2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.4 TSI 140 ps

      warum fragst du?

      ANZEIGE
    • Nein die wissen nicht immer was sie machen :whistling:

      Wenn dein Wagen EZ 2013 ist dann:

      • 2015: Inspektion mit Ölwechsel
      • 2016: Inspektion, Bremsflüssigkeitswechsel, Kupplung entlüften
      • 2017: Inspektion, Ölwechsel, Zündkerzen ersetzen
      • 2018: Inspektion, Bremsflüssigkeitswechsel, Kupplung entlüften


      Wie du merkst, merke ich gerade während ich das schreibe das ich mich im Jahr vertan hab.. :facepalm: :D
    • 2.0 TFSI

      70000km

      5 Jahre Inspektion

      Inspektion mit Ölwechsel(Öl selber angeliefert)
      Bremsflüssigkeitswechsel
      Panoramadach reinigen
      Abläufe prüfen

      ~274€

      Auto zeigt den nächsten Ölwechsel in 15800 und 384 Tagen an...ich hoffe mal das stimmt...wenn auf Festintervall würde er ja 365Tage 15000 anzeigen? Ich fahre aber meistens 20km Strecke und schaffe immer nur knapp über 15000 km?

    • oliver1993 schrieb:

      [...]

      70000km - bei einem 2 Jahre alten Auto?

      5 Jahre Inspektion - laut deinem Profil hast du EZ 2016. Also müsste 2018 dein erster Service sein.

      [...]

      Auto zeigt den nächsten Ölwechsel in 15800 und 384 Tagen an...ich hoffe mal das stimmt...wenn auf Festintervall würde er ja 365Tage 15000 anzeigen? Ich fahre aber meistens 20km Strecke und schaffe immer nur knapp über 15000 km?


      Das kommt schon hin wenn du Kurzstrecke fährst.
      Bitte mal meine ergänzten Kommentare beantworten :)
    • koenigdom schrieb:

      @oliver1993 Vielleicht mag dein Auto deinen Fahrstil nicht. Der Ölwechselintervall wird ja dynamisch berechnet.

      @dr.seuchenvogel Ja, alle 4 Jahre/60.000km
      Mhm naja ich fahr 80% mit 120 Tempomat..vllt ist das einfach zulangsam :D

      Gibt es denn noch eine andere Einstellung als Fest und flexibel? :whistling:
      ANZEIGE
    • Am Freitag war mein kleiner 1,2er dran. Fällig war die 3. Jahres-Inspektion/incl. Öl-Service (->1 Jahr/15.000 Festintervall)
      und der erste Tüv/AU.
      Die Rechnung pack ich Euch in den Anhang. Kostentechnisch bin ich zufrieden, auch wenn ich dafür "etwas" weiter fahren musste. :rolleyes: :facepalm:

      Öl und Pollenfilter hab ich wie bisher angeliefert& Scheibenfotschutz zuvor bereits aufgefüllt.

      Dateien
      • Scan0082.jpg

        (151,26 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Scan0083.jpg

        (145,54 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Scan0084.jpg

        (112,52 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Scan0085.jpg

        (115,56 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo, heute mal wieder 2 angebote für die Inspektion mit Ölwechsel und Bremsflüßigkeit wechsel eingeholt.
      Unglablich die preisunterschiede.
      bei meiner stammwerkstatt 275€ ohne Pannoramadach schmieren.
      eine andere WV sevice 207€ wobei da sogr noch das abschmieren des Pannoramadaches für 19€ mit drin ist.
      Zu beiden bringe ich mein Öl mit und werde nach Hause gebracht und wieder abgeholt.
      Pollenund Luftfilter tausche ich selber. Erweiterte inspektionsumfang ist bei beiden nicht angeboten, scheint auch nicht fällig zusein.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Hab mir mal spasshalber Angebot von meinem geben lassen für die 30000 Inspi , darin enthalten

      - Inspektion mit Ölwechsel Flexibel
      - Ölfilter
      - Dichtring / Ablasschraube :D
      - Schraube / Ablassschraube
      - Schraube 3x die die Abdeckung festhält, nur weil Locktite neue drauf ist...
      - Longlife3
      - Wasserablaufschleuche Schiebedach prüfen/ Reinigen

      Gesamtwert mich Merchen 267,75€

      So dann ziehe davon einiges ab das selbst mache.
      - Longlife3 / 5 l heut bekommen das günstig Geschossen hab ,Origenal VW 0W20 Longlife IV 508/509 für 58,90€
      - Schiebedach / Reinigen-Ableufe
      - Lichtanlage / Sichtprüfung und Funktion
      - Luftdruck und Profil
      - Scheibenwischer und füllstand
      - Bremse Sichtprüfung
      - Motor, Stoßdämpfer und Algemeinzustand unten oben Motorraum. Sichtprüfung
      - Batterie Testen und Massekontakte Sicht und Polfet auftragen Impregnieren ^^

      Rest können die machen , Türn schmieren , Schiebedach , Service zurücksetzen- Stempel rein / leider nur noch Online, Serviceheft :cursing: . Haben es bei uns beantragt und eventuell das dann irgendwan auch selbst machen kann / Onlineseviceheft.Bremsflüssichkeit werd fragen was Preislich haben wollen, da es im April dran wäre. Wen zu Teuer mache das selbst oder bring die DOT 4 mit , nur weger dem scheis Onlineserviceheft eintrag :cursing:

      So denke das mit 100 oder etwa 130 bei dem lasse weniegstens. Leben und leben lassen ^^ Wenn nicht selbst aus ner Werkstatt kommen würde , würde es eventuell auch machen lassen komplett, oder beim anderen Angebote einholen.
      Mit dem Chef des Hauses schon Abgesprochen das die sachen streiche die selbst mache un er weis das ich selbst Mechanicker bin un daher so gut entgegen kommt. Chefin ist da schon etwas knausiger...da bei der Standheizung nur 150€ Rabatt mit ihr aushandeln konnte. Chefin macht Finanzen - Cheff die Werkstatt :D
      Aber sonst echt supper Laden und Leute, daher bleibe da.

      Nachtrag : Hab mal gefragt für ne Inspi da die den Bremsflüssichkeit beinhaltett und etwas schmierdienst. Bremsflüssichkeitwechsel 90€ wolle die :D denke mal das es bei ATU für 70 bekommt. doofe ist ja der Servicenachweis Oline :cursing: Das DOT 4 bekomm die 1,5L max billiger ud das auch selbst machen kann, samt Kupplung , das eh alles in einem Kreis hängt . 90 € :facepalm: mal schauen un mit Chef sprechen obs wirklich da machen lassen werde , da auch mal die Wirtschaft mich zu beteiliegen. Für 70 würds machen lassen das nächste mal aber es selbst mache !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Original-VW-Golf-7-Staub-und-Pollenfilter-Innenraumfilter-Aktivkohle für 18.90€
      Original-VW-Golf-7-Ölfilter 10.80€
      Origenal VW 0W20 Longlife IV 508/509 für 58,90€ abfülldatum 09/2018 Verschlossen 4 Jahre haltbar
      BOSCH AEROTWIN Scheibenwischer vorne 19,35€

      107,95€ Kostenloser Versand . Gut Eingekauft in der Bucht , un bis auf die Wischer alles Origenal von VW ^^

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()