Discover Pro nach Update auf 0388 komplett im Eimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir funzt alles bis auf den Sound... habe 0388 drauf
      Wenn ich ca. 10 sec. den Einschaltknopf drücke geht der Sound, aber total unausgewogen.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Also die Funktion "Autozoom" der Navigationskarte funktioniert seit dem Update nach wie vor?

      Nochmal zur Beschreibung: Ich zoome rein / raus --- Früher war es so, dass ich dann auf Autozoom geklickt habe und dann wieder mein Symbol gesehn habe in einem optimalen Zoom.

      Jetzt passiert einfach gar nix wenn ich auf Autozoom klicke.

      Ausserdem muss jedesmal nachdem ich eine neue Routenplanung durchführe über Setup > Karte > Autozoom mein Häkchen setzen, damit ich das Symbol überhaupt erst angezeigt bekomme. Nur ist es eben OHNE FUNKTION.

      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Bei mir funzt alles bis auf den Sound... habe 0388 drauf
      Wenn ich ca. 10 sec. den Einschaltknopf drücke geht der Sound, aber total unausgewogen.

      wenn ich bei mir den Knopf so ca. 10 / 15 sec. lang drücke und das DP wieder neu hochfährt dann ist der Sound eigentlich wieder so wie er vorher war. Allerdings nur so lange, bis ich erneut die Zündung ein / ausschalte.

      Hast du mal geschaut, ob bei dir die leaving home noch funktioniert. Also Zeit einstellten 5, 10, 15sec. Fahrlichtschaltung auf Auto, Fahrzeug mit dem Funkschlüssel verriegeln. Geht bei mir seit dem Update definitiv kein Licht mehr. Vorher ging das Licht definitiv AN wenn ich mit dem Schlüssel das Fahrzeug verriegelt habe. Weiss ich so genau, weil der Weg dann beleuchtet war!
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • Rocki schrieb:

      Wenn Du nichts umcodiert hast musst Du doch einmal den Fernlichthebel betätigen.
      ja das funktioniert .... aber dass das Licht an geht, wenn ich mit dem Schlüssel verriegel funktioniert nicht mehr!

      Und zusätzlich die Autozoom Funktion bei der Navigation ebenfalls nicht.

      Das sind die Dinge, die mir noch aufgefallen sind. BISHER ... :)
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • freeloader1986 schrieb:

      Also die Funktion "Autozoom" der Navigationskarte funktioniert seit dem Update nach wie vor?

      Nochmal zur Beschreibung: Ich zoome rein / raus --- Früher war es so, dass ich dann auf Autozoom geklickt habe und dann wieder mein Symbol gesehn habe in einem optimalen Zoom.

      Jetzt passiert einfach gar nix wenn ich auf Autozoom klicke.

      Ausserdem muss jedesmal nachdem ich eine neue Routenplanung durchführe über Setup > Karte > Autozoom mein Häkchen setzen, damit ich das Symbol überhaupt erst angezeigt bekomme. Nur ist es eben OHNE FUNKTION.
      Du musst ZWEIMAL auf den Zoom Button drücken. Bis dieser blau ist. Erst dann ist Autozoom aktiv. Solange bis man irgendwann wieder manuell die Zoomstufe verändert.
    • erc483 schrieb:

      freeloader1986 schrieb:

      Also die Funktion "Autozoom" der Navigationskarte funktioniert seit dem Update nach wie vor?

      Nochmal zur Beschreibung: Ich zoome rein / raus --- Früher war es so, dass ich dann auf Autozoom geklickt habe und dann wieder mein Symbol gesehn habe in einem optimalen Zoom.

      Jetzt passiert einfach gar nix wenn ich auf Autozoom klicke.

      Ausserdem muss jedesmal nachdem ich eine neue Routenplanung durchführe über Setup > Karte > Autozoom mein Häkchen setzen, damit ich das Symbol überhaupt erst angezeigt bekomme. Nur ist es eben OHNE FUNKTION.
      Du musst ZWEIMAL auf den Zoom Button drücken. Bis dieser blau ist. Erst dann ist Autozoom aktiv. Solange bis man irgendwann wieder manuell die Zoomstufe verändert.
      du meinst auf der Navi Karte?

      Seit wann ist das so? Probier ich später mal aus ...

      Wird dadurch auch wieder das Häkchen im Setup dauerhaft aktiviert?
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • freeloader1986 schrieb:

      erc483 schrieb:

      freeloader1986 schrieb:

      Also die Funktion "Autozoom" der Navigationskarte funktioniert seit dem Update nach wie vor?

      Nochmal zur Beschreibung: Ich zoome rein / raus --- Früher war es so, dass ich dann auf Autozoom geklickt habe und dann wieder mein Symbol gesehn habe in einem optimalen Zoom.

      Jetzt passiert einfach gar nix wenn ich auf Autozoom klicke.

      Ausserdem muss jedesmal nachdem ich eine neue Routenplanung durchführe über Setup > Karte > Autozoom mein Häkchen setzen, damit ich das Symbol überhaupt erst angezeigt bekomme. Nur ist es eben OHNE FUNKTION.
      Du musst ZWEIMAL auf den Zoom Button drücken. Bis dieser blau ist. Erst dann ist Autozoom aktiv. Solange bis man irgendwann wieder manuell die Zoomstufe verändert.
      du meinst auf der Navi Karte?
      Seit wann ist das so? Probier ich später mal aus ...

      Wird dadurch auch wieder das Häkchen im Setup dauerhaft aktiviert?
      Ja.

      Schon immer.

      Ja.
    • Hallo Jungs, mein Golf geht nächste Woche in Reperatur: Scheibenwechsel, weil die Plastikplatte ( auf der der Regensensor und die Kamera sitzen ) verbogen ist.
      So, da ich Probleme habe mit der Bluetooth Übertragung ( Musik knistert und rauscht an manchen Stellen - es klingt wie ein altes Radio, insbesondere wenn Gitarren im Spiel sind ), möchte ich eine neue Version aufspielen lassen in der Hoffnung, dass dieses Problem dann weg ist. Ich habe das Discover Pro Gen.1 mit dem Dynaudio System. Zu welcher Version würdet ihr mir raten? Welche ist die zuverlässigste? Momentan habe ich ( wenn ich mich richtig erinnern kann ) die 197er Version installiert.

      PS: Kann ich da auch gleich nach einem Navi Update fragen? Macht VW das für Lau? ( immerhin gibt es ja die Karten gratis im Netz, wenn ich das richtig sehe ).

      :fahren:
    • Die 376er Software ist eigentlich die stabilste.
      Neues Kartenmaterial sollte der :) eigentlich aufspielen, einfach mal nett nachfragen. ;)

      Gruß Sven

      ANZEIGE
    • SuckOr schrieb:

      Alles klar, danke dir. Dann werde ich explizit um die 376er Version bitten.
      Diese wirst Du nicht bekommen. Zu Einen ist es nicht der aktuellste Datenstand und zum anderen muss dieser Datenstand nicht unbedingt mit deiner Hardware kompatibel sein.

      Ich habe auch in Verbindung mit Dynaudio die 0388 und überhaupt keine Probleme damit.


      Spoiler anzeigen

      Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei: Keine
      Teilenummer SW: 5G0 035 044 B HW: 5G0 035 044
      Bauteil: MU-H-TN-EU H42 0388
      Seriennummer: *******************
      Codierung: 027302010000000011110002000800101F0100B4010001005F
      Betriebsnr.: WSC 131071 1023 2097151
      ASAM Datensatz: EV_MUHig4CHBAS 001040
      ROD: EV_MUHig4CHBAS_VW37.rod
      VCID: 1E37DFD5011783CE45-804A
    • Ich denke da hat erc386 recht, die werden nur die aktuelle aufspielen, zumal die Updates von VW online bereitgestellt werden. So hat es mir zumindest mein :) erklärt.

      Mal abgesehen davon, ich habe mit der 0388 auch kein Problem, weder das Lautstärkeproblem, noch ein Problem mit dem Autozoom. Funktioniert alles wie es soll.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Burnett schrieb:

      Ich denke da hat erc386 recht, die werden nur die aktuelle aufspielen, zumal die Updates von VW online bereitgestellt werden. So hat es mir zumindest mein :) erklärt.

      Mal abgesehen davon, ich habe mit der 0388 auch kein Problem, weder das Lautstärkeproblem, noch ein Problem mit dem Autozoom. Funktioniert alles wie es soll.
      Nein, auch das Firmware Update wird über den SD-Kartenslot aufgespielt.
      Es wird aber niemand seinen Kopf hinhalten und etwas aufspielen was nicht der Vorgabe entspricht. Niemand möchte später auf Kosten sitzen bleiben, wenn in Zukunft ein Defekt auftritt.