Erfahrungen mit dem Helix Plug & Play Subwoofer/Soundsystem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie siehts eigentlich mit der Neuwagen Garantie aus wenn man Boxen gegen bessere austauscht...

      ANZEIGE
    • Tja, Türverkleidung usw. ist damit Geschichte wenn es mal klappert. Geht das Radio hinüber, sagt VW sicher auch liegt an den anderen Lautsprechern. Ist das Auto älter als 6 Monate, bist du dann in der Beweispflicht. Bei einem neuen Auto mit Garantie, scheidet sowas für mich daher aus und das Helix bietet einen perfekten Kompromiss zum schmalen Preis.

      Ich hatte kurz nach dem Einbau des Helix ebenfalls schlechteren Radioempfang. Bin dann zu VW, diese sagten direkt "Sie haben das Helix selbst eingebaut? Wenn wir feststellen dass es ohne das System besser ist, müssen sie die Kosten dafür tragen". Auf meine Antwort dass das Problem durchaus öfters vor kommt und es am Helix liegt, sagte man mir dass das keinen Unterschied macht. Auch wenn das System so von VW kommt, wer etwas verbaut was nicht durch eine Vertragswerkstatt eingebaut wurde, hat im Falle eines Garantieanspruchs pech.

    • Molle schrieb:

      Wenn du keine fahrende Disco willst,sodern einigermaßen Guten Klang beim Musik hören kann ich dir das System empfehlen.
      Ich hab mir noch das Frontsystem durch ein System von Eton ersetzen lassen und bin zufrieden.
      Die Brauche ich wirklich nicht, ich will ja auch Autofahren :D
      Danke Dir, ich bin mit dem Werkssystem schon recht zufrieden nur etwas mehr Bass und gut ist schon
    • Ich hatte 15 Jahre ein CarHifi Studio habe selbst viele HighEnd Ausbauten gemacht, meine eigenen Fahrzeuge entsprechend meinen Wünschen umgebaut.
      Aber noch nie Probleme mit der Garantie gehabt, beispielsweise A3 kompletter Kofferraumausbau Fahrzeug keine 6 Monate alt, auf Garantie Radio und Navigationsrechner neu bekommen.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Stört überhupt nicht. Selbst mit Koffern im Kofferraum absolut top Klang.
      Die Schraube musst Du noch zusätzlich kaufen. Liegt bei VW bei rund 15 Eurowenn ich mich recht entsinne.

      Kleiner Tipp: frag das System direkt bei Deinem Händler an. Ich hab bei ihm direkt gekauft und nur 330 Euro bezahlt.

      ANZEIGE
    • rv112 schrieb:

      Stört überhupt nicht. Selbst mit Koffern im Kofferraum absolut top Klang.
      Die Schraube musst Du noch zusätzlich kaufen. Liegt bei VW bei rund 15 Eurowenn ich mich recht entsinne.

      Kleiner Tipp: frag das System direkt bei Deinem Händler an. Ich hab bei ihm direkt gekauft und nur 330 Euro bezahlt.
      Top Klang? Hast du mal Top Klang jemals gehört? Man sollte die Kirche im Dorf lassen, es ist ok nicht mehr und nicht weniger. Aber vom Top Klang weit entfernt.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • rv112 schrieb:

      Ja, das habe ich Zuhause. Für im Auto mit all den Störgeräuschen reicht es allemal. Außer man will vorm Mecces posen.
      was hat guter Klang mit Posen bei Mecces zu tun? Boom Boom bestimmt nicht, ein gut verbautes System gut eingemessen klingt auch im Auto hervorragend mit toller Bühne. Den Sub ans Frontsystem gekoppelt sodass alles wie aus einem Guss klingt...und das erreicht man schon mit wenig Aufwand wenn man es kann.
      Oft weitaus besser was manch einer zuhause hat ;)

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Carsten TDI schrieb:

      rv112 schrieb:

      Ja, das habe ich Zuhause. Für im Auto mit all den Störgeräuschen reicht es allemal. Außer man will vorm Mecces posen.
      was hat guter Klang mit Posen bei Mecces zu tun? Boom Boom bestimmt nicht, ein gut verbautes System gut eingemessen klingt auch im Auto hervorragend mit toller Bühne. Den Sub ans Frontsystem gekoppelt sodass alles wie aus einem Guss klingt...und das erreicht man schon mit wenig Aufwand wenn man es kann.Oft weitaus besser was manch einer zuhause hat ;)


      Wenn man während dem Fahren Musik hören will, ist vieles überflüssig.

      Ich behaupte mal, dass es Autos gibt die leichter auf "guten" Klang zu trimmen sind als ein Golf...

      Wer ehrlich ist: Ein Auto ist einer der schlechtgeeignetsten Orte für "HiFi". DSP kann schon helfen aber auch nicht zaubern.
      Die genannte Anbindung des Subs und auch der Hörraum an sich ... ich sage nur 200Hz - Problem. Leider hat VW keine Subwoofer unter den Sitzen o.ä. dann ginge leicht mehr...

      HiFi zuhause ist da was ganz anderes. Ich mag T+A, Arcam und Elac. Dieses Klang bekomme ich für kein Geld der Welt in einen Golf7 - sorry.
      Aber den Golf nutzen wir z.B. zum Fahren :D


      Leider ist das Helix-Plug-And-Play nicht umwerfend gut - ich hab's ja und kann mitreden 8|


      Die Leute die aber gerne basteln und im Stand und abgeschaltetem Motor Musik hören wollen... da sage ich jedem das seine!
      Meins ist das nicht.
    • Ich finde gerade den Golf sehr gut für CarHifi war schon bei meinem Golf 4 so. Und nicht nur im Stand, und über HomeHifi fangen wir hier besser erst garnicht, dafür gibt es andere Portale aber ich schwöre da auf Nubert...jedem das seine :thumbsup:

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Ich weiß nicht wirklich warum einige das Systhem so schlecht machen wollen.
      Es hört sich besser an wie der Serienzustand, es ist preiswert und schnell eingebaut. Was will man denn mehr
      für wenig Geld.
      Wie würdet ihr reagieren wenn ein Mercedes oder Ferrarifahrer euch erzählt, das Ihr gar kein richtiges Auto habt.