Erfahrungsbericht(e): Autostadt Wolfsburg - Golf 7 Abholung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Perle

      Die Nacht:
      Ich kann nicht wirklich sagen wann ich letztendlich eingeschlafen bin, aber das letzte Mal als ich auf die Uhr schaute war es 23.30 Uhr. Der Wecker war auf 5 Uhr gestellt, aufgewacht bin ich allerdings schon um 4 Uhr und konnte auch nicht mehr einschlafen. Bin aber aus Rücksicht auf meinen Freund bis 5 Uhr ruhig im Bett liegen geblieben und stand erst auf als der Wecker klingelte.
      6.30 Uhr war Abfahrt.

      Die Fahrt:
      Pünktlich um 6.30 Uhr ging es los. Die Eltern meines Freundes durften alles miterleben und fuhren uns mit ihrem Auto nach WOB.
      Bei jedem Kilometer den wir fuhren stieg die Aufregung. Der Bauch kribbelte und kribbelte. Je näher wir an Wolfsburg kamen, umso schöner wurde das Wetter.
      Um 10.07 Uhr waren wir endlich da, suchten und fanden einen Parkplatz.

      Die Autostadt:
      Hier angekommen gingen wir gleich zur Abholerwelt und ich meldete mich an. Wir wurden gebeten uns noch einen Moment in den Wartebereich zu setzen bis wir von einem Mitarbeiter/in aufgerufen werden.
      Nach ca. 5 Min stand eine Frau in der Tür und rief "HERR H...." . Das war doch mein Name wieso sagt die Herr? ?( Mein Freund und ich standen auf und liefen ihr hinter her. Am Platz angekommen bat die Dame mich um meine Unterlagen und ich legte diese mit zitternden Händen auf den Tisch. Sie war zwar nett sagte aber nur das Nötigste.
      Als alles geklärt war machten wir uns auf den Weg zur Bootsfahrt, die einen Teil des Mittellandkanal abfuhr und zu jedem Gebäude etwas erklärt wurde. Das ganze dauerte eine Stunde.
      Um 12 Uhr hatte ich eine Führung mit Guide gebucht, die durch den Innenteil der Autostadt führte.
      Da das das Ende der Führung direkt am Kundencenter endete, haben wir gleich die Chance genutzt die berühmte VW-Currywurst zu testen. Alle bestellten sich eine, allerdings teilte ich mir eine mit meiner "Schwiegermama". Ich bekam noch nicht mal die Hälfte runter (wegen der Aufregung).
      Danach schauten wir uns noch die einzelnen Pavillons an und urplötzlich war es auch schon 14.15 Uhr.
      Die Aufregung stieg jetzt soweit an, dass mir richtig übel war.
      Ich meldete mich an der Information an und der Herr sagte mir, dass die geplante Übergabe um 14.30 Uhr nicht klappt und ich 15 - 20 Min länger warten müsse.
      Wir setzten uns auf die Couch vor dem großen Bildschirm und starrten diesen an. Die Uhr zeigte schon 14.55 Uhr, aber mein Name erschien nicht. Gefühlter Puls 300. 15.11 Uhr stand endlich mein Name auf dem Bildschirm.
      Sofort standen wir auf und liefen zu Gate B. Uns begrüßte eine junge Dame, die sichtlich aufgeregt war. Wir gingen die Treppe hinunter und da sah ich schon den Traum in Glitzerweiß. :love:
      Auf einmal war ein breites Grinsen in meinem Gesicht, das nicht mehr weg ging. :D
      Bei der Übergabe ist schief gelaufen:
      - fehlendes Reifenreparaturset
      - Klebereste vom Transportschutz und Reifendichtmittel an allen Felgen
      - schiefer Antennenfuß
      Diese Mängel wurden aber noch vor Ort beseitig.

      Die Heimfahrt:
      Das Auto ist einfach nur HAMMER!! :thumbsup:
      Durch die Assistenzsysteme macht es alles von alleine. Lange Autobahnfahrten sind dadurch ein Traum.
      Ich bin einfach nur begeistert und möchte gar nicht mehr aussteigen.


      So, ich denke mal dass ich genug geschrieben habe. ;)
      Falls jemand Fragen hat, beantworte ich diese natürlich gerne. :)

      Anbei ein paar Fotos von meiner Perle.
      Schönere und bessere Fotos folgen sobald das Wetter wieder sonniger ist. :)


      Gruß,

      Katrin


      Dateien
      • Perle_1.jpg

        (182,1 kB, 426 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Perle_2.jpg

        (128,3 kB, 348 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Perle_3.jpg

        (136,35 kB, 337 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Perle_4.jpg

        (150,61 kB, 382 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Perle_5.jpg

        (122,16 kB, 364 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Perle_6.jpg

        (122,53 kB, 333 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Liebe Grüße,

      Katrin :)

      ANZEIGE
    • Erfahrungsbericht(e): Autostadt Wolfsburg - Golf 7 Abholung

      Grüße ans Gemüse,

      Dienstag (16.07.13) war es dann endlich soweit. Ich durfte meinen Golf holen! :thumbsup:

      Aber kurz zur Vorgeschichte:
      Da ich den Tag darauf (Mittwoch) natürlich frei haben wollte, jedoch Montag frei gehabt hätte, habe ich meine Schichten getauscht und bin so am Montag auf Spätschicht gegangen.
      Meine Spätschicht geht bis 0 Uhr, sodass ich Dienstag früh 0:45 Uhr zu Hause war, um nochmal 4h - 4 1/2h zu schlafen. ,,SCHLAFEN´´...NA KLAR! 8o
      Pünktlich 6:15 Uhr ging es dann mit dem Auto meiner Eltern, mit meinen Eltern, meiner Freundin und meinem besten Kumpel ab Richtung WOB. :thumbup:
      Mein Kumpel hat vor 3 Jahren seinen Scirocco dort abgeholt, also fuhren wir nicht ganz ohne jeglichen Schimmer wo wir dann in WOB genau hin mussten.
      Um 9 habe ich mich dann bei einer netten Dame angemeldet und meine Kennzeichen abgegeben etc.
      9:30 Uhr machten wir eine 60min. Autostadtführung.
      Nach einer kleinen Stärkung und etwas zu trinken meldete ich mich kurz vor 11:30 Uhr an, um im Endeffekt dann kurz nach 11:45 Uhr meinen Namen auf der Anzeigetafel zu lesen. :thumbsup:
      Die Aufregung stieg und ich konnte es kaum erwarten mein Schätzchen entgegen zu nehmen.
      Eine Dame holte mich dann ab und schaute nochmal kurz über meine Zulassung.

      Dann geschwind die Treppen runter gestürtzt und da stand er :love: mit meinen Kennzeichen...in voller Pracht! :sabber:

      Es war ein wahnsinns Gefühl!

      Ich schaute kurz ringsrum und setzte mich dann mit der Dame ins Auto um mir noch einige Sachen erklären zu lassen.
      Meine Eltern, meine Freundin und mein bester Kumpel schlichen in der Zeit ums Auto um noch einige Mängel zu finden, und jetzt kommt eigtl. das unfassbare!

      Mein bissher wohl eher langweilige Text hier, sollte jetzt ungeahnte Größe annehmen!!!

      Während mir die Frau im Innenraum alles erklärte hörte ich Tomi (meinen besten Kumpel) draußen schon meckern. ,,Was is denn hiiier...das geht ja garnicht...Oh mein Gott´´

      Nun wurde ich immer aufgeregter und fragte mich was da los war. ?(

      Wir stiegen aus und ich fragte ihn: ,,Und, hast was gefunden?´´

      Um es kurz zu fassen:

      Die Dame holten einen Kollegen aus der Nacharbeit der sich SEHR GENERVT einiges aufschreiben musste!!!

      Es wurde mit Politur im Innenraum rumgespritzt (wohlgemerkt FAHRERSEITE EINSTIEG) an den Tieftönern übers Türscharnier bis zum Sitz unten...es war alles voller weißer Spritzer!
      Eine Stelle zum Nachpolieren, ein Stück Plaste was nicht richtig eingeklippst war (vorne Stoßstange wo ich die LED Nebelscheinwerfer habe), zwei kleine Kratzer an der Plaste (Beifahrerseite Einstieg...wo es Richtung A-Säule hoch geht),
      Und die absolute Höhe...Eine Beule in der Heckstoßstange unterhalb des linken Rücklichtes (wo wahrscheinlich die Stoßstange eingeklippst wird), wo der Nacharbeitsspastie (tut mir leid...aber man kann es nicht anders sagen) auf den ersten Blick meinte: ,,Das ist Normal!´´

      Also es war eine Frechheit mir mein nagelneues Auto, für diesen stolzen Preis SO dort hinzustellen!!! Muss ich ehrlich sagen!!! :thumbdown:

      Das Auto ging in die Nacharbeit und ich sollte ca. 2 Stunden warten, da sie die komplette Heckstoßstange wechseln wollten.
      Ich sollte meine Handynummer abgeben, da sie mich anrufen wollten, wenn der Wagen fertig sei (was sie übrigens NICHT taten).
      Schnell noch aus Kulanz 50€ auf die Karte gebucht und schon war wenigstens das Mittagessen für meine Leute und mich gesichert.
      Da wir uns eh noch ein paar Autopavillions anschauen wollten, sollten uns die 2h Wartezeit nicht also sehr stören.
      Also gingen wir eine Currywurst essen und noch ein Ründchen in der Autostadt. :thumbup:

      Nach geschlagenen 3 1/2h und 0 Anrufen beschlossen wir dann nocheinmal zu fragen, wie es denn aussehen würde.

      ,,Ja der Wagen ist fertig.´´

      Jaaa, Na klar war er fertig...schon min. ne Stunde stand er da und wartete auf mich!
      Recht vielen Dank für den Anruf! :cursing:

      Nochmal drüber geschaut, alles OK und dann nur weg von da!


      Als Fazit muss ich sagen: Man ist leider nur einer von vielen und ich kann an sich nur positiv von der sehr schönen und gelungenen Autostadt sprechen!
      Ich kann wirklich nur jedem raten der sein Auto dort holt, guckt es euch richtig genau an und bemängelt kleinlichst was ihr zu bemänglen habt!!!
      Denn es ist ein NEUWAGEN und der sollte doch auch HERVORRAGNED da stehen. MEINE MEINUNG :!:

      Dateien
      • d908da4b.l.jpg

        (68,54 kB, 326 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW FISCH ()

    • Coole aber irgendwie ärgerliche Geschichte.
      Das ein Neuwagen perfekt sein muss, ist auch meine Meinung. Ich meine wir legen alle nen Haufen Geld dort aufn Tisch, da sollte auch alles Tip Top sein!!!
      Aber irgendwie haben alle Pech wenn ich mir hier so die Geschichten durchlese. Aber okay, kann man nicht ändern, man steckt halt nicht drin.

      Und wie isses so mit Leipzigs ersten GTD rum zu fahren? :D (Bist du sicher das du der erste G7 GTD Fahrer in LE bist? :fuck:
      Paar Bilder will ich noch sehen, bevor ich ihn irgendwann live sehen werde :D

      Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem Teil und ne Gute und vorallem KNITTERFREIE Fahrt!! :)

    • Glückwunsch, auch wenn die Story schon gut mit dem Wagen los ging - umso besser kannst du ihn jetzt genießen. :D

      Aber wo sind die :fotos:

      PS: Da das keine wirkliche Fahrzeugvorstellung ist, hab ich das ganze mal verschoben und vorallem den Thread umbenannt. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Topper in:"Die Abholung"

      Wie versprochen verfasse ich heute mein Abholertagebuch,in dem ich meine Eindrücke,Sorgen und Aktivitäten schildere.
      Ich habe heute um 14 Uhr den Termin um meinen Golf 7 Variant in Empfang zu nehmen.

      Jetzt ist es 07:52Uhr: Kaffeezeit,für Essen fehlt mir die Stabilität in der Magengegend.Der Beginn einer emotionalen Odyssee :D

      09:00Uhr: Wollte grade Kennzeichen abholen beim :)....sind noch nicht wieder da -.- inkl. Meines Personalausweises;Hurra!
      Kurzzeitkennzeichen eingepackt,und Abfahrt.No Risk,no Fun :)

      10:0Uhr: Ankunft [IMG:http://img.tapatalk.com/d/13/09/26/zase9uty.jpg]

      Kennzeichen abgegeben usw...jetzt Kaffee :)

      11:10uhr

      [IMG:http://img.tapatalk.com/d/13/09/26/e9y3upe5.jpg]

      Wieder interessant gewesen!

      13;45Uhr

      Anmeldung im
      [IMG:http://img.tapatalk.com/d/13/09/26/u4edu4yh.jpg]

      T-15min

      Nach endlosem erklären!Da isser!

      [IMG:http://img.tapatalk.com/d/13/09/26/regunesy.jpg]
      [IMG:http://img.tapatalk.com/d/13/09/26/5a7esy6e.jpg]
      [IMG:http://img.tapatalk.com/d/13/09/26/evatese4.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Topper ()

    • Viel Spass dabei und ich warte ganz gespannt. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Nee,nur dach hat funktioniert :O

      Ich warte jetzt noch den Winter ab und schau was sich zum Frühjahr hin regeln lässt wegen 19"ern...aber bisher gefällt er mir schon sehr gut,auch so

      ANZEIGE
    • Ein Traumwagen! :sabber: Stell uns deinen Wagen doch mal im Fahrzeugvorstellungsforum vor. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Hallo zusammen,
      letztes Wochenende war es soweit: Nach 26(!) Wochen Wartezeit, durfte ich am Montag meinen GTD endlich in Empfang nehmen.
      Aber von Vorne:
      Bestellt am 18. März, GTD in CSGM mit Fahrassi. Als erstes Lieferdatum wurde mir der 30. Mai genannt, immer wieder verschoben, bis die AB den 30. September nennt. Mitte August dann der Anruf, dass ich meinen ab 18. September in WOB holen kann. Ich also gleich den Sonntag darauf als Anreisetag und Montag als Abholtag festgemacht und nach der Bestätigung vom AH gleich die Autostadt angerufen und meine zwei Tage geplant.
      Bei Avis Gruppe "F" reserviert (A6 oder Q5) und Urlaub genommen... wie man das halt so macht ;)
      Donnerstag kam dann der Anruf vom Ritz - "ob ich eine Suite haben möchte, 100.- Aufpreis". Hab ich genommen und kann es nur empfehlen. Wenn man(n) aufgrund Nervosität oder Vorfreude nicht schlafen kann, hat man ein zweites Zimmer, in dem man sich die Nacht um die Ohren schlagen kann ohne dass es Stress zuhause gibt :D

      Am Samstag bei Avis meine C-Klasse (???) geholt und Sonntag früh ab nach WOB. Dort gleich auf den Parkplatz zur Mietwagenrückgabe gefahren... ok, was ich nicht wusste, dass bei Übernachtung im Ritz, der Mietwagen auch im Rietz abgegeben werden kann - also gleich beim Ritz vorgefahren. Top Service. Autoübergabe in 2 Minuten, Gepäck wurde eingelagert und wir sind gleich zur Anmeldung ins Servicehaus. Da war Sonntag auch nichts los, also 10 Minuten später wieder ins Hotel zurück. Dort konnten wir schon um 11 Uhr in unsere Suite einchecken.
      Nach etwas Ruhe und Erholung von der Anfahrt (600km), sind wir Currywurst essen gegangen. Nicht weil sie soooo gut ist, sondern weil's dazu gehört (und so schlecht ist sie nicht!).
      Frisch gestärkt konnten wir die Pavillos besuchen - haben aber nicht viel Neues seit unserem letzten Besuch vor 3 Jahren gesehen. Absolutes Highlight ist für mich der Carrera GT im Zeithaus !!!
      Um 15h hatte ich einen e-Golf-Probefahrtermin. Kann ich nur empfehlen. Das ist mal was ganz ganz anderes...
      Nach der "maritimen Panoramabootstour" haben wir unseren Tisch im Beefclub bekommen und konnten uns nochmal "stärken". Den Beefclub kann ich für alle Steak-Liebhaber ebenfalls wärmstens empfehlen !!!
      Nach einem kurzen Besuch in der Lounge des Ritz, waren wir dann so satt und müde, dass wir ins Bett mussten. Naja, die eine Hälfte von uns (siehe oben).
      Montag:
      "Aufstehen" und gleich zum Frühstücksbuffet, dann auschecken und in die Outletstores gegenüber der Autostadt. Da kann man wirklich gut einkaufen... und weil ich ja nen Golf bekomme, bekommt sie Hosen, Pullis usw
      11.30h war es dann soweit. Angemeldet im Kundencenter und auf meinen Namen auf der Tafel gewartet. Die 10 Minuten Wartezeit habe ich mir mit Suchen nach meinem GTD vertrieben - und da stand er: CSGM mit den Nagaros und den roten Bremssätteln... ein Traum aus Wolfsburg :D
      Die Übergabe machte ein netter junger Mann. Dauer ca 75 Minuten. Bis alle Assis erklärt, das iPhone gekoppelt und das obligatorische Foto gemacht war. Mein Kopf rauchte glaube ich ein bisschen...
      Deswegen habe ich die"Ausfahrt" auch ausgelassen und habe mich direkt auf den Heimweg gemacht.
      Auf der BAB habe ich dann die ACC schätzen gelernt. Der Lane Assist funktioniert ebenfalls erstaunlich gut (auf der A7 sind viele Baustellen, extra zum Test des Lane Assist aufgebaut - glaub ich).
      Der GTD ist kein Vergleich zu meinem VIer Golf! Verarbeitung, Material, Wertigkeit... alles Top! ich bin wirklich begeistert von dem VIIer!
      Noch 2-3 Anmerkungen:
      Reichweite nach Übergabe war 110km
      Verbrauch auf dem Heimweg war 6,5l; 600km, 5h, ACC wenn möglich auf 160km/h
      Mängel oder Probleme: nichts! Ein Vorderreifen war am Gummi etwas schmutzig :D

      TL;DR: alles gut, 2 super Tage in Wob, Golf TOP !!!!!

      Viele Grüsse
      /Andy

    • Schöner Erfahrungsbericht - sowas ließt man gern. Herzlichen Glückwunsch zum GTD! :top:

      Ich hoffe wir sehen bald deine Fahrzeugvorstellung. :D Und ein paar Updates. :whistling:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Mein Autostadt Tag

      Hallo.ich heiße sven,bin 29 und komme aus braunschweig.
      Bisher war ich nur im Wartezimmer unterwegs aber da bin ich nun endlich raus.
      Ich habe mir am 22.5 einen G7 1,4 TSI ACT bestellt und ihn am 9.9 endlich bekommen.
      Erstmal zum besuch in der Autostadt:
      Der Tag Fing schon sch...lecht an,es regnete wie aus eimern,um 9.30 war der übergabetermin,um 7.30 sollten meine
      Eltern uns abholen,um 8 mussten wir da sein.Wir standen pünktlich vor der tür,aber wo waren meine Eltern??
      Um 7.45 kamen sie dann endlich und ich dachte mir "das wird eng".Dann ,kurz vor Wolfsburg,STAU,Warum auch nicht
      wir haben es ja auch nicht eilig...nein.Nachdem wir den erstbesten Parkplatz aufgesucht hatten wollte ich nurnoch schnell rein um mich anzumelden.
      Der Termin wurde dann auf 10.15 Verschoben weil wir es natürlich nicht mehr Pünktlich geschafft hatten.Uns wurde dann netterweise mitgeteilt das wir auf dem falschen Parkplatz geparkt hatten,also ich mit meinem Vater wieder raus,Umparken.War aber nicht so schlimm,wir mussten eh noch Zigaretten besorgen da man in der Autostadt NIRGENDS welch bekommt.Dadurch ging die zeit bis zur Übergabe wenigstens zügig rum.
      Dann war es endlich so weit,Da stand er...nur mein name stand noch nicht auf der Tafel.Die Minuten kamen mir wie Stunden vor.
      Dann kam ein netter Herr auf uns zu und wir gingen runter zum auto.Erstmal von aussen begutachten...seehr Geil! Dann setzte ich mich mit dem Herrn ins auto und er begann mir jede kleinigkeit zu erklären,Meine Eltern und Meine Frau Hatten die aufgabe den wagen von aussen genauer zu begutachten.Nach 1,5 Stunden war ich mit dem netten Herrn Fertig und es wurden auch leider auch ein paar mängel gefunden.
      Auf der Motorhabe im oberen beifahrer bereich waren leichte kratzer,Der beifahrersitz hatte ein Fleck auf dem Leder,am beifahrerspiegel waren leichte kratzer,hinten am dach waren leichte kratzer und zu guter letzt war ein Lackläufer vorne in der stoßstange genau im knick neben dem kennzeichen.Nun fing der Richtige sch.. tag erst an.Der Nette Herr meinte es wäre alles kein problem,nur der Läufer machte ihm wohl bauchschmerzen.
      Er Fuhr den wagen wieder rein und nach kurzer wartezeit war der herr wieder da und berichtete:Die Ganzen Kratzer und macken sind schon weg aber mit dem läufer gibt es 2 möglichkeiten:Sie bauen eine neue an,dauert 2 Stunden oder ich mach das mit meinem Händler.Ich beschloß dann das sie lieber hier vor ort eine neue anbauen sollen,wir hatten ja eh noch zeit.wir vereinbarten dann dass sie mich dann nach 2 stunden wieder anrufen.wir also im strömenden regen uns die zeit um die ohren geschlagen,mein kleiner wollte unbedingt den kinderführerschein machen,ging aber nicht wegen dem Regen.
      Nach Dreieinhalb stunden und KEINEM Anruf dachte ich mir,komm wir gehen mal gucken,und siehe da,da stand er wieder und war fertig.Auf die blöde Frage,Haben wir sie nicht angerufen antwortete ich nur...NEIN!! Diesmal war es ein Anderer Herr Der aber von nichts wusste was überhaupt Gemacht wurde...Toll...Nach gründlicher begutachtung stellte ich fest dass alles ordentlich behoben wurde...aber halt,was war das...? An der NEU verbauten stoßstange war ein lackabplatzer,genau am radkasten im übergang zum kotflügen und die saß auch nicht mehr bündig,er wollte mir erzählen das das so ist und das es nicht besser geht...es war vorher aber auch perfekt bündig...Dann muss ich den wagen nochmal reinfahren...grrrr....schon wieder.
      als er dann nach gefühlten 3 tagen den wagen wieder rausfuhr dachte ich,wir können dann endlich mal los... hehe.. er stieg aus und sagte "dann bin ich mal gespannt was sie nun dazu sagen" ich guckte mir die ecke an und wollte grade fragen "wollen sie mich verarschen" da fiel mir meine frau ins worte und sagt "das ist ja wohl nicht ihr ernst" da haben die mit einem EDDING einfach nur einen schwarzen punkt draufgemacht.Er sagte nur das sie heute hier nicht lackieren können weil die absaugung nicht funktioniert ich müsste das dann mit meinem händler machen,oder ich warte nochmal 3,5 stunden dann würden sie das direkt im werk machen...Diesmal bevorzugte ich dann die option mit meinem händler.dann müsste ich den wagen nochmal reinfahren um ein beanstandungsprotokoll aufnehmen,meinte er...GRRRRR...!!!! nach einer halben stunde war er wieder da,überreichte uns den papierkram,gab uns den schlüssel und wir konnten ENDLICH rausfahren...man beachte das es mittlerweile 16.30 war und um 10.15 die erste übergabe war.
      Wir stellten den wagen draussen auf dem parkplatz ab,und überflogen nur noch kurz die restlichen häuser denn ich hatte keinen bock mehr und wollte nur noch weg...

      Mittlerweile ict die stoßstange von meinem händler lackiert wurden,ich muss aber auch da noch mal hin das sie im linken parksensor einen läufer reingehauen haben und ein paar leichte kratzer reingemacht haben...GRRR...

      So,genug gemasselt,der tag in der autostadt war der schlechteste meines lebens aber das Auto ist total geil und ich bin völlig zufrieden...
      Ich hoffe das ich nicht zu viel geschrieben habe das es schon wieder langweilig ist aber das musste mal raus...

      Bilder folgen...

    • Hallo und Glückwunsch zunächst zum neuen Auto.

      Das mit den Lackunzulänglichkeiten hat man hier im Forum nun ja schon öfters gelesen.
      Da auch wir unseren demnächst abholen bin ich entsprechend geprägt und werde das ganz
      genau in Augenschein nehmen.

      Ich hoffe das mir so ein Zeremoniell wie bei dir erspart bleibt. Denn allein meine Anfahrt ist mit 5h(ohne Stau) schon lange genug :)

      Grüße

      Marco

    • Oh mein Gott, was für ein Tag. :facepalm:

      Aber dennoch alles gute zum Wagen. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Also bisher bin ich wirklich total zufrieden...Aber eine sache stört mich doch ein wenig-
      Ich habe hier schon öfters gelesen das manche es ärgert das wenn man die automatisch anklappenden spiegel so einstellt das sie ein/ausklappen sobald man den schlüssel zieht oder eben die zündung einschaltet.bei meinem ist es so das wenn ich mit der fernbedienung zuschliesse dass sie dann einklappen aber erst wieder ausklappen sobald ich die zündung wieder einschalte.ich hätte es gerne so dass sie wieder ausklappen sobald ich mit der fernbedienung aufschliesse...ist das irgendwie möglich???