2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist leider wiederum normal. Das habe ich hier irgendwo schon mal vorgerechnet. Sobald die irgendwas mit dem Tester machen, muss einen Spannungserhaltung ran. Dafür gibt es auch eine eigene Positionsnummer bei VW.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
      ANZEIGE
    • Da geht es ja ab in manchen Werkstätten :whistling:
      Meine Werkstatt hat eigentlich Hondas,
      macht aber alle Marken Tip Top !!

      Der Bus T4 war immer bis in das letzte Detail gepflegt,
      alle Serviceleistungen über Jahre hinweg TOP da gab es nie was zum meckern
      auch vom Preis alles fein abgerechnet keine überzogene kosten,
      und nur Empfehlungen vor der Reparatur mit Anruf reparieren oder lassen könnte auch noch halten usw

      Wenn der Wagen fertig war kam immer der Anruf von der Werkstatt - könnt Ihn abholen fertig !
      Der Bus wurde auch 2 x Abgeschleppt zur Werkstatt,
      da gab es keine Kosten dafür in der Rechnung,
      Leihwagen war immer gratis dabei auch bei der längeren Reparatur von 1 1/2 Wochen nur die Benzinkosten musste ich zahlen !

      Also es sollte sich doch mal einige Händler an die Nase fassen,
      sonst laufen Ihnen die Kunden davon,
      es geht auch viel mit kostenlos als Serviceleistung und anders als hier beschrieben.

      Wenn jemand nicht zufrieden ist,
      einfach mal darüber reden,
      es gibt doch genug andere Werkstätten.

      Der Golffreund :popcorn:

    • Hab mir bei meiner neuen Werkstatt einen Kostenvoranschlag für den jährlichen Service plus Ölwechsel machen lassen. Auf der Rechnung stand dann, abweichend vom Angebot, der erweiterte Serviceumfang mit dabei. Ich hab's erst zuhause gesehen, akzeptiert und gezahlt. Jetzt hab ich die Tage im zufällig im Serviceplan gesehen das er als nicht ausgeführt angekreuzt war...
      Und zwei Anläufe die Scheinwerfer einzustellen führten jeweils zu entschieden zu tief eingestellten Scheinwerfern!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • So Auto heute vor der Arbeit um 11.00 abgegeben und einen Kostenvoranschlag über ungefähr 450€ für die 60.000 Inspektion erhalten. Enthalten sollen Zündkerzen, Pollenfilter, Kühlmittel und Ölwechsel mit eigenem Öl usw sein. Um 15.00 kam dann die SMS das es fertig wäre.
      Ich bin morgen mal gespannt was die wirklichen Kosten sind ;(
      Wenn ich überlege das 1 Techniker 450€ in der Stunde verdient dann mache ich das bald selber :facepalm:

    • Einstellen der Scheinwerfer, Nebler ist doch eigentlich Bestandteil des Service/Inspektion. Zumindest steht das immer so bei mir auf der ,,Häkchenliste". Kam noch nie was extra bei mir. Habe allerdings keine xenon. Liegt das daran?

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Auf meiner Arbeitslieste steht , Licht einstellen gegen gesonderter berechnung. Xenon mit DLA.
      Wurde aber noch nie berechnet aber eingestellt.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      mein Golf 7 103KW 47955 KM war zur 3 Jahresinspektion

      Wischerblätter vorn Aus und Eingebaut
      Paketpreis 50,73€
      Dialogannahme 00,00€
      HU 72,50€
      AU ohne Messung. 15,55€
      Inspektion mit Ölwechsel
      ( Flexibel ) 77,63€
      Erweiteter Inspektions-
      umfang 34,50€
      Bremsflüssigkeits-
      service. 25,88€
      Kupplung entlüftet. 25,88€
      Servicereinigung. 00,00€


      Ölfilter. 09,95€
      Dichtring. 01,70€
      Schraube. 02,15€
      Bremsflüssigkeit. 08,36€
      Motoröl. 72,00€

      Summe. 388,73€


      Findet ihr den Preis für den Umfang OK?
      Was bedeutet denn dieser erweiterte Inspektionsumfang ganz konkret?
      Ich finde nicht wirklich hilfreiche Infos darüber.

      Liebe Grüße aus dem Vogtland

    • Erweiterter Inspektionsumfang.
      Da diesesmal auch der erweiterte Inspektionsumfang mit auf der Rechnung steht habe ich die Wartungslisten mal verglichen.
      Zusätzlich wurden Kontrollen der Achsaufhängung, Spurstangen ,
      Abgasanlage ,Stoßdämpfer, Unterbodenverkleidung, Schraubenfedern
      Anschlagpuffer und Keilrippemriemen abgehakt.
      Vergleich mal die Liste die du bekommen hast mit der von den vergangenen Inspektionen.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Hallo Onkel Doktor ;)
      Danke für deine Antwort.
      Die Arbeitsliste der Werke sieht nicht wesentlich anders aus, als die bei der kleinen.
      Ein Zettel ist extra, Scheibenwischer montiert...etc.
      Aber von deiner Aufzählung kann ich aus der Liste nicht im kleinstem Detail etwas entnehmen.
      Hab mal noch eine Frage zum Motoröl:
      Habe die Teilenummer lt. Rechnung bei Google eingeben, soweit alles ok.
      5W30 LL, aber eben von verschiedenen Anbietern.
      Welches Öl verwendet denn die Werke?
      Gibt's da eine Vorschrift seitens VW, oder hat da der freundliche einen Spielraum?
      Besteht die Möglichkeit, dass mir jemand mal ne Info geben kann, ob mein Dicker zu einem Update muss o.ä. anhand der Fahrgestellnummer?
      Eine komplette Historie über mein Auto wäre mir auch willkommen.
      Ich habe da so ein paar Diskrepanzen mit meinem freundlichem, bin mit VW in WOB in Kontakt getreten, die haben mir als Entschädigung dann einen Gutschein in Höhe von 300€ zukommen lassen.
      Ich würde mich sehr über Hilfe von euch freuen.