3 Jahre bis zu 100.000 km

    • Garantieverlängerung 3 Jahre bis zu 100.000 km

      Hallo,


      hab meinen Golf GTD letzte Woche in WOB abgeholt. Nun sehe ich das es
      eine Garantieverlängerung von 3 Jahren bis zu 100.000 km gibt. Lohnt
      sich sowas? Hab beim Freundlichen angerufen und da wurde mir ein Preis
      von 1.257,00 € gesagt. Angeblich hat sich seit 1.1.16 was an den Preisen
      geändert. Weiss jemand hier mehr? Vorab vielen Dank 8)

      ANZEIGE
    • ich kann dazu was sehr aktuelles sagen.
      Habe am 30.11. meinen GTD bestellt und die Anschlussgarantie vergessen.
      War am Dienstag im Autohaus und wir haben die 3 Jahre und 150000 km hinzugefügt. Dafür muss eine "Anfrage" vom Händler bei VW erfolgen, die dann bestätigt wird.
      Laut Liste kostet der Spaß 1050 Euro. Ich habe es für 945 bekommen. Passt also, wie ich finde. :)

      Also versuche dein Glück. Die andere Garantie hätte 1500 Euro bei mir gekostet und ist wohl auch nicht direkt von VW, wie mir gesagt wurde.
      Bleib am Ball und berichte mal :)
      VG
      Marcel



      EDIT: sorry ... Hab es überlesen, dass du den Wagen bereits abgeholt hast. :( sorry!!!

    • Hallo Jens,

      Danke für den link.

      Habs für meinen Golf mal durchgespielt, da kommen bei identischen Daten (24 500 km / Jahr) bei Einmalzahlung 1546 Euro raus und bei 36 Monatsraten insges. 1454 Euro.... Nanu??? ?(

      Edit: Okay das ist komplizierter: Wenn ich den Vertrag bereits vor Ablauf der ersten 2 Jahre abschließe, dann läuft die Garantie ab dem 1. Tag nach den ertsen 2 Jahren Werksgrantie, die Ratenzahlung beginnt aber mit Datum der Vertragsunterschrift und damit eben früher. Und damit sind es dann eben bei z.B. 36 Monaten Laufzeit Anschlussgarantie nicht zwangsweise auchn genau 36 Raten sondern z.B. eben 37 oder 38 Raten (die dann jeweils niedriger ausfallen). Insgesamtz sollen dann aber auch die 1546€ rauskommen...

      Grüße
      Werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schwaben-georg ()