Beleuchtete Einstiegleisten

    • Hier das Bild vom Stecker

      Dateien
      ANZEIGE
    • Ich hatte bei VW ins System geguckt und den Stecker gibt es unter der genannten Teilenummer theoretisch als Einzelteil. Manchmal ist es aber so, dass die Einzelteile ausschließlich im Verbund mit anderen Teilen ins Fahrzeug kommen - im hiesigen Fall mit Kabel und ESL - und dann bekommt man die leider nicht separat. Erst recht nicht wenn dieser Flachstecker wirklich nur bei der ESL zum Einsatz kommt (weiß ich nicht genau). Das System zieht dann automatisch den kompletten Zusammenbau der ESL. Das hängt auch davon ab, wo die Dinger hergestellt werden und ob der Lieferant des Flachsteckers seine Teile immer nur an den "Systemlieferanten" der ESL weiterschickt. Da ist es dann nicht vorgesehen, bildlich gesprochen aus der Kiste mit Flachsteckern mal einen einzelnen rauszunehmen.
      Ich würde es trotzdem mal weiter versuchen und ggf. halt beim Verwerter.

    • @AndyWOB Da du offenbar die Möglichkeit hast bei VW ins System zu gucken, hätte ich eine Frage an dich: Ich habe mir ebenfalls die beleuchteten Einstiegsleisten geholt und möchte diese nun nachrüsten. Aktuell bin ich dabei mir die benötigten Teile für den Kabelbaum rauszusuchen. Im Netz finde ich jedoch keine konkrete Angabe zum Gegenstück zu dem Stecker der Einstiegsleisten (1k0972709). Oder ist es evtl der 1j0973332? Könntest du für mich einmal nachschauen?

      Außerdem benötige ich noch die Teilenummer der passenden Reparaturleitungen für den Türkoppelstecker (fahrzeug- und türseitig) um die Leisten mit dem Türsteuergerät zu verbinden. :whistling:

      Besten Dank voran und schöne Weihnachten! :)