2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich würde es ausschöpfen aller möglichkeiten dem kunden geld aus der tasche zu ziehen.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Hallo !!
      Na dann schönes WE ....das mit dem Service ist so ein Sache .. natürlich gibt es auch eine gewissen Spielraum .zB Bremsflüssigkeit hat mit der Garantie nichts zu tun .. also selber oder feie Werkstatt wenn du da jemanden kennst ..Öl LL Castrol nehme ich selber mit, die Filter beziehe ich über VW ..fürs Service incl Mob Garanite habe ich für 120 TKM Golf 6 TDI knappe 290 Euronen bezahlt .incl aller Filter ich habe aber kein DSG ..
      LG
      Kappi

    • 250€ und dann +350 fürs dsg (mein Preis) dann bist du auch bei 600 € wie ich :/
      Öl hab ich auch selber mitgebracht aber kp castrol platinium oder so xD

      Ja hätte ich mal.machen sollen obwohl ich bisher sehr zufrieden war. Haben sonst sehr humane Preise genommen... Was mich wundert ist das unser caddy vor 6 Monaten für nen dsg öl Wechsel (dq 250) nur 250€ bezahlt hat...

    • Mal was interessantes für die GTI Performance Fahrer. Ich habe jetzt am Mittwoch Bremsflüssigkeitswechsel und Differentialöl wechsel. Da man im Internet fast nichts über das Differential findet habe ich viel gegoogled um zu schauen welches Öl man überhaupt braucht und ob man es günstiger bekommst. Pustekuchen. Haldexöl muss rein. 0,2 Liter weiss ich mittlerweile. Bekomme ich direkt vom Freundlichen am günstigsten. :)

      Zur Auflistung für Interessenten.

      TÜV HU 67,00 €
      AU 28,50 €
      Bremsflüssigkeitswechsel 66,50 € + 12,93 € (Flüssigkeit)
      Achsantrieb Ölwechsel (Differential) 28,50 € + 5,51 € (Schraube) + 23,88 € (Flüssigkeit)

      Gesamt: 279,77 €

    • So morgen muss meiner auch zur zweiten Inspektion. Hat jetzt 37 k gelaufen zusätzlich kommt noch der Ölwechsel dazu sowie 25€ für nen
      UP Leihwagen. TÜV mach ich nächste Woche selber. Mal schaun was es kostet und ob ich endlich eine vernünftige Werkstatt gefunden habe. Dann wäre mir auch ein etwas höherer Preis egal.

    • Also bei mir war der 60000km und 3 Jahres Service fällig.

      Materialkosten waren wiefolgt:

      Motoröl+Filter+Schraube= 51,40€
      DSG-Öl+Filter= 80,91€
      Pollenfilter+Luftfilter= 36€

      Ohne HU+AU wären wir dann insgesamt bei 467,80€ für den og Service. Finde den Preis eig ganz ok.

      EDIT: Bremsen und Fahrwerkstest gehören glaube ich auch zur HU. Wären dann nochmal 10€ weniger. Also 457,80€

      Dateien
      • IMG_1795.JPG

        (142,87 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von QQ55 ()

    • QQ55 schrieb:

      Also bei mir war der 60000km und 3 Jahres Service fällig.

      Materialkosten waren wiefolgt:

      Motoröl+Filter+Schraube= 51,40€
      DSG-Öl+Filter= 80,91€
      Pollenfilter+Luftfilter= 36€

      Ohne HU+AU wären wir dann insgesamt bei 467,80€ für den og Service. Finde den Preis eig ganz ok.

      EDIT: Bremsen und Fahrwerkstest gehören glaube ich auch zur HU. Wären dann nochmal 10€ weniger. Also 457,80€
      Flüssigkeiten waren dann aber nicht dabei oder?
    • Material habe ich bis auf Bremsflüssigkeit komplett selbst angeliefert. Preise hab ich deshalb ja aufgelistet.

      ANZEIGE
    • QQ55 schrieb:

      Material habe ich bis auf Bremsflüssigkeit komplett selbst angeliefert. Preise hab ich deshalb ja aufgelistet.
      Sorry raffs nicht :D also knapp 580€ insg. ? Wo hast du das DSG Öl her? Hatte meinst auch vorletzte Woche besorgt hab aber das originale nicht viel günstiger gefunden als der Händler es angeboten hat.
    • Habs doch so gut wie es geht erklärt :thumbsup: Von der Rechnung im Anhang musst du ca.100€ abziehen weil da die HU und AU dabei ist. Dann packst du noch die ~170€ für Material dazu und bist bei einem Gesamtpreis von 457,80€.

      DSG Öl hab ich bei eBay gekauft. Original und ungeöffnet aber von privat ersteigert. Da hatte ich ein wenig Glück. Sofort kaufen vom Händler kostet 20-30€ mehr.

      Die beiden Ölfilter hab ich Original VW von eBay Händlern gekauft.

      Das Motorenöl ist Castrol LL 5W30 ebenfalls vom eBay Händler.

      Pollen- und Luftfilter habe ich im Zubehör gekauft.(Mahle)

    • dbox schrieb:

      hallo,
      meiner muss auch zu tüv und Inspektion Bj 13.11.2013
      ich habe 7.000 KM gemacht in einem Jahr ist nicht besser öl zu Wechsel habe Öl LL
      ich fahre viel kurz strecken habe bis zu Arbeit 5 Km
      was meint ihr?
      Hallo dbox,

      also, frisches Öl ist natürlich nie ein Fehler aber ich würde es nicht nach knapp 10000 km wechseln. Bereite Dich schon mal auf die viele Sprüche vor warum Du mit einem Diesel so wenig fährst
      :sabber: