Öl leckage Golf 7 GTD

    • Öl leckage Golf 7 GTD

      Hallo,

      Kann mir einer weiter helfen ich habe Ölverlust zwischen Motor und Getriebe.
      Es wird Motoröl sein. Dieses sieht aus als wäre es schon älter. Sieht nicht nach frischen Öl aus.
      Der Unterbodenschutz ist auch mit Öl voll.

      Kann mir einer sagen was das sein könnte ob es Gravierend ist.
      Bis jetzt ist mir so kein Öl Verlust aufgefallen habe ca 500 ml auf 30000 km aufgefüllt. Habe nun 55000 km. X/ :cursing:
      GOLF 7 GTD Modeljajr 2014 2.0 TDI mit DSg

      Dateien
      ANZEIGE
    • Sieht so aus als würde das Öl von weiter oben kommen.
      Um festzustellen wo das Leck ist muss erst mal der alte Schmodder entfernt werden.
      Auch reicht für diese Verschmutzung ohne herunter tropfendes Öl eine geringe Menge Öl.
      Mit einem halben Liter Öl kann man einen ganzen Motor von oben bis unten einsauen zusammen mit dem halben Unterboden.

      Wenn es wirklich zwischen Motor und Getriebe undicht ist ist es entweder der Simmerring der Kurbelwelle oder die Getriebeeingangswelle.

      Der Freundliche wird es sicher finden und abdichten :daumendrück:
      Bitte gib uns Bescheid wenn das Leck gefunden worden ist.

    • Hallo1231qq schrieb:

      Hallo,

      Garantie hat er noch die Frage kriegt die Werkstatt das hin ohne weitere Sachen zu beschädigen?

      Hmm.
      Meinst du es wäre nicht viel öl?
      Wie geht man nun vor da es ja kurz vor Ende der Garantie ist und es trotz abdichten die leckage bleibt ? 03 Garantie Ende.
      Jetzt sieht es für mich noch nach nicht sooo viel Öl aus.
      Ich bin schon mit größeren Ölquellen über den TÜV gekommen.
      Aber ein Motor muss dicht sein!

      Da noch Garantie ist, sofort in die Werkstatt damit.
      Beschädigen tun die bei der Reparatur sicher nichts, die müssen sicher bei jedem 2. Motor etwas abdichten.
      Der Monteur freut sich sicher dass er endlich wieder etwas schrauben darf und nicht nur den Ganzen Tag in den Computer gucken muss ;)

      Bei einer Reparatur ist eigentlich Garantie auf die ausgeführten Arbeiten.
      Aber es gibt auch den Satz das eine Garantieleistung die Garantie nicht verlängert??
      Einfach mal nachfragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MotoGuzzi ()

    • Hole den mal wieder nach vorn. Ich habe den gleichen Ölverlust, seit 35 000 km. Getriebe ist das 3. mal raus, 2 x innerhalb der Garantie. Zuletzt 1/ 2022.

      Dichtring KW ok. Deckel im DSG wurde schon ersetzt, noch immer undicht. Garantie abgelaufen.

      Es wird ein Haarriß im Getriebegehäuse vermutet. Getriebe kommt neu. Toll, mehrfach auf Garantie beanstandet und jetzt kommt eine erhebliche Kostenbeteiligung auf mich zu.

      Danke liebe Vertragswerkstatt.

      2 l TDI DSG Ez 1/ 2020

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thommioh () aus folgendem Grund: Ergänzt.

    • Man kann heute auch vieles Leser schweißen.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Leser? Noch nie gehört.

      Du willst also ein Gehäuse schweißen das einen Haarriss hat? Möglicherweise in einem Sackloch?

      Wer soll das machen? Darauf Garantie geben? Bei einem Auto das noch keine 3 Jahre alt ist?

      Wie oft wird das Getriebe dann ausgebaut? Noch 3 x bis man die Stelle zufällig richtig erwischt hat?

      Nicht Dein Ernst? Vom Wärmeverzug mal abgesehen. Wie lange soll Deiner Meinung nach das Getriebe halten? Bei 100.000 ist es dann komplett Schrott?

    • Er meint Laser Schweißen.
      Passiert leider speziell von Mobilgeräten mit Autokorrektur aus sehr oft das man unbeabsichtigt Blödsinn postet.

      Mit Laser kann man auch In einem Sackloch schweißen, Gewinde muss natürlich nachgearbeitet werden falls vorhanden. Gegen Warmeverzug hilft das erwärmen des Werkstücks, ein Betrieb der darauf ausgelegt ist Guss zu schweißen macht das logischerweise.

      Du stellst viele gute Fragen, vielleicht solltest du damit zum Geschäftsführer deiner Vertragswerkstätte gehen die bis jetzt so erfolglos versucht hat nachzubessern?
      Hier im Forum wird dir keiner Kostenersatz anbieten… egal wie lautstark du kotzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zog88 ()

    • Vollzugsmeldung:

      Nach 3 Jahren und 3 Monaten Getriebe auf Garantie getauscht.

      Keine Garantieverlängerung. Ging über die Schiedsstelle des Kfz Handwerks. Beanstandeter Ölverlust nicht innerhalb der Garantie beseitigt da immer wieder Öl an der Drehmomentstütze hing.

      Der Geschäftsführer hat sich geweigert, den "Auftrag der Schiedskommission" umzusetzen. Der Kunde sollte zur Kasse gebeten werden.

      Der Laden hatte wegen Reichtum geschlossen. Man wollte das Geld von Volkswagen nicht. Dafür darf der Laden die Prüfarbeiten des anderen Betriebes zahlen.

      Es fand sich ein anderer Betrieb der das durch gesetzt hat und anschließend die 7.000 € kassiert hat, jedoch nicht von mir.

      Bin voll zufrieden.