Discover Pro Gen 2 Probleme

    • Discover Pro Gen 2 Probleme

      Guten Morgen,
      seit nun ca 3 Wochen habe ich mehrere Probleme mit dem Discover Pro Gen 2.

      Problem 1:
      SD-Karten werden nicht bei jedem Start erkannt: Anzeige im Display: ungültige Quelle-erneutes einstecken und diese läuft

      Problem 2:
      USB: Musik über mehreren Speichermedien stürzt die Wiedergabe ab, dann erscheint im Bildschirm: Medien wird gestartet...
      Häufigkeit: Alle 2-15min.

      Das Problem tritt bei folgenden Geräten auf
      Ipod 5G (16 GB)
      Samsung Galaxy S5
      USB Stick(ca. 100Lieder)

      Das Merkwürdige dabei:
      Er spielt genau an der Stelle weiter, wo er aufgehört hat.

      Problem 3:
      Keine eigenen Pois in der Google Earth Anzeige.
      Sehr wenige werden nur angezeigt.

      Infos zum System:
      Discover Pro Gen 2
      Dynaudio mit Mirrorlink App-Con.
      Sim Slot im Handschuhfach

      Ich war vor einer Woche beim Händler..Aussage: technische Anfrage läuft. Bis jetzt keine Antwort

      Softwarestand:
      Teilenummergerät: 3G00...21B
      Hardware: H42
      Software: V039500QN0134 ECE 2016
      0134
      Bluetooth: 10.347.448
      MirrorLink: CLU4_VW11ER_076

      Habt ihr nen Tipp, was ich noch machen kann?

      Grüße
      Turborex

      Dateien
      ANZEIGE
    • Guten Abend,
      es gibt Neuigkeiten:
      VW Technischer Dienst reagiert seit 1 Woche nicht auf die technische Anfrage.
      Es treten immer mehr Probleme auf:

      Mirrorlink: VW Apps lassen sich nicht richtig bedienen, navigieren im Menü funktioniert nicht, geschweige es lassen sich die Anwendungen nicht schließen.

      Android Auto:
      Sobald ich es verbinde, haut es mir die Auto Sim aus dem System. Sobald Handy entkoppelt ist, funktioniert das Autotelefon nicht mehr, genau so wie Google Earth und alle Online funktionen.
      Änderungen der Simkarte hilft nicht. Nur ein komplett reset hat geholfen.
      Gala:
      Ohne Funktion..
      Keine automatische Lautstärkenanpassung, auch wenn es auf Maixmal steht, passiert nichts.

      ACC:
      Erkennt teilweise stehende Autos nicht, die schon an der Ampel stehen, dabei ist egal wie Acc eingestellt ist.
      Das Bild zur Vorwarnung wird nicht eingeblendet. Er würde ungebremst mit 50 km/h hinein fahren

      Fronstscheibenheizung;
      Automatik reagiert nicht auf gefrorene Scheiben.
      Auch wenn Defrost Maximal Taste gedrückt wird, muss ich die Heizung manuell betätigen...
      Grüße

    • Also bei mir sind folgende Assistenten verbaut:
      Xenon mit DLA, LED Tagfahrlicht und Kurvenlicht
      Spurhalteassistent
      Blindspotassistent
      Ausparkassistent
      Verkehrszeichenerkennung
      DSG mit City Notbremsassistent

      Die Funktion der Systeme ist mir bekannt :)
      Auch die BA ist mir bekannt
      Heute war das Problem, dass er erst den Transporter nicht erkannte, dann fuhr er los erkannte ihn und meinte dsrauf hin, och ich kann beschleunigen da er den Transporter vergessen hat.
      Ansich funktionieren alle Assistenten, bloß in der Stadt manchmal Acc.
      ACC erkennt sogar kleine gefährte uA Fahrräder

      Sobald im Display bei mir das ACC Symbol erscheint funktioniert es zu 100%
      Beim Transporter kam es nicht
      Grüße

    • Hallo Tobi
      Bei mir funktionieren die Systeme auch zuverlässig bis auf das ACC.Das hat in der Stadt manchmal Probleme.Aber für die Stadt ist es auch nicht gedacht und auf der Landstrasse und BAB funktioniert es einwandfrei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • Der Wagen wurde heute nach Vw in Onabrück gebracht. Es wird erstmal das Multimedia Steuergerät gewechselt (Anweisung vom Werk), des weiteren werden mehrere Tests durchgeführt, die das Werk vorgegeben hat.
      Dauer ca. 2 Tage.

      ACC wurde neu kalibriert, war laut Aussage vom Werkststtleiter falsch eingestellt, denn Acc erkennt in der Stadt Autos die stehen bis 45km/h, bzw wenn sie noch im Radar Reichweite sind (100m) auch dann wenn dann stehen(sollten vorher minimal gerollt sein)
      Schriftliche Aussage vom Werk.

      Bekomme den Wagen am Sa. wieder.
      Ggf wird die komplette Einheit im Handschuhfach ausgetauscht
      Grüße

    • Guten Morgen,
      der Wagen war nun 4 Tage in def Werkstatt (2te Vorstellung).
      Es wurden mehrere Tests gemacht und mir wurde erzählt, dass das F5 Steuergerät für Multimedia ausgetauscht wurde.

      Ende vom Lied:
      Noch mehr Fehler:
      Radio und Navigation speichern keine Einstellungen mehr.
      SIM Karte im Handschuhfach wird nicht mehr erkannt.
      Immerhin funktioniert USB...

      Langsam bin ich ratlos.
      Frontscheibenheizung nun nur noch manuell

      Grüße

    • Ein echtes Trauerspiel für dich, und eine noch miesere Leistung der Werkstatt X(

      Hoffe für dich, dass die das bald wieder in der Griff kriegen und du deine Freude am Golf wieder findest !

      ANZEIGE
    • ...als ich meinen wegen der Pillepalle Inspektion drinne hatte, hatten die auch gerade so einen Totalausfallwagen drinne. Gerade ausgeliefert nach der vermeindlichen Reparatur, Kunde steht direkt an der ersten nächsten Ampel und nix geht mehr. Man war da direkt eine Hektik!

      Wenn der Wurm mal drinne ist, wird es schwer wieder Vertrauen zu finden.

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

    • Da habt ihr recht, das Vertrauen ist aktuell erstmal nicht mehr vorhanden.
      Mein Händler hat den Wagen nun wieder bei sich.. mal schauen, was bis Samstag nun gemacht wird.
      Er darf ohne Rücksprache mit dem Werk nichts auf Verdacht tauschen.
      Thema Fensterheber:
      Habe seine TPI vorleseb lassen, da steht nur was von automatischer Hoch und Runterlauf..
      Auf das Thema manuelle Stufe 1 kam nur, wird mit automatik zu tun haben. . Komisch nur, dass Fahrerseitensteuerung betroffen ist

      Grüße

    • GutenAbend,
      es gibt Neuigkeiten.
      Vw hat das Steuergerät für das Multimedia System getauscht.
      Als ich heute den Wagen abgeholt habe, wurde mir gesagt, solle alles beobachten ob es nun geht.
      Fazit..
      3min von Gelände, Werkstatt zu, Usb wird neu gestartet... Sd Karten wurden dann auch nicht mehr geladen.
      Die Werkstatt versucht alles zu beheben..
      Meine Geduld ist nun zu Ende.
      Alle Fehler sind weiterhin da, keine Lust mehr auf den Hobel.
      Morgen fahre ich hin und werd die Wandlung anschieben. Verkäufer ist auf meine Seite.
      Der hatte sich heute alles angeschaut und meinte auch, sowas darf und kann nicht sein.
      Ich werde morgen Abend nach dem Anwalttermin berichten.

      Grüße

    • Guten Morgen,
      es gibt Neuigkeiten.
      Die Interne Freigabe von VW erfolgte an den Händler.

      Bloß die haben alle nicht so den Plan von dieser Materie.
      Um nicht auf einen Cent sitzen zu bleiben, habe ich auch schon mit Nachdruck einen RA eingeschaltet, da sonst nichts bei VW passiert wäre.
      Dieser befindet sich aktuell im Urlaub, das ist aber auch erst einmal egal.

      Ich habe eine sehr wichtige Frage zum Rücktritt:
      Wie sieht es aus, ich habe eine sehr Hohe Anzahlung geleistet, in der auch ein Auto (Inzahlungnahme) eingeflossen ist.
      Wenn der Kaufvertrag vom GTD nun rück abgewickelt wurde, muss ich den Altwagen wieder zurück nehmen?
      Es sind eigl. zwei unterschiedliche Verträge geschlossen worden.

      Eventuell könnt Ihr mir weiter helfen.

      Grüße

    • Guten Tag,

      langsam bin ich echt ratlos..
      Habe den GTI 04.16 im Werk abgeholt.
      USB funktionierte bis vorletzten Monat.
      Nun fängt der ganze Ärger wieder an..
      Aktuell steht der GTI mit 20 Problemen in der Werkstatt..
      U.a. 2ter Xenon Tausch, 3ter Fahrersitz
      Dann die Probleme mit ACC und der Multimedia Geschichte, die vorher funktionierte.
      Bin kurz davor den Karren Rückabzuwickeln.
      Hab die Faxen sowas von dicke..
      Der Stand nun öfters in der Werkstatt als mein GTD..
      G
      Grüße