Erfahrungen mit dem Helix Plug & Play Subwoofer/Soundsystem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Textmarker schrieb:

      Aus gibt leider kein Ausweg vorbei an einem neuen vernünftigem Radio wenn wir von carhifi reden möchte im Golf 7 :/
      Werde mir bald auch das Pioner Navgate Evo zulegen :(
      Aber Car Hifi ist auch mit den oem gerät möglich, nur halt mit einigen Hürden. Die man mit etwas Aufwand im eq schon hinbekommt.

      Ich hab mir das pioneer und das alpine auf der Ems angeschaut, mmn sind beide Schrott.

      Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, evtl kann man ja nen digiout an der hu nachrüsten.
      ANZEIGE
    • Sensei1978 schrieb:

      Ich lese auch immer von Problemen. Unter Anderem auch mit dem Radioempfang.
      Ist denn das Problem beim Helix mit der Teilenummer Index B denn behoben oder nicht?
      Nein das Problem ist nicht behoben, allerdings tritt es nicht bei allen auf. Zusätzlich gibt es Abhilfe in Form geänderter Setups wo die 2te Schaltstufe vom Netzteil der Endstufe abgeschaltet wird.
    • Einfach die Leitungen in einen Aluschlauch verfrachten. Das habe ich hier schon mal geschrieben. Somit gibt es keine Störeinflüsse (Ich habe zumindest absolut keine Nachteile feststellen können).

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Textmarker schrieb:

      Aus gibt leider kein Ausweg vorbei an einem neuen vernünftigem Radio wenn wir von carhifi reden möchte im Golf 7 :/
      Werde mir bald auch das Pioner Navgate Evo zulegen :(
      Das ist Quatsch ich gehe über High Low raus in den DSP und mir fehlt nichts...das Signal ist völlig ok.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Mein Helix Sub hat gestern den Geist aufgegeben, Lautsprecher Spielen weiterhin normal. Ist leider ein Deutlicher Unterschied ohne Subwoofer :( Hab mich mal mit Audiotec Fisher in Verbindung gesetzt. Die bieten mir eine Reparatur an, jedoch ohne abschätzbare Kosten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sublevel ()

    • Sublevel schrieb:

      Mein Helix Sub hat gestern den Geist aufgegeben, Lautsprecher Spielen weiterhin normal. Ist leider ein Deutlicher Unterschied ohne Subwoofer :( Hab mich mal mit Audiotec Fisher in Verbindung gesetzt. Die bieten mir eine Reparatur an, jedoch ohne abschätzbare Kosten.
      Hatte meinen grad wegen dem selben / sehr ähnlichem Problem eingeschickt, wurde irgendwas aus Kulanz repariert und läuft wieder 1A. Top Firma ist das.
    • Hallo Golf 7 freunde,

      Ich habe gestern das Helix plug & play systeem eingebaut. Alles gemacht wie in die youtube video's beschrieben und gezeigt. Am ende.... music aus allen lautsprechern auser den subwoofer! :cursing: Auf den verstärker brent das grüne LED, die Woofer lautsprecher habe ich durch gemessen und sind gut montiert. Also seht es aus als ob der verstärker kaput ist.
      Oder könte es sein das der verstärker nicht gut codiert ist?
      Das ganze ist eingebaut in ein Golf 7 GTD 4 türig, erst zulassung 08-2016.
      Was solte ich machen? einfach den lieferanten aus Landshut anruffen und fragen ob ich den verstärker austauschen kan? Oder erst noch mal irgendwo einen codier gerät suchen? (der verstärker solte vor codiert sein laut angabe von den lieferanten).

      (Bitte nicht an meine schreib fehler ärgern, ich bin Holländer :) )

      André

      Golf 7 GTD, DSG, Carbon Grey Metallic, Sport&Sound, 4 türer, EZ 08-2016.
      (Bitte nicht an meine schreib fehler ärgern, ich bin Holländer und versuche mein bestes :) )

    • Habe ihn bei VW einbauen lassen und noch nie Probleme damit! Sound ist Mega

      ANZEIGE
    • Ich Habe gleich den test gemacht, den bass hoch gedreht, volume hoch, kein muchs! Also ist es bestimt den verstärker. Habe auch gleich noch mal gecheckt ob es die “B” variante ist und das ist sie. Also solte es auch functionieren auf ein 2016 Discovery 2 model.

      TS 8, vielen dank für deine hilfe!

      Golf 7 GTD, DSG, Carbon Grey Metallic, Sport&Sound, 4 türer, EZ 08-2016.
      (Bitte nicht an meine schreib fehler ärgern, ich bin Holländer und versuche mein bestes :) )

    • Wollte auch einen Bericht vom Einbau des Soundsystems zum Besten geben.
      Habe mich da am Donnerstag, trotz eisiger Temperaturen heran gewagt. Hatte mit vorgestellt, dies in "Etappen" einzubauen und schon im Vorfeld, die Entcrimphilfen und "Verkleidungsheber" für wenig Geld beschafft. Dank der bekannten Anleitung ging jedoch der Einbau echt flott und in einem Rutsch von der Hand. Auch der "elektrische" Teil war in wenigen Minunten erledigt. Wichtig fand ich den Hinweis, die Sicherung vorher zu entfernen. So erlebt man hinterher keine bösen Überraschungen und kann sich beim Montieren nach Herzenlust austoben, ohne Angst vor blitzenden Kabeln zu haben.
      Bisschen tricky ist es, beim Variant in die Reserveradmulde zu gelangen. Aber wenn man vorsichtig zwei Kerben in die Auflagen des Kofferraumbodens macht, klappt das super.

      Nach 2 Stunden war der Einbau durch und ich bin vom neuen Sound begeistert.

      Grüße
      Mirko

    • Update von meiner situation: Heute morgen wurde ich shon om 09:05h vom lieferanten aus Landshut angerufen weil ich samstag shon meine telefon nummer eingesprochen hatte und gebeten habe mich zuruck zu rufen.

      Also, die werden mich noch mall einen sats zu schicken und das solte dan die sache klären. Die glauben das es eher der woofer ist als de verstärker, ich habe ihm aber gebeten auch ein verstärker mit zu senden da ich ohnehin was zurück schicken muss.

      Ich kans gar nicht abwarten!!! :)

      Toller service von den lieferanten aus Landshut muss ich sagen! ;)

      Golf 7 GTD, DSG, Carbon Grey Metallic, Sport&Sound, 4 türer, EZ 08-2016.
      (Bitte nicht an meine schreib fehler ärgern, ich bin Holländer und versuche mein bestes :) )

    • Gestern is bereits ein neues Helix system aus Landshut eingetroffen, heute morgen habe ich den neuen subwoofer instaliert und die sache functioniert einwand frei. Am ende war nicht der verstärker sondern den subwoofer kaput.

      Bin super zufrieden mit der anlage, ein absolutes upgrade für den Golf 7 !!!

      Herzlichen dank für eure antworten, und herzlichen dank an den lieferanten aus Landshut, toller service, ohne probleme!

      Herliche grüse aus Holland!

      Andre GTD

      Golf 7 GTD, DSG, Carbon Grey Metallic, Sport&Sound, 4 türer, EZ 08-2016.
      (Bitte nicht an meine schreib fehler ärgern, ich bin Holländer und versuche mein bestes :) )

    • Auch Mal von mir ein kleines Update. Hab die Helix Kombi jetzt schon ein paar Wochen drin und eigentlich sehr zufrieden. Die letzten Wochen fuhr meine bessere Hälfte den Golf und meinte die Tage das Radio stört und Sie kann kaum noch SWR3 hören. Hmm, ich hör meistens von der SD Karte und Hr3/FFH wegen meiner Arbeitsstrecke. Allerdings Zuhause auch mehr SWR3 daher weiss ich das der Empfang gut war. Also gestern Mal den Golf genommen und getestet, siehe da, Empfang ziemlich mies, auch Hr3 ist nicht mehr hundertprozentig sauber. Wenns Wetter besser wird werden ich wohl die Kabel etwas anderst verlegen und gegebenenfalls abschirmen. Hmmm, wenn ich's Recht überlege könnte das seit Einbau der Federn schlechter sein. Da würde auch das Marderschutzsystem neu verlegt da es vorher Klappergeräusche gab. Wüsste zwar nicht wie das einstreuen könnte aber mal schauen.

      Gruß

      Frank

    • Mahlzeit! ;)
      Ich habe gerade auch für meinen FL GTI das Helix bestellt. Es wird von dem VW Händler aus Werne fertig codiert geliefert.
      Ich habe gerade gesehen das es eine Aktualisierung für den Dongle gibt. Hat jemand diese schon ausprobiert?
      Beim Golf 7 steht bei (reduzierte Ausgangsleistung) . mhh..
      Ist das System damit dann nicht mehr so kräftig? Würde mich über eine Rückmeldung freuen :D
      setups_2017_de.pdf