2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • All die die über die Inspektion-Kosten von VW sich ärgern , habt ihr schon mal einen Japse gehabt ? Also ich bin erstaunt wie günstig es bei VW ist , das hätte ich nie gedacht und mir wurde immer erzählt wie teuer es ist . Davor hatte ich die Klapperkiste von Nissan ( Qashqai ) , erste Inspektion nach einem Jahr rund 380,- € ,die zweite um die 350€ , beim Golf habe ich jetzt nach drei Jahren die Hälfte ausgegeben

      ANZEIGE
    • Als ehemaliger BMW-Fahrer versteh ich die Aufregung da ehrlich gesagt auch nicht.
      Im Gegenteil. Ich hab mich beim Lesen dieses Threads regelrecht gefreut.

      Und da wir schon dabei sind: Als mein Auto einmal nach einem Liter Öl verlangte bin ich junges Naivchen tatsächlich in Erwartung, er würde mir dort für Lau nachgekippt werden zu einer BMW Werkstatt. Selbige habe ich dann mit 46 € noch was weniger im Portemonnaie wieder verlassen.
      Lag vielleicht aber auch an der Arbeitszeit (Der Meister suchte ca. 5 Minuten nach dem Ölpeilstab, den es bei dem Modell nicht mehr gab)...

    • ElliKa schrieb:

      Golfi30 schrieb:

      Habe vorhin mein Kva für die zweite Inspektion erhalten, 202,59 €
      Für welchen Umfang? Da ich Festintervall (1 Jahr/15.Tkm) hab, komm ich da bei dem Umfang der FlexIntervalle leicht durcheinander... ?(
      Dateien
      • DSC_0188.JPG

        (66,06 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

    • koenigdom schrieb:

      Richtig - manche Arbeiten einfach vorziehen. Ich fahre konsequent einmal im Jahr zum Service, immer zur gleichen Zeit. Mir egal wie viel Kilometer ich fahre - Zusatzarbeiten werden einfach nach Jahren erledigt
      Nein das geht nicht sagte man mir ! Wollte auch alles auf einen Termin legen, das wurde aber untersagt bzw nicht gestattet weil der Wagen noch Werkgarantie hat und ich da halt jedes Jahr in die Werkstatt mit muss ... warum auch immer.
    • N-Force112 schrieb:

      koenigdom schrieb:

      Richtig - manche Arbeiten einfach vorziehen. Ich fahre konsequent einmal im Jahr zum Service, immer zur gleichen Zeit. Mir egal wie viel Kilometer ich fahre - Zusatzarbeiten werden einfach nach Jahren erledigt
      Nein das geht nicht sagte man mir ! Wollte auch alles auf einen Termin legen, das wurde aber untersagt bzw nicht gestattet weil der Wagen noch Werkgarantie hat und ich da halt jedes Jahr in die Werkstatt mit muss ... warum auch immer.
      Natürlich kann man das machen. Ich habe meine auch 3 Monate vorgezogen und machen lassen bevor ich ihn abholte. Auch das Öl mit Filter hab ich wechseln lassen obwohl es erst bei 30.000 Km fällig gewesen wäre. Aber der Wagen stand schon einige Monate bei denen auf den Hof. Da bin ich einfach mal auf Nummer sicher gegangen und hab jetzt erst mal Ruhe ;) .
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
      ANZEIGE
    • Da ich grad nicht so recht weiß wo es passt hänge ich es mal frech hier an, bei Bedarf gern verschieben. :)

      Sind Eintragungen vorhandener Macken/Kratzer etc im Serviceheft Pflichtprogramm bei VW?

      Unser alter Golf hatte einen ca. 1cent-Stück großen Lackabplatzer im unteren Bereich der hinteren Stoßstange.
      Beim ersten Service wurde mir nichts eingetragen bzw es übersehen!?
      Nun war Schwiegermutter (neue Besitzerin) zum Service.
      Ihr wurde nun dieser Lackabplatzer mit dicken Kreuz in das Serviceheft eingetragen.
      Dazu auch noch Kratzer auf der (Nicht Serien!)-Felge. -.-
      Da es kein Leasingfahrzeug oä ist hätten wir gern selbst entschieden ob wir diesen Mangel dem zukünftigen Käufer auf die Nase binden.
      Dieses "1000€-Argument" hat VW dem potentiellem Käufer nun netterweise in die Hand gespielt.

      Kann man dort ein neues Serviceheft verlangen oder was wird VW dazu sagen?
      Was passiert wenn ich mein Heft "verliere"?

      Evtl. jemand mit ähnlichen Erfahrungen hier?

    • Also normalerweise, sage ich jetzt mal so, gehört das nicht ins Serviceheft.
      Jedenfalls habe ich es in den ganzen Jahren (min 20 ) noch nicht erlebt.

      Einzig allein bei der Auftragsannahme läuft der Serviceberater mal fix ums Auto und schaut nach größeren Blessuren, damit der Kunde dann nicht behaupten kann, dass wäre in der Werkstatt passiert.

      Dafür gibt's aber ein separates Protokoll.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ich war auch echt verwundert; dachte bis Dato diese Seite im Serviceheft wäre nur für Leasing und/oder Fahrzeuge im Verleih relevant.
      Bin auf die Erklärung sowie Lösung gespannt.

      Kann ich auch gleich noch fragen wie man ~65€ für einen Innenraum-Filterwechsel unter "kostet keinen großen Aufpreis" abhaken kann.
      Unglaublich.. von meiner favorisierten Werkstatt zum Supergau nur durch den Wechsel von mir auf Schwiegermutter? -.-

      So wird auch ein Schuh draus warum man mich so explizit drauf hingewiesen hat das ich mit der kommenden Bewertungsanfrage nur den Servicemitarbeiter bewerte und nicht das Autohaus. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von saul.goodman ()

    • Je nachdem was für einer drin ist ( normal, Aktivkohle, oder für Allergiker) kann das Teil schon mal um die 30 Euro kosten.
      Dann noch Aus- und Einbau ( ca 30min ) bist bei dem Preis.

      Kann man aber auch selber machen :)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • bluetdi298 schrieb:

      Je nachdem was für einer drin ist ( normal, Aktivkohle, oder für Allergiker) kann das Teil schon mal um die 30 Euro kosten.
      Dann noch Aus- und Einbau ( ca 30min ) bist bei dem Preis.

      Kann man aber auch selber machen :)

      Das stimmt, ich meine ich habe für den "Luxusfilter" damals 15-20€ bei Amazon bezahlt.
      Da ist die Dame auch etwas selbst schuld.. das passt schon grob.
      65€ als "kein großer Aufpreis" abzunicken ist wahrscheinlich Verkäufers täglich Brot.
      Viel mehr wurmt mich der Eintrag mit dem Lackabplatzer.

      Bei meinem ersten Service hat man mir den neuen "Precisius Plus?" trotz Hinweis gegen den billigsten Filter getauscht. :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von saul.goodman ()

    • 4 Inspektion BJ 19.11.13 Km-Stand 47208



      Inspektion 67.20€
      Erweiterter Inspektionsgang 38.40€
      Bremsflüssigkeit Service 28.80€
      Kupplungsanlage entlüftet 19.20€
      1,150 Bremsflue 1 15.14€
      0.600 Prof.longl 12.90€
      AU.-service 21.00€
      HU-Gebühr 76.00€
      Reifendicht 39.36€
      umsatzsteuer || 45.98€
      alles zusammen 363.98€

      habe das alles von Rechnung übernommen

      ersatzwagen 1 tag kostenlos gehabt musste nachtanken hebe ich gemacht 5 €

    • dbox schrieb:

      4 Inspektion BJ 19.11.13 Km-Stand 47208



      Inspektion 67.20€
      Erweiterter Inspektionsgang 38.40€
      Bremsflüssigkeit Service 28.80€
      Kupplungsanlage entlüftet 19.20€
      1,150 Bremsflue 1 15.14€
      0.600 Prof.longl 12.90€
      AU.-service 21.00€
      HU-Gebühr 76.00€
      Reifendicht 39.36€
      umsatzsteuer || 45.98€
      alles zusammen 363.98€

      habe das alles von Rechnung übernommen

      ersatzwagen 1 tag kostenlos gehabt musste nachtanken hebe ich gemacht 5 €
      Und um welchen Motor handelt es sich?

      MfG Manu