Stromversorgung für die Anlage im Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja der High/Low Cinch Adapter HL-SLI2 von oben gefällt mir sehr gut. Allerdings sind 79 Euro ein ABSOLUTES NO-GO für den Adapter.
      30 Euro wären ja ok, denn man muss schon sehen das kein großes elektronisches Bauteil ist, sondern einfach nur nen Adapter mit paar Extra Kabeln, Wiederstände und co.
      Wenn es jemand güstiger findet immer her damit

      ANZEIGE
    • Ohne Remote kostet er ja nur 30 ,Quallität hat sein Preis.Sonst greif dir woanders Zündung ab oder kauf dir ein Verstärker mit High/Low eingang der das alles von alleine macht.
      Das kommt mir fast so rüber ,wie die Leute mit den dicksten Autos aber kein Geld für Sprit

    • Volksgolf schrieb:

      Ja der High/Low Cinch Adapter HL-SLI2 von oben gefällt mir sehr gut. Allerdings sind 79 Euro ein ABSOLUTES NO-GO für den Adapter.
      30 Euro wären ja ok, denn man muss schon sehen das kein großes elektronisches Bauteil ist, sondern einfach nur nen Adapter mit paar Extra Kabeln, Wiederstände und co.
      Wenn es jemand güstiger findet immer her damit


      der highlow wandler ist aber kein china billig fabrikat sondern made in germany by mosconi gladen ;)

      wer billig kauft, kauft 2 mal das ist leider nunmal so.
    • Video wo das Loch in der Pritzwand ist wo man das Kabel durchziehn kann:

      ANZEIGE
    • Ich habe es heute gemacht, 35qmm passen da ganz locker durch. Man muss lediglich darauf achten das im Motorraum eine Dämmung davor ist, diese kann man aber einfach zur Seite ziehen.
      Die Durchführung ist direkt unter dem dicken Kabelbaum, das Stromkabel lässt sie schön tief unten am Schweller unter der Dämmung her verlegen.
      Ich glaube wenn man oben am original Kabelbaum die Lautsprecherkabel her zieht das man so keine Störsignale bekommt, so kann man sich sparen die Lautsprecherkabel komplett über die Beifahrerseite zu ziehen.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Hallo zusammen,

      ich möchte zu dem Thema hier noch eine Frage stellen (habe schon zig Stunden im Netz deshalb verbracht). Und zwar geht es um den der High-Low Adpater, von welcher Marke auch immer, nimmt ja ein gewissen Platz ein. Wenn der Adapter im Handschuhfach an der Mediaeinheit installiert wird, habt ihr dann genug Platz gehabt um den beim Einschieben in den Schacht zu verstauen?

      Bei meinem Golf7 2017 ist da nicht viel Platz, die Mediaeinheit steckt in einem geschlossenem Schacht, da is hinten nix offen so wie früher das man da easy alles verstecken kann. Die einzige Öffnung ist oberhalb der Einheit aus dem der Kabelbaum vom Radio kommt.

      Wie sind eure Erfahrungen?

      Viele Grüße

    • Meiner ist Ende Bj.15 da war es schon eng und bisschen fummelig, wie das beim neuen ist keine Ahnung.
      Wenn du sagst ein zuher Einschub, dann ist das Mega blöd.
      Da musst du prüfen ob man diesen Einschub öffnen kann, oder wie du schreibst die Öffnung die nach oben führt ob du die zusätzlichen Kabel da noch mit durch bekommst.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Ja ich würde mal mit guter LED Lampe richtig ausleuchten, vielleicht findet sich ein Weg. Ansonsten halt gucken ob sich eine Möglichkeit ergibt da im Schacht mit dem Dremel eine Öffnung zu fräsen.
      Wie heißt es so schön geht nicht gibt es nicht ;)

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Hallo,

      is ein paar Tage her, wollte noch kurz das Ergebnis meiner Untersuchung an der Öffnung mitteilen ;), also wenn die seitliche Abdeckung vom Handschuhfach entfernt ist (die mit dem Airbagschlüsselschalter) sieht man das es ein wenig Platz darüber gibt, sollte also funktionieren mit Hilfe des Seiteneingriffs das ganze zu verstauen. Ich werde mir den Powerquadlock Adapter mit dem integrierten Hi-Low Ausgang besorgen. Kostet zwar knapp 80 Euro, dafür aber komplett rückbaubar und ich muss keine Kabel anschneiden (auch wenn es nur Kabeldiebe sind).

      Da möchte ich gleich noch eine Frage stellen die vielleicht schon an anderer Stelle beantwortet wurde. Es geht um das Verlegen des Powerkabels nach hinten was ja eigentlich klar ist. Wenn ich die Batterie abklemme kommen doch nach dem anklemmen jede Menge Fehlermeldungen, ist das korrekt? Die sollen angeblich nach ein paar Kilometer verschwinden sobald alles wieder angelernt wurde oder stimmt diese Aussage nicht?

      Viele Grüße

    • Ich hatte meinen HLc4plus der ja nicht gerade kein ist links neben dem Handschufach an einer senkrechten verteifung des Amaturenrettes verbaut. Da war/ ist genug Platz dafür gewesen. Wenn das Handschufach draußen ist sieht man da gut hin soweit ich mich erinnere. Die leitungen waren lang genug um am normlen Stecker befeestigt zu werden. Somit gabs beim Einschub der Headunit keine Probleme. Inzwischen ist das Ding aber wieder draußen udn gegen einen DSP getauscht. Das mit den Fehlern ist so, die Lampen gehendann alle aus aber die Fehler bleiben im Speicher.