Discover Pro nach Update auf 0388 komplett im Eimer

    • danke.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Ich hole das Thema noch mal hoch.
      Ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen Golf 7 ohne Dynaudio gekauft und nun festgestellt, dass die Hochtöner im Bluetooth-Streaming knistern bzw. verzerren. Schließe ich das iPhone per Kabel an, ist das Knistern weg.

      Ist dieses Problem mit der SW 0407 gelöst?

      Mein derzeitiger SW-Stand ist:
      HW: 44
      SW: 0376

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von armut ()

    • Sehr geehrte Damen und Herren,
      Ich fahre auch einen Volkswagen Golf 7, aus 2013.
      Ich habe eine ältere Softwareversion für die Navigation und überlege, ob ich wie Sie auf Version 407 umsteigen soll. Ich habe im Moment keine Beschwerden, außer dass gelegentlich die Meldung kommt, dass keine Navigationsdaten verfügbar sind.
      Können Sie mir raten, wenn Sie von der Upgrade-Version 407 viel Wirkung bemerkt haben? Gibt es in Ihre Augen ein Risiko an diese Upgrade
      Ich habe viel über Probleme mit neueren Softwareversionen gelesen, und ich befürchte dass dies auch für 407 gilt.
      Danke im Voraus für Ihre Antwort.
      Mit freundlichen Grünen
      Bas Middel
      Niederlande

    • Hi ich habe eine ältere Version vom Discover Pro mit den normalen Boxen und ich habe das Problem das bei Bluetooth mit meinem iPhone 11 die Höhen bei manchen Liedern kratzen.
      Beim normalen Radio hören ist alles perfekt.
      Habe schon alles versucht mit Einstellungen zu machen beim iPhone und beim Discover Pro hat aber leider nichts gebracht.
      Ich habe nicht!! die 0388 drauf.
      Ich wollte mal fragen ob dieses kratzen bei der 0407 weg ist ,wie man das Update machen kann und was es bei VW kosten würde.

    • Software update bekommst bei VW nur gegen Kostenersatz außerhalb der Garantie.
      Kommt auf deine Werkstatt drauf an, aber Stundenlohn so zwischen 90 und 130 Euro musst rechnen.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Moin,
      ich habe nen Golf 7 mit nem DP MIB1 v0376 als Dienstwagen.

      Die Werkstatt (Mercedes), welche die Inspektionen an unseren Fahrzeugen durchführt, sprach darauf an, dass es eine "Update Aktion von VW zu meinem Navi" gäbe.

      Kann das sein? Der Kollege am Telefon meinte, das wäre natürlich umsonst, die Kosten würde VW tragen.
      Um welche Version würde es sich dabei handeln und mit welchen Verbesserungen/Problemen kann ich rechnen?

    • Ohne die Info über das Update wird es schwierig was sie meinen.

      Bring die Zahl noch in Erfahrung und dann kann man dir helfen im Regelfall.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Also ein wirkliches Update gab es nie, egal ob DP Gen1, oder Gen2 .

      Erst wenn der Kunde irgendwelche Beanstandungen, im Zusammenhang mit dem 5F hatte (schwarzer Bildschirm, Streifen etc.) hat VW bzw der Freundliche versucht, mit dem entsprechenden Update in den Griff zu bekommen.

      Letzteres ist aber selten gelungen. Meiner war mehrmals dort (DP Gen2), wegen keinem/ flackernden Bildschirm beim RFK Betrieb und dem Fehler prädiktive Streckendaten, aber geholfen hat nichts. :(

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Sonic6 schrieb:

      Moin,
      ich habe nen Golf 7 mit nem DP MIB1 v0376 als Dienstwagen.

      Die Werkstatt (Mercedes), welche die Inspektionen an unseren Fahrzeugen durchführt, sprach darauf an, dass es eine "Update Aktion von VW zu meinem Navi" gäbe.

      Kann das sein? Der Kollege am Telefon meinte, das wäre natürlich umsonst, die Kosten würde VW tragen.
      Um welche Version würde es sich dabei handeln und mit welchen Verbesserungen/Problemen kann ich rechnen?
      Es gab mal eine Werkstattaktion, bei der wegen der Radiofrequenzen etwas "upgedatet" wurde.
      Schlussendlich war es bei mir so, dass nach sich verschiedenen PDF-Dateien und Revisionen die Werkstatt sagte: Das DP muss getauscht werden.
      War so eine Ablaufdiagramm-Struktur, bei der verschiedene Wege eingeschlagen werden konnten, je nach Ausstattung und Teilenummer.

      Ich sollte dann die Reparatur bezahlen (neue Head-Unit). Bin dann lachend gefahren. Es läuft bis heute...
    • So, ich habe nun ne Ahnung was die Werkstatt gemeint haben könnte:

      Ich habe die Tage ein Schreiben von VW/Kraftfahrt Bundesamt für den GTD für ein Software Update bekommen.
      Denke mal er hat sich darauf bezogen.

      Kurzer Offtopic: Kann jemand was zum Update sagen? Ist n Dienstwagen und werde es deswegen sicherlich machen lassen...

    • Das Software-Update bezieht sich auf das Motorsteuergerät.

      soweit ich das mitbekommen habe, soll dan weniger Nox ausgestoßen werden und es wird öfter regeneriert. Genauer kann ich technisch nix sagen, da ich SLS Software fahre und quasi das Update geupgradet habe :)

      Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

      Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

      Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

      VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

      PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.