2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe meinen Dicken gestern vom Service abgeholt. Wie oben bereits erwähnt waren es HU/AU, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Panoramadach reinigen und schmieren, Kupplung entlüften und natürlich erweiterter Inspektionsumfang.

      Keine Teile angeliefert außer das Öl.

      Dafür nochmal ein dickes Danke an @koenigdom & @TS 8 für die Empfehlung bezüglich Addinol.
      Ich weiß nicht ob es nur das Gefühl ist, aber mein Motor läuft viel ruhiger und gefühlt mehr Durchzug ist auch vorhanden. Schneller warm wird er auch noch. Kann aber natürlich auch Einbildung sein :)

      Bezüglich des Themas: 460,83€ plus 25€ für das Sparschwein auf dem Tresen.

      ANZEIGE
    • Brezel schrieb:

      Wobei Garantie ja in der Realität eher ne Farce ist bei Fahrzeugen. Ich kenne Leute die kaufen Jahreswagen oder Neuwagen mit der Argumentation: "Da habe ich wenigstens noch Garantie..."

      Wenn ich den Preisunterschied von Jahreswagen zu einem jungen Gebrauchten vergleiche ist das aber ein sehr sehr heftiger Aufpreis für die Garantie. Da muss ne ganze Menge kaputt gehen damit sich das lohnt.

      Wunschkonfiguration, Neuwagengeruch ( ;) ), Lange Nutzungszeit, Prestige, das nötige Kleingeld, usw.
      Alles legitime Argumentationen für den Kauf eines Neuwagen. Aber Garantie sicherlich nicht...

      Beim Service sehe Ich es allerdings ähnlich. Garantie, Qualitätsanspruch und Wiederverkauf sind mir den Service bei VW Wert.

      Also in unserem Fall definitiv, 2,0 TDI -> Schwungrad, Xenon, Klappe Abgasanlage (fürs innere AGR), Türfangbänder, Lautsprecher hinten, Stoßdämpfer HAetc etc.... 1.4TSI -> Xenon, Lautsprecher hinten, Türfangbänder, Getriebe (komplett). Hatte noch kein Auto was so oft in der Werkstatt war, ABER es hat mich bisher nix gekostet! Und zufrieden bin ich mit dem Golf/"Gölfen" trotz allem! Ich hab in der Zeit immer Leihwagen, welche nix kosten und komme eben so auch in den Genuss mal neue/andere Modelle zu erproben :D 8)

      Pacific schrieb:



      Dafür nochmal ein dickes Danke an @koenigdom & @TS 8 für die Empfehlung bezüglich Addinol.
      Ich weiß nicht ob es nur das Gefühl ist, aber mein Motor läuft viel ruhiger und gefühlt mehr Durchzug ist auch vorhanden. Schneller warm wird er auch noch. Kann aber natürlich auch Einbildung sein :)

      Kann ich jedem nur Raten, kauft euch das Addinol Öl selbst und bringt es mit zum Service, meiner Meinung nach das Beste was man seinem Auto geben kann! :thumbup:

      VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White

    • akretsche schrieb:

      Öl Wechsel bei meinem freundlichen sind 250€ NUR für den Ölwechsel aber nun gut ist ja nur einmal im Jahr
      250 € NUR der Ölwechsel? inklusive Öl?

      Bei den Stundensätzen wird mir schlecht. Ölwechsel dauert i.d.R. halbe Stunde? :facepalm:

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Was erwartet ihr denn eigentlich von Dienstleistungen ? Ist doch logisch dass die Geld verlangen für etwas. Muss sich ja für das Auto haus lohnen.
      Du willst Geld sparen, die wollen Gewinn machen. Passt iwie nicht oder ? :P

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Das hat nichts mit meinen Erwartungen bzgl. Preisen zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass manche Preise im Vergleich / in Relation zu hoch sind!

      Ich persönlich sehe es gar nicht ein z.B. 200€ für die Dienstleistung eines Ölwechsels zu zahlen. Der :) hat einen Glaspalast und dadurch hohe Kosten ist mir alles klar, jedoch möchte ich diesen Glaspalast nicht abbezahlen. Nur weil er gezwungen ist so eine Luxusbude zu bauen und dann die Kosten hierfür auf alles umzulegen muss, muss ich nicht damit einverstanden sein dies zu zahlen.

      Mir bekannte freie Werkstätten haben einen Stundensatz beginnend ab 60-100€. Die reine Dienstleistung eines Ölwechsels kostet also irgendwas im Bereich dieses Stundensatzes. Ich wüsste noch nichtmal ansatzweise wieso ich für die gleiche Tätigkeit woanders unverhältnismäßig viel mehr zahlen soll!?
      Ist der VW Ölwechsel für z.B. 200€ dann direkt besser weil er mehr kostet?
      Ganz klar nein, aber mit den üblichen Spukgeschichten "Nur wenn du bei mir Ölwechsel machst und brav den VW Stempel im Heft stehen hast greift später die Garantie." bekommt man die Herde dazu den Preis brav zu zahlen ohne drüber nachzudenken.

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Deswegen bin ich bei einem Händler ohne Glasgedöns, da bekomme ich gute Arbeit für nicht so exorbitante Preise.
      Bei ihm kostet das Öl "nur" 21,30€ incl. MwSt, immer noch genug.
      Zahlt sich aber aus, das ich alles dort machen lasse.
      Durch die Treue hab ich dort immer den besten Preis (obwohl er der kleinste Händler in der Region ist) für nen Neuen bekommen, ist mittlerweile der 5. von meinem :) .

    • Heute habe ich den Versuch gestartet mir Zündkerzen zu kaufen, geworden sind es Bosch Double Platinum 0241 145 515.

      Ausgepackt, mit einer Originalen verglichen und siehe da.. 3mm zu kurz :facepalm:

      Kein freier Teiledienst, noch das Internet bekommt andere Zündkerzen für meinen 1.2 TSI angezeigt :cursing:

      Kann mir jemand von euch passende Zündkerzen besorgen? Bei mir kosten die 23€ das Stück.

      Benötigen würde ich 04E 905 601 B / NGK PZKER7B8EGS

      Vielen Dank :)

    • Dome, habe letztes Jahr auch 23€ für Original Zündkerzen bezahlt. VW 1.2 TSI.
      Wenn du vom Händler bezogen hast, sind das normale Preise.

      ANZEIGE
    • Es widerstrebt mir 92€ für vier Stück Zündkerzen zu bezahlen, wenn ich am freien Markt NGK/Bosch für 45€ bekomme

      Deshalb meine Frage, ob es denn möglich ist passende Zündkerzen für den 1.2 TSI zu finden (oder eben welche von VW) die man billiger bekommt

      Bei meinem R ist das viel einfacher, da kauf ich NGK Laser Platinum und die passen. Aber beim 1.2er passen natürlich keine anderen außer VW :wacko:

    • koenigdom schrieb:

      Heute habe ich den Versuch gestartet mir Zündkerzen zu kaufen, geworden sind es Bosch Double Platinum 0241 145 515.

      Ausgepackt, mit einer Originalen verglichen und siehe da.. 3mm zu kurz :facepalm:

      Kein freier Teiledienst, noch das Internet bekommt andere Zündkerzen für meinen 1.2 TSI angezeigt :cursing:

      Kann mir jemand von euch passende Zündkerzen besorgen? Bei mir kosten die 23€ das Stück.

      Benötigen würde ich 04E 905 601 B / NGK PZKER7B8EGS

      Vielen Dank :)
      schau ob die passen
      NGK Zündkerze // PZKER7A8EGS // 94968 | eBay
      O sorry ist A anstatt einen B
      die passen aber ORIGINAL VW 04E905601B 04E 905 601 B ZÜNDKERZE LONGLIFE 1 STÜCK AUDI SKODA NEU | eBay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crazy Donkey 75 ()

    • Hallo zusammen,

      in Kürze stehen bei meinem VW Golf 7 verschiedene Arbeiten, TÜV etc. an. Dies könnt ihr dem Bild entnehmen.
      Da ich hier absolut keine Erfahrungen habe, wollte ich bei euch erfahrenen Usern mal nachhören, was Ihr zu den
      Preisen und vor allem zum Gesamtpreis sagt (netto angegeben, brutto sind es 358,74 EUR d. h. mit gekauftem Öl ca. 400 EUR). Öl ist nicht aufgeführt, da ich dieses selbst mitbringen werde.
      Ansonsten: Nachwievor VW Golf 7 CUP 2.0 TDI, KM-Stand ersichtlich (bis dahin 55.000 KM).

      Bitte um kurze Einschätzung dieses Angebots (VW-Vertragswerkstatt).

      Vielen Dank im Voraus und euch weiterhin ein schönes Wochenende.

      Gruß
      Johannes

      Inspektion VW Golf 7 Angebot.jpg

    • Pacific schrieb:

      Voll ok.

      Hab ca. 120€ mehr bezahlt. Berlin halt.

      Ist das eine VW Werkstatt?

      Hallo,

      danke euch 2 für das Feedback.

      Ist ein VW-Autohändler, mit VW-Vertragswerkstatt. In der Tat eher eine ländliche Region.
      Öl nicht inkludiert, da ich dieses selbst mitbringe und dann brutto bei ziemlich genau 400 EUR bin.
      Gibt es noch weitere Meinungen?

      Muss das Entlüften wirklich sein? Das sind 35 EUR die mir wirklich viel vorkommen.
    • Sayoboy schrieb:

      Hallo zusammen,

      in Kürze stehen bei meinem VW Golf 7 verschiedene Arbeiten, TÜV etc. an. Dies könnt ihr dem Bild entnehmen.
      Da ich hier absolut keine Erfahrungen habe, wollte ich bei euch erfahrenen Usern mal nachhören, was Ihr zu den
      Preisen und vor allem zum Gesamtpreis sagt (netto angegeben, brutto sind es 358,74 EUR d. h. mit gekauftem Öl ca. 400 EUR). Öl ist nicht aufgeführt, da ich dieses selbst mitbringen werde.
      Ansonsten: Nachwievor VW Golf 7 CUP 2.0 TDI, KM-Stand ersichtlich (bis dahin 55.000 KM).

      Bitte um kurze Einschätzung dieses Angebots (VW-Vertragswerkstatt).

      Vielen Dank im Voraus und euch weiterhin ein schönes Wochenende.

      Gruß
      Johannes

      Inspektion VW Golf 7 Angebot.jpg
      Hallo,

      das hört sich für mich nach einem absolut normalen VW Preis an, da kenne ich Leute die weit mehr bezahlt haben.
      :sabber: