2. Inspektion kosten Auflistung.... und 3. sowie weitere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      habe für meine 30000km Inspektion (Km Stand laut Tacho 28500km ) ~120€ bezahlt. ÖL+ Filter + Ablassschraube wurden mitgebracht und haben bei ahw-shop ca. 40€ gekostet. ^^

      Ps.: Öl ist natürlich nicht in den 40€ enthalten. Das ( Castrol Edge 5-30 ) wurde beim großen "Versandhaus" gekauft, 5l->27€

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Ich hab auch gerade am 25.10 meine 30.000er durch mit Tachostand von 19976, ich hab alles in allem 172€ gezahlt, Öl selbst angeliefert und eine Beanstandungsprüfung (natürlich nichts gefunden), die ich dann selber bezahlen musste, da die Gewährleistung gegriffen hat und nicht die Anschlussgarantie die ich hab.

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Die Preise sind schon teilweise der Hammer :cursing:
      Ich kenne das von vielen verschiedenen Markenwerkstätten.
      Ich hatte jetzt bei dem VW Händler wo wir vor 1,5 Jahren unseren Golf gekauft haben angefragt was der Longlife Ölwechsel kostet,
      da der Serviceintervall anzeigt das dieser demnächst dran ist. Aussage einer etwas unfreundlichen Mitarbeiterin,
      nur der Ölwechsel mit Öl kostet ca. 200-300€. Dieselbe Mitarbeiterin sagte vor einem halben Jahr was von ca. 260€.
      Auf meine Frage warum man das nicht genauer beziffern kann, kam nur "weil das so ist" :thumbdown:
      Ich solle einen Termin morgens mit einem Werkstattmeister machen, der schaut sich das Auto dann an (wegen einem Ölwechsel ?( )und sagt mir was es kosten wird.
      Also sagte ich zu ihr: Ich soll also erstmal Urlaub nehmen und erfahre erst vor Ort was es kosten wird. Die legen es wohl darauf an,
      das der Kunde dann trotz hohem Preis nicht mehr weg fährt,
      weil er es nur hinter sich bringen möchte.
      Ich fragte dann was mich der Wechsel kostet wenn ich mein eigenes Öl mitbringe, da ich weiß das dort der Liter fast 30€ kostet.Sie sagte 220€ !
      Was ein Wucher und unfreundlich, als ich dann doch keinen Termin wollte. Ich finde es auch unverständlich das man für einen reinen Öl Wechsel,
      das Auto morgens hinbringen soll und es erst Abends wieder bekommt. Das ist nicht tragbar finde ich. Auch nicht bei einem großen Vertragshändler.
      Habe mir jetzt eine andere VW Werkstatt gesucht. Den Termin hatte ich noch nicht, aber sehr netter freundlicher Telefon Service und gleich per Mail 2 Angebote (1 mal mit und 1 mal ohne Öl) gesendet.
      Ohne Öl etwas mehr als 90€ und mit Öl knapp unter 200€.
      Termin ist in einer Woche und ich bin mal gespannt auf den Service vor Ort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nashman ()

    • Na Dominik was ich hier bisher so gelesen und selbst erfahren habe hast du in deiner Werft schon teuflisch gute Preise... Is ok für mich. Aber meist kostet das mehr. Bei mir zum Beispiel... :facepalm:
      Und dann bring ich das Auto hin, mit dem Hinweis das die Scheinwerfer zu tief eingestellt sind und die Stelle die noch tiefer...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Kann ich so vollumfänglich bestätigen. Beim Händler wo ich gekauft habe wurden die Scheinwerfer wegen schmutzigen Linsen getauscht. Einstellung Mist. Dann meine Werke hier beim Service zwei Versuche, zwei mal Mist. Scheinwerfer so kurz eingestellt, das krieg bei meinem G3 nicht hin wenn ich bei unbeladenem Fahrzeug die Leuchtweitenregulierung ganz nach unten stelle. Unfahrbar, fast unverantwortlich.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • @Powerlady Autohaus Weiz. Aber bei uns unterscheiden sich die Werkstätten da nicht groß vom Preis
      ANZEIGE
    • Habe auch den Eindruck dass die VW Autohäuser sich da teilweise krass im Preis unterscheiden. Die rufen einfach auf was Sie wollen. Ich würde, hätte ich keinen 4-jährigen Servicevertrag, definitiv genaue Preisvergleiche in der Region anstellen und dann entscheiden wo ich hingehe.

      Haben in der Region zum Glück sehr viele VW Händler. In dünner besiedelten Regionen haben die ja quasi Monopolstellung und können aufrufen was Sie wollen.

      Aber bei so Aussagen wie "Weil das so ist!" (wie bei @nashman ) hätte ich der Dame am Telefon aber auch direkt und offen gesagt dass ich selten so einen unfreundlichen Service erlebt hätte und Ich definitiv keinen Fuß in Ihr Autohaus setzen werde.

    • koenigdom schrieb:

      @Powerlady Autohaus Weiz. Aber bei uns unterscheiden sich die Werkstätten da nicht groß vom Preis
      Hm, naja, ich glaube schon....ich bin in Graz, und dort würde mich das Service mehr kosten(habe mal nachgefragt, musste bis jetzt ja nie Service machen). Wir reden aber eh von Ölwechsel,usw....also, vom echten Service, oder?

      Don‘t dream it, be it :thumbsup:

    • Brezel schrieb:

      Habe auch den Eindruck dass die VW Autohäuser sich da teilweise krass im Preis unterscheiden. Die rufen einfach auf was Sie wollen. Ich würde, hätte ich keinen 4-jährigen Servicevertrag, definitiv genaue Preisvergleiche in der Region anstellen und dann entscheiden wo ich hingehe.

      Haben in der Region zum Glück sehr viele VW Händler. In dünner besiedelten Regionen haben die ja quasi Monopolstellung und können aufrufen was Sie wollen.

      Aber bei so Aussagen wie "Weil das so ist!" (wie bei @nashman ) hätte ich der Dame am Telefon aber auch direkt und offen gesagt dass ich selten so einen unfreundlichen Service erlebt hätte und Ich definitiv keinen Fuß in Ihr Autohaus setzen werde.
      Habe ihr gesagt, das sie mich das letzte mal gehört und gesehen hat. Bin mal jetzt auf die neue Werkstatt gespannt und ob sie das halten können was der erste Anschein verspricht.
    • 3 Inspektion BJ 19.11.2013 KM -stand 36.260

      Inspektion Mit Ölwechsel (Flexibel) 100,10 €
      Staub und Pollenfilter Aus- u.eingebaut 13,65 €
      Zündkerzen ersetzt 45,50 €
      Prof.Longl 92,44 €
      Reiniger 2,43 €
      Schraube 2,30 €
      Dichtring 1,82 €
      Ölfilter 10,65€
      Ger.Filter 33,17€
      Schraube 2,76€
      Zündkerze 84,32€

      Steuer 77,92 €

      Das alles hat gekostet 467.06 € alle bei VW Autohaus gemacht

      sehr viel für ein golf

    • Nein. Nur VW-Vertragswerkstatt. Zu welchem Autohaus oder welcher Kette ich gehe ist egal.

      Den Leistungsumfang habe ich schonmal in einem anderen Post aufgezählt:

      Zitat aus dem Vertrag:

      Folgende Leistungen werden im Rahmen der Dienstleistung durchgeführt und bezahlt:

      Wartungs- und Inspektionsarbeiten gemäß Herstellervorgabe, z.B.

      - Motorölwechsel inkl. Ölfilter
      - Ölwechsel Automatikgetriebe inkl. Filter
      - Ersatz Luftfilter
      - Ersatz Pollenfilter
      - Ersatz Kraftstofffilter
      - Ersatz Zündkerzen
      - Bremsflüssigkeitswechsel
      - Ersatzmobilität / Leihwagen (Anmerkung: Leihwagenumfang je nach Kilometerleistung)

      Folgende Leistungen werden bei der Dienstleistung übernommen wenn Sie infolge Verschleiß, bei sachgemäßem Gebrauch des Fahrzeuges erforderlich werden:

      - Ersatz Bremsscheiben (außer Keramikbremsen) und Bremsbeläge
      - Ersatz Keilriemen, Flachriemen
      - Ersatz Kupplungsscheiben (ggf. mit Druckplatte und Ausrücklager)
      - Ersatz Wischerblätter
      - Ersatz Glühlampen (ohne Xenon und LED)
      - Kältemittel der Klimaanlage auffüllen
      - Zahnriemenwechsel
      - Ersatz Glühkerzen
      - Gebühren für HU und AU
      - UVV Prüfung bei gewerblichen Kunden

      Zitat Ende

      Ist aber ne Frage was für ein Typ man ist. Ich zahle lieber 4 Jahre meine 25€ im Monat und wenn der Service blinkt stell ich den Hobel bei VW aufn Hof, fahr mit dem Leihwagen auf Arbeit und Abends hole Ich Ihn wieder ab. Fertig.

      Wir brauchen nicht drüber reden dass jemand der Preisvergleiche anstellt, verschiedene Angebote einholt, sein Öl selbst besorgt, vielleicht auch vieles selbst macht, definitiv günstiger kommt. Keine Frage.

      Aber Ich finde 1200€ brutto für 4 Jahre Golf 7 GTI fahren absolut top...