keyless Verriegeln funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keyless Verriegeln funktioniert nicht

      Hallo G7-Freunde,

      Ich habe seit einer Woche auch meinen neuen Golf Sportsvan. Das Verriegeln der Türen hat bis jetzt erst 2x geklappt.
      Ich kann an den Sensoren herumdrücken oder wischen wie ich will. Es geht nicht. ;(

      Hat jemand eine Idee dazu?

      Gruß,


      Micha

      ANZEIGE
    • Neuwagen oder gebrauchter? Schalter oder DSG?

      -Beim Verriegeln die Hand mit "durchgegriffen"?.. also so angefasst wie beim Aufmachen?
      -Bei Gebrauchtwagen, welche EZ? Es gab mal ein Softwareproblem beim Kessy, da wird die Stellung des Gangwahlhebels (Automatik) nicht richtig erkannt.

      -Schlüssel zu weit weggehalten?

      Ansonsten... ab zum Händler... Hätt keine weitere Idee

    • Hallo Raliwutsch,

      steht ja alles in der Signatur: BJ 11/2015, also Neuwagen. und Automatik

      Also im Forum Motortalk war das auch ein Thema und da schrieben sie, dass das Betätigen des Verriegeln-Sensors mit dem Handrücken viel besser geht.
      Und in der Tat, es ist besser! Klappt jetzt eigentlich super, wenn ich nur den Handrücken an die Sensorfläche halte. :)

      Dies also evtl. als Tipp für alle mit dem gleichen Problem.


      Gruß

    • Bei mir funktioniert es von Anfang an super.
      Ich habe allerdings eine Gegend in der ich regelmäßig das Auto abstelle, da geht Kessy nicht. Da ist definitiv irgendeine andere störende Funkwelle. Es geht dann erst wenn ich den Schlüssel fast an den Griff halte oder die Fernbedienung drücke.

      Also mal auf die Location achten, ob es vielleicht nur an manchen Orten Aussetzer gibt.

    • Hallo zusammen,

      mal eine Frage an die Keyless Nutzer. In meinem GT86 hatten wir auch den KeylessGo Kram drin, aber folgende Situation erwies sich immer wieder als "fail" :D Auto ist geparkt und verschlossen. Ich laufe mit meiner besseren Hälfte zum Auto. Sie geht zur Beifahrertür und ich laufe um das Auto rum zur Fahrertür. Bis ich natürlich an der Fahrertür angekommen bin hat sie immer schon versucht die Beifahrertür zu öffnen, was leider nicht gelang. Erst als ich an der Fahrertür gewesen und diese geöffnet habe schloss die Zentralverriegelung die Beifahrerseite auf :rolleyes:

      Ist das beim Golf schöner gelöst, oder werden wir diese Situation immer wieder erleben?

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Bei mir geht die Beifahrertür auch auf. Wäre ja sinnfrei, wenn ich immer erst die Fahrertür öffnen müsste um die Beifahrertür öffnen zu können

      Die Beifahrertür geht also auf, wenn du in der unmittelbaren Nähe es Fahrzeuges mit dem Schlüssel bist - korrekt? So wäre das perfekt und das "Problem" vom GT86 Geschichte ...
      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Jetzt wird hier aber alles durcheinander gehauen.
      1. Es gibt zwei verschiedene KESSY´s
      A.) "Kleines KESSY", lässt sich nur von der Fahrerseite aus bedienen.
      B.) "Großes KESSY" lässt sich von der Fahrer-/ Beifahrerseite und vom Kofferraum aus bedienen. Jede Tür (Fahrer, Beifahrer, Kofferaum) hat dabei eine eigene Sensorreichweite. Das macht auch absolut Sinn, weil damit gewährleistet wird, dass das Fahrzeug nur von einem berechtigten geöffnet werden kann.
      Beim großen KESSY kann also nur derjenige, welcher den Schlüssel hat, die Tür öffnen vor der er steht. In der Betriebsanleitung gibts, wenn ich mich richtig erinnere, sogar eine Grafik, welche die Reichweiten abbildet.

      2. Golf wird nicht nur in sicheren Gebieten verkauft, sondern auch da wo es böse böse Autodiebe etc. gibt. Stell dir also vor, du verschließt dein Auto, wirst an der Beifahrerseite von einem Typen abgelenkt und der böse Autodieb öffnet die Fahrertür, springt ins Auto, drückt auf den Startknopf und fährt davon. Schon ist das Feature sinnvoll. Gibts sicher noch gaaaanz viele Beispiele.... du stehst am Kofferaum - Autodieb kommt... du liegst auf dem Dach - Autodieb kommt... du machst einen Handstand - Autodieb kommt....
      Gefahren über Gefahren....

    • Und kann deine Frau auch die Beifahrertür öffnen (Wagen war natürlich verschlossen) wenn du gerade noch auf dem Weg zur Fahrertür bist oder funktioniert das aufgrund der genannten Sicherheitsaspekte nicht?

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Detailer schrieb:

      Und kann deine Frau auch die Beifahrertür öffnen (Wagen war natürlich verschlossen) wenn du gerade noch auf dem Weg zur Fahrertür bist oder funktioniert das aufgrund der genannten Sicherheitsaspekte nicht?
      So ist es, bist du nicht in der Nähe (ca 2m zum Sensor) kannst du keine Tür öffnen. Also. Du Fahrertür, Frau woanders-> Pech.

      Man kann also einen Handstand machen und der Autodieb (Frau) kann nicht in die Beifahrerseite rein... (Vorausgesetzt Auto verschlossen)
    • ... vielleicht sollte ich mir einfach mal angewöhnen, meiner Frau die Autotür zu öffnen :D

      *problem solved*

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup: